2004 to 2020 Mazda 3 Forum and Mazdaspeed 3 Forums banner
Status
Not open for further replies.
401 - 420 of 938 Posts
Nun, mein Freund, WENN du die .txt-WARNUNGEN liest, die NUR für den 2021 Mazda CX-9 und 2021 CX-5 für NA (NUR USA in dieser Phase, bis zur Einführung des Fahrzeugs in der EU) gelten, haben diese Autos das .kwi-Layout und sehen genauso aus wie der neue Mazda 3 und CX-30, ABER die Dateien sind NICHT gleich. WENN du genau hinsiehst, nehmen die BP- und DM-Mazda's NA01, diese neuen 2021er nehmen NA03 und ja, andere Nummern sind ähnlich, aber NICHT gleich.
WARUM, nun, weil aus diagnostischer Sicht und bei allen Betriebssystemen der Autos diese 2021 CX-5 und CX-9 eine KOMBINATION aus altem Mazda IDS (Ford-System) und dem neuen MDARS (Bosch-System) verwenden, also MÜSSEN Händler MDARS für alle Connect-Probleme und Mazda IDS für alles andere verwenden. Außerdem haben diese beiden 2021 CX's einen 10,5-Zoll-Bildschirm.

Also, bis ich etwas anderes höre, INSTALLIERE die NA03 .kwi in KEINEM Mazda 3 oder CX-30, bleibe bei NA01 oder EU01 im Fall von Deutschland.
Neuer CX-5 2021-Besitzer hier, aber der Bildschirm ist 8 Zoll groß und die installierte Software ist das alte Mazda Connect. Kann ich die NA03 verwenden, um auf das neue Mazda Connect II zu aktualisieren?

[QUOTE = "KR23, сообщение: 2503039, участник: 559714"]
Hallo zusammen,
das Problem wurde mit "Wiederherstellung der Werkseinstellungen" gelöst ... die Lösung ist einfacher als ich dachte!!
[/ QUOTE]
Interaktion mit anderen Menschen
Danke Freund! Sagen Sie mir bitte genauer, in welchem Menü ich die Werkseinstellungen wiederherstellen kann?

[QUOTE = "KR23, сообщение: 2503039, участник: 559714"]
Hallo zusammen,
Das Problem wurde mit "Wiederherstellung der Werkseinstellungen" gelöst ... die Lösung ist einfacher als ich dachte!!
[/ QUOTE]
Interaktion mit anderen Menschen
Danke mein Freund! Können Sie mir bitte genauer sagen, in welchem Menü ich die Werkseinstellungen wiederherstellen kann?
Entschuldigen Sie, Bruder, aber er wird Ihnen nicht in Ihrer Sprache antworten, nur auf Englisch, Freund, nur.
Aber ich werde Ihnen antworten und es in der ukrainischen Sprache wiederholen.
Sie müssen die Einstellungen aufrufen, nach unten gehen und dann die Werkseinstellungen wiederherstellen und den Anweisungen folgen.
Ти повинен зайти в системні налаштування, потім спуститися вниз та знайти відновлення заводських налаштувань та слідувати інструкціям авто.
🖖

Ich habe die Einstellungen trotzdem zurückgesetzt. Leider hat dies das Problem nicht gelöst, statt Polnisch habe ich jetzt Englisch, ohne die Möglichkeit, es zu ändern. Haben Sie eine Idee, was zu tun ist?

Es scheint nur wenige überarbeitete Firmware-Versionen für das Connect II-System zu geben, wenn man einige kleine Fehler berücksichtigt. Welche Versionen haben die Leute auf kürzlich ausgelieferten Fahrzeugen? Ich befinde mich in Australien, also haben wir die AU- und EU-Versionen der Firmware.

Nach dem Software-Update Version 100047 gibt es keine Meldung mehr, das Lenkrad zu halten.
Siehe Mazda 3 Handbuch 2019 Seite 4-149 für die Beschreibung.
Mazda 3 Niederländisches Handbuch siehe Seite 4-183
Ist dies auch anderen nach der Aktualisierung der Software-Version 100047 aufgefallen?
HINWEIS.
Wenn Sie die Hände vom Lenkrad nehmen (das Lenkrad nicht halten), wird das Warnsignal aktiviert und eine Warnung auf der Multi-Informationsanzeige und der aktiven Fahr-Anzeige angezeigt. Multi-Informationsanzeige Aktive Fahr-Anzeige Wenn das Lenkrad leicht gehalten wird oder je nach Straßenbedingungen, stellt das System fest, dass Sie das Lenkrad losgelassen haben (das Lenkrad nicht halten), auch wenn Sie es halten, und eine Warnung wird auf der Multi-Informationsanzeige und der aktiven Fahr-Anzeige angezeigt.

Discussion starter · #411 ·
Machen Sie eine Beobachtung oder beschweren Sie sich über die Veränderung... Entschuldigung, aber die Welt ist jetzt voller Jammerer. ;)

Wie ich es sehe, JA, es ist eine gute Sache,
Ja, Sie müssen das Lenkrad mit ZWEI Händen halten und es festhalten.
Mazda ist nicht selbstfahrend, und ich hoffe, dass sie es nie sein werden, da ich nie ein Auto besitzen werde, das es ist, DAS ist Teil des Vergnügens am Fahren, wenn man möchte, dass jemand anderes fährt, nehmen Sie ein Taxi oder UBER.

:)

Nach dem Software-Update Version 100047 gibt es keine Meldung mehr, das Lenkrad zu halten.
Ja, das ist mir auch aufgefallen, kein Problem, da ich das Lenkrad weiterhin zum Fahren halte. Es warnt Sie immer noch, aber es scheint, dass das Timeout dafür verlängert wurde, entweder durch Design oder unbeabsichtigten Fehler.

Stellen Sie eine Beobachtung an oder beschweren Sie sich über die Änderung...Entschuldigung, aber die Welt ist jetzt voller Jammerer. ;)
Es tut mir nicht leid, Sie haben die Firmware nicht erstellt, Sie haben sie nur verfügbar gemacht.
Bitte machen Sie weiter so, und die Leute müssen das Risiko eingehen.
Mögliche Fehler würden durch ein Update zu Hause oder beim Händler entstehen.

Ich habe bemerkt, dass die neueste Version von ASH8 für den Mazda3 11012 ist, aber mein neuer '21 Turbo Mazda3 hat 11016 installiert. Und die unter dem Ordner '21 ist 11022, aber anscheinend nur für den CX5 und 9.

Mein Mazda 3 Skyactiv X Luxury hat heute ein Update von 10047 auf Version 10049 erhalten. Weiß jemand, welche Verbesserungen/Änderungen mit dieser Version vorgenommen wurden?

401 - 420 of 938 Posts
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.