2004 to 2020 Mazda 3 Forum and Mazdaspeed 3 Forums banner
Status
Not open for further replies.

MAZDA CONNECT Firmware-Updates der 7. Generation 2019~

668K views 937 replies 265 participants last post by  ASH8  
#1 · (Edited)
283287

HOME-BILDSCHIRM für die oben gezeigte .kwi-FIRMWARE.

WARNUNG: VERWENDEN SIE KEIN SMARTPHONE, UM FIRMWARE HERUNTERZULADEN UND DIE FIRMWARE AUF EINEM USB-FLASH-LAUFWERK ZU INSTALLIEREN... VERWENDEN SIE NUR EINEN WINDOWS 11 PC - LAPTOP.

VERBINDEN SIE DIE UPDATE-FIRMWARE der 7. Generation ab 2019, NUR. Senden Sie mir eine Nachricht für Ihren privaten Download-Link, geben Sie das Modelljahr Ihres Mazda + Ihr Land an, MÜSSEN SIE UNTEN LESEN.
Image

HINWEIS: MAN KANN KEINE GEN 7 FIRMWARE IN EINEM AUTO INSTALLIEREN, DAS FÜR EIN ANDERES LAND BESTIMMT IST.
Beispiel: Um 4A** in ein NA** oder ein EU** zu installieren, werden Mazda Connect
Systeme NIEMALS eine Änderung des Landes oder der Region zulassen.
AUCH HINWEIS: SIE KÖNNEN KEINE KOMPLETTEN INFOTAINMENT-SYSTEME ÄNDERN oder AUSTAUSCHEN.
ALLE EXPORT Mazda 3 VERWENDEN die 7. (oder alte 6.) GENERATION MAZDA CONNECT.
Der 7. Gen MAZDA HOME-BILDSCHIRM oben hat weißen Text auf schwarzem Bildschirm.

Der 6. Gen MAZDA HOME-BILDSCHIRM hat die roten Auswahl-Symbole auf schwarzem Bildschirm und ist NICHT KOMPATIBEL für Gen 7 Mazda's.

Wie Sie die VOLLSTÄNDIGEN Versionsnummern unten auf Ihrem Mazda für den korrekten FIRMWARE-Ersatz anzeigen können.

1. Zündung oder ACC mit Start per Knopfdruck einschalten (mit Radio EIN).
2. Drücken Sie die Stummtaste und halten Sie sie gedrückt, während Sie gleichzeitig die Musik- und Favoritentasten 3-5 Sekunden lang drücken, und der Bildschirm "Diagnosetest" erscheint als Nächstes.
3. Scrollen Sie diese Liste auf dem Bildschirm nach OBEN oder UNTEN, indem Sie Ihren Commander-Knopf nach oben oder unten DREHEN (siehe jede orangefarbene Markierung).
4. Wählen Sie auf dem Bildschirm orangefarbene "Service Information" aus, indem Sie Ihren Commander-Knopf EINMAL nach unten drücken.
5. Wählen Sie auf dem Bildschirm orangefarbene "Connected Device Information" aus.
6. Wählen Sie auf dem Bildschirm orangefarbene "CMU" aus.
7. Siehe Bildschirm "Geräteversionsinformationen CMU".
8. Siehe ECU-Softwarenummer '7000C0A-NA06_12006' (Beispiel).
Alle Zahlen + Buchstaben von 70xxCxx-xxxx_xxxxx müssen wir wissen.
Notieren Sie sich Ihre Nummern und drücken Sie den RETURN-Pfeil, um den Test zu beenden.

SIEHE UNTEN BILD DES BILDSCHIRMS MIT IHREN GERÄTEVERSIONSINFORMATIONEN DER 7. GENERATION CMU
Die 7000C0A-NA06_12006 sagt uns, was sich gerade in Ihrem Mazda befindet.
BITTE ZITIEREN SIE DIESE GEKREISTE NUMMER IN ALLEN "PRIVATEN NACHRICHTEN" IN DIESEM FORUM. VERWENDEN SIE P.C. für Bild.
Klicken Sie hier, um mir eine PRIVATE Nachricht zu senden.

