2004 to 2020 Mazda 3 Forum and Mazdaspeed 3 Forums banner
Status
Not open for further replies.
381 - 399 of 938 Posts
Discussion starter · #382 · (Edited)
10 Keine Motordrehzahl erkannt, nachdem eine Motorstartanforderung gesendet wurde. (Motordrehung 0 U/min dauerte länger als 0,2)
11 Wenn das CAN-Datensignal für das Abschalten des Motors vorhanden ist (z. B.: Tür-offen-Signal)
12 Nach maximal 10 Sekunden Anlasszeit
13 Der Einbruchalarmstatus ist "Alarm" und "Alarmbereitschaft" (VORSICHT - NICHT aktivieren, siehe Diebstahlschutzsystem
14 Raum-Sicherung durchgebrannt/fehlt.
15 Wartungsmodus für vernetzte Fahrzeuge aktiviert (Eingeschränkter Übertragungsmodus in MDARS)
16 Fahrzeug ist ca. 1 Woche oder länger geparkt (gelagert) oder im Tiefschlafmodus.
Fahren Sie das Fahrzeug ein paar Kilometer, um es wiederherzustellen.
17 DTC gespeichert
18 Nachrüstzubehör für den Motorstart aus der Ferne installiert
19 Mazda-Fernstart (BCKA-V7-620) Zubehör installiert (Keine Fernstartfunktion der MyMazda-App).
20 Erster Fernbedienungsversuch fehlgeschlagen, zweiter Versuch funktioniert einwandfrei.
21 DAS AUTO HAT EIN MANUELLES GETRIEBE.

Die Fernstartfunktion schaltet den Motor unter den folgenden Bedingungen AUS.
Bedingung

1 Fahrzeugtür(en) geöffnet
2 Fahrzeugheckklappe geöffnet
3 Fahrzeughaube geöffnet
4 Zündschalter-Druckknopf "ON" erkannt
5 Fernmotor-STOPP-Anforderung
6 Bremspedalschalter erkennt Bremsbetätigung
7 DTC gespeichert
8 Nach 15 Minuten Laufzeitbegrenzung

Discussion starter · #383 ·
Mitglieder, wenn Sie ein eklatantes Problem oder Fehler mit dem sehen, was ich oben gepostet habe, senden Sie mir bitte eine Nachricht, und ich werde es korrigieren, es hat einige Zeit gedauert, es zusammenzustellen, und ich bin es leid, es zu wiederholen/es mir anzusehen. :)

FAQ wurde zum Zeitpunkt dieses Beitrags aktualisiert.

Ich habe einen Mazda 3 Preferred (USA) von 2019. Der Händler hat gerade das neue Software-Update installiert. Ich versuche, die MyMazda-App mit meinem Auto zu synchronisieren. Würde die Fernstartfunktion bei meinem Mazda 3 von 2019 funktionieren, sobald ich dies geschafft habe? (Der Händler sagte, dass ein weiteres Teil in den Modellen von 2019 installiert werden muss)

1) Nicht möglich.
2) Vernetzte Dienste greifen über das Internet auf bestimmte Funktionen zu. Die Connect-Firmware ist das Betriebssystem der Multimedia-Hardware im Auto.
3) ? Verstehe die Frage nicht.
Danke! Das ergibt (irgendwie) Sinn. Ich habe also über die MyMazda-App auf Vernetzte Dienste zugegriffen, um Befehle an die Connect-Firmware zu senden. Kostenlos abonniert, um es mir in 3 Jahren leichter zu machen, den Dienst zu berechnen. Ich schätze, da werden wir sehen, was passiert, oder?

Was die zusätzliche Funktionalität betrifft, meinte ich, ist der Download in irgendeiner Weise wie ein Jailbreak? Gibt es Funktionen, die man nur nutzen kann, wenn man die heruntergeladene Version verwendet, im Gegensatz zum Mazda-Update? Ich dachte, das Infotainment-Projekt wäre in diese Richtung gegangen.