BITTE FRAGEN SIE NICHT nach FIRMWARE-DATEIEN in MEHREREN MAZDA-FOREN.?
WENN SIE "ASH8" kontaktieren, was ICH bin, DANN BIN ICH DIESELBE PERSON!
Sie bekommen nicht schneller, was Sie wollen, sondern verursachen mehr Arbeit für mich
;)

Image

Image

WARNUNG: BITTE BEACHTEN SIE, WENN SIE MIR KEIN BILD DER VORHANDENEN FIRMWARE-VERSION DES AUTOS IN IHRER PRIVATEN NACHRICHT ZUSENDEN KÖNNEN, UM DIE VERSION ZU ÜBERPRÜFEN, KANN ICH IHNEN DIE MAZDA CONNECT UPDATE-DATEI(EN) NICHT ZUSENDEN.

Image

Siehe unten die 2024 Mazda 3 und CX-30 für Nordamerika UNTEN.
Hinweis: Die Modell-ID hat sich geändert 7230C1A und # NA03
für Nordamerika und KANN NA01, NA04, NA06 NICHT ersetzen.

Image

ALLE DETAILS AKTUALISIERT UNTEN vom 12. Oktober 2023.

Dateibeschreibung Beispiel für den nordamerikanischen Markt.
CMU 7000C0A-NA06 12006
  • CMU = Einheit
  • 7000C0A-NA06 = Modell-ID
  • 12006 = Softwareversion
NÄCHSTE Generation (2019 ~) Echte Mazda CONNECT Firmware ist hier...
EU** ist für Europa, Großbritannien, Australien, Neuseeland.
NA** ist für Nordamerika, USA, Kanada, Mexiko.
4A** ist für GENERAL R.H.D - L.H.D, außer Hongkong und Macau.
HK** ist für Hongkong und Macau.
RU** ist für Russland.

Diese EINZELNEN .kwi -Dateien sind NUR für Mazda 3 (BP) und Mazda CX-30 (DM), MX-5 (ND3), MX-30 (DR), CX-50 (VA), CX-60 (KH), CX-70 (KJ), CX-80 (KL), CX-90 (KK) sowie bestimmte 2021~ CX-5 und CX-9.
Kann nicht
im Original Mazda/MZD Connect von 2014-20xx oder 6. Generation Modell verwendet werden.

HINWEIS:
Sie können die heruntergeladene neue Datei in keiner Weise umbenennen.
Sie dürfen KEINE andere Datei(en) oder Ordner auf Ihrem Flash-Laufwerk haben, um die Installation durchzuführen.
CX-60~ verwendet den USB 'C'-Flash-Laufwerk-Anschluss (Ja, Sie können einen USB 'A'-Buchse-auf-'C'-Stecker-Adapter verwenden).

Sie dürfen nur die richtige EINZELNE .kwi-Datei auf einem FAT32-Flash-Laufwerk ( < 32 GB) haben, die Datei DARF NICHT im .zip- oder .rar-Format vorliegen... NUR im .kwi ORIGINAL Format.

WENN Sie immer noch Probleme haben, dass die CMU das USB-Flash-Laufwerk nicht erkennt, führen Sie eine vollständige Formatierung des USB-Flash-Laufwerks durch.
Legen Sie ein kleines <16GB USB-Laufwerk in einen Windows 10 PC ein, gehen Sie zu Start, Dieser PC, RECHTSKLICK auf das Laufwerk, wählen Sie Formatieren..., wählen Sie FAT32, wählen Sie Start, klicken Sie auf OK, alle Dateien auf dem Laufwerk werden gelöscht und das Laufwerk neu formatiert (gereinigt).
Kopieren Sie die neue .kwi-Firmware-Datei NUR auf das Laufwerk, entfernen Sie sie vom PC und versuchen Sie es erneut in Ihrem Auto.

WENN Sie einen MacOS-PC zum Herunterladen der Datei verwenden, wird auch Ihr Flash-Laufwerk beschädigt, da Macs versteckte Dateien auf das Flash-Laufwerk hinzufügen können und die CMU des Autos die .kwi-Datei dann nicht erkennt.

MAZDA unterstützt NUR MS-Intel Windows 11 64bit OS und wird von allen Autoherstellern für Diagnose- und Wartungs-UPDATES in ihren Automobilen verwendet.
Apple (Mac)-Systeme werden von keiner Automarke in Serviceabteilungen oder für Diagnosen unterstützt oder verwendet, Punkt.

-------------------------------------
UNTEN sind Modelle-Versionen, die jetzt VERFÜGBAR SIND (Senden Sie mir eine Nachricht + NUR mit Bild wie oben !)

JA, dieses # am Ende einer Version UNTEN bedeutet, dass es NOCH KEIN Update für dieses Auto gibt.

NEIN, dieses @ am Ende einer Version UNTEN bedeutet Support und alle zukünftigen Updates sind beendet,
ABER JA, diese Datei ist immer noch von mir verfügbar, um Ihren Mazda zu aktualisieren!

Nordamerika Mazda's.
CMU_7000C0A-NA01_12006.kwi * Mazda3 und CX-30 @.
CMU_7230C1A-NA01-10008.kwi * CX-50 2025 # .
CMU_7230C2A-NA01-10006.kwi * CX-50 2025 #.
CMU_7230C1A-NA02-10012.kwi * CX-50 2025 Hybrid #.
CMU_7000C0A-NA02_11046.kwi * MX-30 Serie 1 @.
CMU_7000C0A-NA03_11048.kwi * CX-5 + CX-9 2021~2023 @.
CMU_7230C1A-NA03_10026.kwi * Mazda3 + CX-30 2024~.
CMU_7230C2A-NA03_10026.kwi * Mazda3 + CX-30 2024~.
CMU_7230C5B-NA03_10026.kwi * Mazda3 + CX-30 2024~.
CMU_7230C6B-NA03_10026.kwi * Mazda3 + CX-30 2024~.
CMU_7000C0A-NA04_12006.kwi * Mazda3 + CX-30 @.
CMU_7000C0A-NA05_11026.kwi * CX-50 (VA) N America.
CMU_7230C1A-NA05_10016.kwi * CX-70 (KJ) NA 2025 #.
CMU_7000C0A-NA06_12018.kwi * Mazda3 und CX-30 @.
CMU_7230C1A- NA07_10016.kwi * 2024 MY ND MX-5 #.
CMU_7000C0A-NA10_10004.kwi * MX-30 Serie 2. 2022~ @.
CMU_7230C1A- NA10_10016.kwi * Mazda3 + CX-30 2025 #.
CMU_7000C0A-NA11_10010.kwi * CX-90 (KK) NA.
CMU_7000C0A-NA12_10016.kwi * CX-5 (KF) 2024~

Europa/UK und australische und neuseeländische Mazda's.
CMU_7000C0A-EU01_11001.kwi * Mazda3 und CX-30 @.
CMU_7000C0A-EU02_11030.kwi * MX-30 Serie 1 @.
CMU_7000C0A-EU03_10030.kwi * CX-5 + CX-9 @.
CMU_7230C1A-EU03_10026.kwi * Mazda3 + CX-30 2024~.
CMU_7000C0A-EU06_12006.kwi * Mazda3 und CX-30 @.
CMU_7230C1A- EU06_10020.kwi * CX-80 (KL) 2025 #.
CMU_7000C0A-EU07_14024.kwi * CX-60 (KH).
CMU_7230C1A- EU07_10018.kwi * MX-5 (ND) 2024MY~.
CMU_7000C0A-EU08_10022.kwi * CX-5 (KF) + CX-8 (KG).
CMU_7000C0A-EU10_11010.kwi * MX-30 S2 VIN 200000~
CMU_7230C1A- EU10_10016.kwi * Mazda3 + CX-30 2025 #.
CMU_7000C0A-EU11_10014.kwi * CX-90 (KK).

Andere Region oder Land für Mazda's.
CMU_7000C0A-4A01_10047.kwi * Mazda 3
CMU_7230C2A-4A03_10008.kwi * 2024 Mazda 3 ( Ich kann nicht liefern)
CMU_7000C0A-4A05_11026.kwi * CX-50 (VA) Südamerika #
CMU_7000C0A-4A07_13007.kwi * CX-60 (KH) ME+ASIA #
CMU_7000C0A-4A12_10004 .kwi * 2023 CX-5 ( Ich kann nicht liefern)

CMU_7000C0A-HK01
_1****.kwi ( Ich kann nicht liefern)

CMU_7000C0A-RU11_10006.kwi * CX-90 (KK) Russland.
CMU_7000C0A-RU07_14018.kwi * CX-60 (KH) Russland.