Discussion starter · #386 · (Edited)
Ich habe einen Mazda 3 Preferred (USA) von 2019. Der Händler hat gerade das neue Software-Update installiert. Ich versuche, die MyMazda-App mit meinem Auto zu synchronisieren. Würde die Fernstartfunktion nach Erhalt dessen bei meinem Mazda 3 von 2019 funktionieren? (Der Händler sagte, dass ein weiteres Teil in Modellen von 2019 installiert werden muss)
Ihr Händler erzählt Ihnen Lügen...
Es gibt KEIN 'zusätzliches Teil, das installiert werden muss. ER muss nur das Update korrekt durchführen, und es wurde im Oktober 2020 aktualisiert... sagen Sie ihm, er soll sich das ansehen...CUSTOMER SATISFACTION PROGRAMM CSP06...Ich sollte es nicht posten, hier ist die Vorgehensweise für Ihren Händler in .pdf....Mama ist das Wort.
:)

Attachments

Was die zusätzliche Funktionalität betrifft, so meinte ich, ist der Download in irgendeiner Weise wie ein Jailbreak? Gibt es Funktionen, die Sie nur verwenden können, wenn Sie die heruntergeladene Version im Vergleich zum Mazda-Update verwenden? Ich dachte, das Infotainment-Projekt sei in diese Richtung gegangen.
Das Update ist dasselbe wie das, das Ihr Händler durchführt. Derzeit ist kein Hacken mit einem zusätzlichen Satz von Tools möglich, wie es bei dem ehemaligen Connect-System der Fall war.

Das Update ist das gleiche wie es Ihr Händler durchführt. Derzeit ist kein Hacking mit einem zusätzlichen Satz von Tools möglich, wie es bei dem früheren Connect-System der Fall war.
Ok, danke. Das habe ich befürchtet. Eigentlich schade, denn ich erinnere mich an eine Reihe von netten Anpassungen, obwohl das vielleicht der 2007er Prius war. Hoffentlich ergibt sich ein Fenster, denn Over-the-Air-Updates, die erforderliche Registrierung und die Rede von einer monatlichen Gebühr deuten darauf hin, dass Mazda die Dinge für immer sperren will. Es ist auch schade, denn obwohl Sicherheit wichtig ist, gibt es einen riesigen ungenutzten Vorteil in Bezug auf eine florierende Community, die ständig an Softwareverbesserungen arbeitet. Riesige verpasste Gelegenheit, Mazda.

ETA - AIO Tweaks scheint es noch zu geben, erfordert aber das Anzapfen des Head-Units, was meiner Meinung nach anhand der PAC-Installationsanweisungen, die ich für einen Subwoofer bestellt habe, einfach genug aussieht. Oder meinten Sie, dass das nicht mehr möglich ist?

AIO Tweaks ist für das "alte" Connect-System (basierend auf Johnson Control/Visteon) und erfordert entweder eine bestimmte maximale Firmware-Version, eine bestimmte neuere Firmware mit einem zuvor ausgeführten Skript oder einen serielle Port-Zugang, glaube ich. Ich bin nicht mehr auf dem neuesten Stand, da ich keinen Mazda3 2014 (BM) mehr habe. Der Mazda3 2019+ (BP) und der CX-30 haben ein neueres (Panasonic-basiertes) Connect-System.

Ihr Händler erzählt Ihnen Lügen...
Es gibt KEIN 'zusätzliches Teil, das installiert werden muss'. ER muss das Update nur korrekt durchführen und wurde im Oktober 2020 aktualisiert... sagen Sie ihm, er soll sich ..CUSTOMER SATISFACTION PROGRAMM CSP06... ansehen... Ich sollte es hier nicht posten, hier ist die Vorgehensweise für Ihren Händler in .pdf.... Schweigen ist Gold.:)
Danke ASH8
Ich werde diese PDF an Mazda Portugal senden und sehen, was sie zu sagen haben.

Discussion starter · #391 · (Edited)
BEACHTEN SIE, DASS DIE .pdf-Datei NUR FÜR DAS NORDAMERIKA-PROGRAMM GILT. Die Hauptanwendung ist und/oder wird jedoch dieselbe sein, möglicherweise können Sie NICHT ALLE FUNKTIONEN DER MAZDA CONNECTED SERVICES durch den Händler aktivieren.

Soweit ich weiß, WENN SIE DIE My Mazda App aus dem Apple Store oder Google Play herunterladen können, MUSS SIE VERSION 6.0.0 oder höher sein, und Sie können die App mit der VIN Ihres Autos als Eigentümer registrieren, dann 'sollte' der MAZDA-Händler in der Lage sein, die meisten Funktionen des Autos mit MDARS* zu aktivieren, wobei einige lokale Gesetze dies möglicherweise verbieten (z. B. das ferngesteuerte Starten des Motors).