CMU_7000C0A-JP01_1**** .kwi ( Ich kann nicht liefern)

Die NA**-Datei ist NUR für Nordamerika.
Die EU**-Datei ist für Europa/UK/Australien und Neuseeland.
Die 4A** -Datei ALLGEMEIN L.H.D und R.H.D außer Hongkong.
Die HK**-Datei ist für Hongkong und Macau.
Die RU** -Datei ist für Russland.
Die JP**-Datei ist NUR für Japan.

@ BEDEUTET "Final oder LAST" Update von Mazda.
# BEDEUTET, dass eine eigenständige Datei noch nicht verfügbar ist.

Nein, ich habe keine Änderungsprotokolle für jede Aktualisierungsänderung, da diese nicht immer ausgegeben werden.

JA, ICH KANN IHNEN EINE (1) DER OBEN GENANNTEN .kwi-DATEIEN ZUR AKTUALISIERUNG IHRES MAZDA CONNECT ZUR VERFÜGUNG STELLEN, ABER WENN IHR AUTOMODELL BEREITS EINE HÖHERE NUMMER HAT (11000, 10028, 10047 usw.), DANN KANN ICH IHNEN NICHT HELFEN, DA SIE NUR EINE HÖHERE VERSION INSTALLIEREN KÖNNEN ALS DIE, DIE BEREITS IN IHREM MAZDA VORHANDEN IST.
BEACHTEN SIE DIE VERSIONEN: WIE NA01, NA05, EU02, EU03, RU11, 4A01, HK01, JP01,, DA DIESE FÜR BESTIMMTE LÄNDER und REGIONEN, NUR KÖNNEN SIE DAS LAND UND DEN MODELLTYP NICHT AUS DER URSPRÜNGLICHEN FABRIKINSTALLATION IHRES AUTOS MISCHEN ODER ÄNDERN.

ICH WERDE NUR AUF EINE PRIVATE NACHRICHT ANTWORTEN, FRAGEN SIE MICH NICHT IN DIESEM THREAD.
ICH KANN SIE NICHT BEI DER AKTUALISIERUNG UNTERSTÜTZEN, WENN SIE NICHT DIE FÄHIGKEIT BESITZEN, DIES ZU TUN...DIE SEHR EINFACHEN ANWEISUNGEN SIND IM DOWNLOAD ENTHALTEN.

* HINWEIS:
Dateiversionen oben sind NUR für alle neuen Mazda 3 (BP) und CX-30 (DM), MX-30 (DR), 2021~ CX-5 (KF), CX-9 (TC), CX-50 (VA), CX-60 (KH), CX-80 (KL), CX-70 (KJ) und CX-90 (KK) mit dem oben abgebildeten Startbildschirm.

Sie können NUR die richtige Firmware für Ihre Region und Ihr Automodell und/oder Ihren Motortyp verwenden.

NEWS: Auf Seite 20 dieses Threads (mein Browser) befindet sich eine lange Liste mit FAQs für die neuesten ''MAZDA CONNECTED SERVICES'' und eine Erklärung in Bezug auf die MyMazda App Version 6.0.0 oder höher für Ihr Telefon, EINSCHLIESSLICH FERNSTART DES AUTOS (nur für Modelle mit Automatikgetriebe)...MODELL MUSS FABRIKSEITIG GELIEFERTES TCU und mobilen Datenzugriff über Ihren Telekommunikationsanbieter haben, nicht für alle Modelle und/oder alle Länder.
EIN SEPARATER TCU-Treiber MUSS AUCH AKTUALISIERT WERDEN.

Attachments

#2 · (Edited)
REGIONSCodes,.für neue Mazda CONNECT 7. Generation nur....

NA**
ist...
Region NORDAMERIKA -
USA, Kanada, Mexiko, Puerto Rico.

EU** ist...
Region EUROPA, UK - ADR.
Albanien, Andorra, Österreich, Belarus, Belgien, Bosnien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Tschechien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Gibraltar, Griechenland, Ungarn, Irland, Israel, Italien, Kasachstan, Kosovo, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Mazedonien, Malta, Moldawien, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Portugal, Polen, Rumänien, Russland, San Marino, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Türkei, Ukraine, Vereinigtes Königreich, Vatikan.
Australien, Weihnachtsinsel, Fidschi, Indonesien, Känguru-Insel, Malaysia, Naher Osten, Neuseeland, Ozeanien, Papua-Neuguinea, Philippinen, Katar, Saudi-Arabien, Singapur, Südafrika/Afrika, Südamerika (meistens), Asien (nicht Japan oder China), Tasmanien, Thailand.

4A** ist..
ALLGEMEINE RHD UND LHD, außer Hongkong und Macau.

Hk** ist..
HONGKONG UND MACAU.

HINWEIS: Mazda verwendet ab etwa Mitte 2020 auch EU**-Versionen in Fahrzeugen, die jetzt nach Australien und Neuseeland importiert werden und 4A* verwendeten. Es ist eine Konsolidierung, da diese Autos jetzt emissions- und funktionsmäßig mit Europa übereinstimmen.

* HINWEIS-Datei ist auch MODELL- und ODER MOTORTYP-spezifisch.
01 ist für Nicht-Turbo-Motor Mazda 3 und CX-30.
02 ist für MX-30 plus wird auch OTA aktualisiert, wo zutreffend.
03 ist für 2021~ CX-5 + CX-9.
04 ist für TURBO-Motor Mazda 3 + CX-30.
05 ist für CX-50.
06 ist für Turbo-Motor Mazda 3 und CX-30.
07 ist für CX-60.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Welche Version soll ich INSTALLIEREN?
Überprüfen Sie zuerst Ihren Connect-Bildschirm, um zu sehen, welche
Versionsnummer sich gerade in Ihrem Auto befindet. Siehe erster Beitrag oben..

Wenn Ihr Mazda BRANDNEU ist und bereits eine
höhere oder spätere Iterationsnummer als HIER AUFGEFÜHRT hat,
dann gibt es noch keine Updates.

Spracherkennung Fehlfunktion nach Firmware-Update??, machen Sie dies..
MIKROFON-CHECK NACH FIRMWARE-UPDATE.

1. Drücken Sie die Taste 'Sprechen/Aufnehmen' am Lenkrad
2. Bestätigen Sie, dass der Sprachbefehl

This post has been deleted
This post has been deleted
#6 · (Edited)
Ich habe ein wenig Angst, mein Infotainment-System zu aktualisieren. Ich weiß nicht, ob es die richtige Datei für die kanadische Version ist ...
Was ist die Datei im Auto jetzt, ernsthaft? Lies, was da steht.

WENN Ihre FIRMWARE eine niedrigere Nummer hat, dann ist sie veraltet, und es liegt an Ihnen, ob Sie auf eigenes Risiko aktualisieren.

WENN Ihre Firmware GENAU DIE GLEICHE Nummer hat, dann aktualisieren Sie nicht ... kein Grund dazu.

WENN Ihre Firmware-Nummer höher ist als oben aufgeführt, DANN AKTUALISIEREN SIE NICHT...

Ganz einfach eigentlich.

Änderungsprotokolle sind im Moment nicht verfügbar, das Gleiche gilt für die Behebung von Fehlern wie JEDES Firmware-Update.
Wenn jemand dies nicht versteht, dann sollte er sein Auto nicht anfassen.:nerd:

#7 ·
Danke für die letzte Nachricht :) Das Update ändert im Moment nichts Sichtbares. Die nervige Stimme auf dem GT ist immer noch da :( Ich habe meine Fahrgestellnummer vorher überprüft und sie ist in Ordnung :)

Ich spreche mit Mazda über die Stimme beim Öffnen dieser Tür, und der Typ sagt mir, dass Mazda im Moment mit Panasonic an diesem Problem arbeitet.

#16 ·
Danke für die letzte Nachricht :) Das Update ändert im Moment nichts Sichtbares. Die nervige Stimme auf dem GT ist immer noch da :( Ich habe meine Fahrgestellnummer vorher überprüft und sie ist in Ordnung :) Ich spreche mit Mazda über die Stimme beim Öffnen dieser Tür und der Typ sagt mir, dass Mazda im Moment mit Panasonic an diesem Problem arbeitet
Haben Sie jemals das Navigationssystem benutzt? Die Stimme hörte auf, mir die Geschwindigkeitsbegrenzung zu sagen, als ich es benutzte

#8 · (Edited)
CMU FIRMWARE-UPDATE FÜR MEINEN Mazda 3 und CX-30 von 2022.

NUR FÜR EU/UK-SPECK-MODELLE VON CX-30 und MAZDA 3.
Neue Version der Mazda Connect-Firmware
7000C0A-EU06 12004.kwi NUR für Autos verwenden
VIN Letzte 6 Ziffern ab
300001 ~ Weiter...

WENN IHRE MAZDA 3- oder CX-30-VIN-Nummern LETZTE 6 Ziffern mit einer 3 beginnen, dann JA
sollten Sie Ihre FIRMWARE-Version überprüfen und WENN ihre NUMMER UNTER EU06_12004 liegt, wie
11022 oder 11069 oder ähnlich, dann JA, Sie sollten die Firmware selbst aktualisieren oder Ihrem Mazda-Händler mitteilen, dass Ihr Mazda Connect die folgenden BENUTZERPROBLEME hat, wie...

SYMPTOME
Die folgenden Änderungen wurden vorgenommen oder die Symptome können durch die neueste Software (Ver. 7000C0A- EU06_12004) behoben werden.

(Ver. 7000C0A- EU06_12004)
• DTC U3000:49 wird gespeichert, was von folgenden Symptomen begleitet sein kann.

• Es kommt kein Ton aus den Lautsprechern.

• Die Auswahl der Audioquelle ist nicht verfügbar.

WENN SIE MAZDA CONNECT SELBST AKTUALISIEREN MÖCHTEN, KANN ICH IHNEN EINEN ''DOWNLOAD-LINK'' FÜR DEN ORIGINALEN FIRMWARE-DOWNLOAD (Ver. 7000C0A- EU06_12004) und die einfache Installationsanleitung zur Verfügung stellen. Bitte senden Sie mir NUR eine Nachricht, da Links NICHT öffentlich in diesem Thread oder in Foren gepostet werden. Wenn Sie mir eine Nachricht senden, teilen Sie mir das Modell, die aktuelle Firmware-Versionsnummer und das Land mit.

Image

#12 ·
Bitte sagen Sie mir, wie ich diese Datei (.kwi) entpacke.
HÄ?

WARUM fragen Sie nach dem Entpacken der Datei?
HABEN Sie alles auf einmal kombiniert, um es herunterzuladen? SIE SOLLTEN jeweils 1 (eine) Datei herunterladen.

WENN Ihre Datei eine .zip-Datei ist, müssen Sie sie mit Winzip oder einem anderen Programm extrahieren oder die .kwi-Datei NUR erneut herunterladen, jeweils eine Datei.

NUR .kwi auf dem Flash-Laufwerk.
Hashsumme prüfen.

#25 ·
Hallo Leute,

Bitte seid nachsichtig mit mir, da dies mein erster Beitrag hier ist. Ich habe letzte Woche einen neuen Mazda CX-9 Signature gekauft. (Mein Sohn hat einen Mazda 3 von 2010 & wir hatten vorher einen Protege.) Ich bin auf die Mazda AIO Tweaks-Seite gestoßen, als ich vor dem Kauf mit der Recherche zum Mazda CX-9 2019 begann.

Es ist ein großartiges Fahrzeug, aber das Infotainment-System braucht das, was die Leute anscheinend auf dieser Seite tun.

Wisst ihr, ob das bei den 2019er Modellen mit Apple Car Play und Android Auto möglich ist?

Muss ich dafür das Armaturenbrett auseinandernehmen?

Ich habe jetzt Bedenken, dass mein Fahrzeug möglicherweise nicht einfach modifiziert werden kann.

Könnt ihr mir einen Rat geben?

Ich bin in Vancouver, BC, Kanada und würde jemanden bezahlen, der dies tun könnte, ohne das Auto zu beschädigen. Der Händler fand meine Frage seltsam.

Danke für die Hilfe.

#45 ·
Hallo Leute,

Bitte seid nachsichtig mit mir, da dies mein erster Beitrag hier ist. Ich habe letzte Woche einen neuen Mazda CX-9 Signature gekauft. (Mein Sohn hat einen Mazda 3 von 2010 & wir hatten vorher einen Protege.) Ich bin auf die Mazda AIO Tweaks Seite gestoßen, als ich anfing, den Mazda CX-9 2019 zu recherchieren, bevor ich ihn kaufte.

Es ist ein tolles Fahrzeug, aber das Infotainment-System braucht das, was die Leute hier auf dieser Seite zu tun scheinen.

Wisst ihr, ob das bei den 2019er Modellen mit Apple Car Play und Android Auto möglich ist?

Muss ich das Armaturenbrett auseinandernehmen, um das zu tun?

Ich habe jetzt Bedenken, dass mein Fahrzeug möglicherweise nicht einfach modifiziert werden kann.

Könnt ihr mir einen Rat geben?

Ich bin in Vancouver, BC Kanada und würde jemanden bezahlen, der dies tun könnte, ohne das Auto zu beschädigen. Der Händler fand mich seltsam, als ich fragte.

Danke für die Hilfe.
Für Ihr Modell sollten Sie hier nachsehen: https://www.mazda3revolution.com/threads/genuine-carplay-android-auto-is-all-here-and-now.230249/

#29 ·
Ich frage mich.

Im Moment haben Mazda 3 in Nordamerika (Kanada, USA und Mexiko) die Haupscheinwerfer zusammen mit dem Halo als Tagfahrlicht konfiguriert.

*In Europa sind die Tagfahrlichter nur die Halo-LEDs.

Denkt ihr, dass die Verwendung des Updates von einer europäischen Version diese Einstellungen ändern würde, oder würde es nur das ganze System durcheinanderbringen?

Grüße aus Mexiko

#31 · (Edited)
#34 ·
Was gibt es Neues in 10018?

Ich habe in der Version 10013 drei seltsame Dinge gefunden:

* Automatische Scheinwerfer sind nicht wirklich konfigurierbar. In manchen Tunneln schalten sich die Lichter nicht ein, und es gibt keine Möglichkeit, dies im Menü zu konfigurieren. Im Mazda3 2017 konnte man die Helligkeitsschwelle leicht ändern.

* Wenn die Verriegelungstaste im Kofferraum gedrückt wird, funktioniert sie auch dann, wenn sich die Schlüssel im Fahrzeug befinden.

* Wenn die Mazda Radar Cruise Control (MRCC) im erweiterten Menü deaktiviert wird, um nur die herkömmliche Geschwindigkeitsregelung zu aktivieren, wird die Konfiguration nicht gespeichert.

#37 ·
Ich hatte mein Auto erst letzten Montag beim Händler wegen der Kipphebel-Rückrufaktion. Ich bat sie, zu prüfen, ob es Updates für Mazda Connect gibt. Mir wurde gesagt, dass meins das neueste mit 10015 ist, und mir wurde auch gesagt, dass sie Connect-Updates nicht einfach so installieren, es sei denn, der Kunde kann auf ein Problem hinweisen.

Weiß jemand, was das 10018-Update korrigiert oder ändert?

Save
#38 ·
Ich hatte mein Auto erst letzten Montag beim Händler wegen der Kipphebel-Rückrufaktion. Ich bat sie, zu prüfen, ob es Updates für Mazda Connect gibt. Mir wurde gesagt, dass meins das neueste mit 10015 ist, und mir wurde auch gesagt, dass sie Connect-Updates nicht einfach so installieren, es sei denn, der Kunde kann auf ein Problem hinweisen.

Weiß jemand, was das Update 10018 korrigiert oder ändert?
Sagen Sie, das Problem ist, dass es eine veraltete Version ausführt :D

Wie auch immer, es könnte einfach sein, dass die neue Version noch nicht veröffentlicht wurde und es vielleicht keine Pläne gibt, sie zu veröffentlichen. Manchmal kommen Intrim-Firmware heraus, um bestimmte Dinge zu beheben/zu testen, bevor eine Release-Version herauskommt.

#39 ·
Ich rief Mazda USA an und fragte nach der neuesten Version von Connect für einen Mazda 3 in Nordamerika. Er konnte keine Antwort finden. Dann verband er mich mit der Mazda Connect-Supportnummer. Der Mitarbeiter sagte, dass seine Gruppe nichts über den Mazda 3 Connect von 2019 weiß und nicht geschult wurde. Dann bekam ich die übliche Antwort, ich solle mit meinem Händler sprechen.

Save
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.