DIESE AUTOAKTIVIERUNG DURCH DEN MAZDA-HÄNDLER dauert etwa 25 Minuten, daher entstehen Kosten. Wer zahlt?
Obwohl dies in den USA eine kostenlose Aktivierung ist, ist jeder Mazda-Distributor anders, MÜSSEN SIE möglicherweise Ihren Händler bezahlen.

WENN Sie als Kunde die MyMazda App nicht herunterladen können, sind noch keine dieser Dienste verfügbar, wie z. B. ADR 4A, aber sie werden rechtzeitig verfügbar sein.

* Vorausgesetzt, Ihr Mazda-Modell wurde mit der gesamten erforderlichen Hardware intern im Armaturenbrett usw. des Autos verdrahtet.

Ja, die MyMazda-App wurde kürzlich auf die neueste Version aktualisiert.
Ich würde für einen solchen Dienst bezahlen, wenn das Auto über die erforderliche Hardware für die Aktivierung verfügt

AIO Tweaks ist für das "alte" Connect-System (basierend auf Johnson Control/Visteon) und erfordert entweder eine bestimmte maximale Firmware-Version, eine bestimmte neuere Firmware mit einem zuvor ausgeführten Skript oder einen serielle Port-Zugang, glaube ich. Ich bin nicht mehr auf dem Laufenden, da ich keinen Mazda3 2014 (BM) mehr habe. Der Mazda3 2019+ (BP) und der CX-30 haben ein neueres (Panasonic-basiertes) Connect-System.
Kann ich auf einem Mac mit einem Adapter von USB-C auf seriell gehen? Geht das an den USB-Anschluss des Autos?

Auf dem alten Connect-System muss dies direkt am Hauptgerät erfolgen, das aus dem Armaturenbrett entfernt werden muss. Ich habe keine Kenntnisse über Mac-Sachen. Wenn Ihre Fragen sich immer noch auf das alte Connect beziehen, ist es besser, Ihre Fragen in dem dafür vorgesehenen Abschnitt für dieses System zu stellen oder nach Antworten zu suchen, siehe z.B. The Infotainment Project Derzeit ist so etwas auf dem Connect II-System überhaupt nicht möglich.

Auf dem alten Connect-System muss dies direkt am Hauptgerät erfolgen, das aus dem Armaturenbrett entfernt werden muss. Ich habe keine Kenntnisse über Mac-Sachen. Wenn Ihre Fragen sich immer noch auf das alte Connect beziehen, ist es besser, Ihre Fragen in dem dafür vorgesehenen Bereich für dieses System zu stellen oder nach Antworten zu suchen, siehe z. B. The Infotainment Project Derzeit ist so etwas auf dem Connect II-System überhaupt nicht möglich.
Ok, danke, das ist mehr oder weniger das, was ich bestätigen wollte. Ich bereite mich darauf vor, einen PAC in den Kabelbaum des Autos einzubauen, und dachte, ich könnte das vielleicht für eine serielle Verbindung verwenden.

* Vorausgesetzt, Ihr Mazda-Modell wurde mit der gesamten erforderlichen Hardware intern im Armaturenbrett usw. des Fahrzeugs verdrahtet.
Hallo ASH8. Vielen Dank für alle Informationen und Updates. Ich komme aus Deutschland und weiß nicht, ob mein Mazda 3 BP von 2019 eine Telemetrie-Einheit hat. Wie kann ich prüfen, ob er eine hat?
Und wenn keine Telemetrie installiert ist, ist es möglich, eine zu bekommen und sie zu installieren? Und wird es in Deutschland funktionieren?

Meines Wissens nach ist es bei jedem Connect v2 (Mazda3 ab 2019) möglich, wenn der Händler der obigen PDF-Datei zum KUNDENZUFRIEDENHEITSPROGRAMM CSP06 folgt, dies zu aktivieren.

Hallo Mazda3Revlolution-Familie:

Ich hatte ziemliche Schwierigkeiten, Connected Services dazu zu bringen, meinen 2019er Mazda3 Premium Sedan per Fernstart zu starten. Anfangs funktionierte Connected Services überhaupt nicht. Vor zwei Wochen erhielt der Mechaniker die Genehmigung von Irvine, Kalifornien, um mir eine neue "Telematik-Steuereinheit" zu bestellen.
Diese wurde verschickt und eingebaut, und ich habe das Auto gestern abgeholt.

Über die Mazda-App auf meinem iPhone kann ich:

Auto verriegeln/entriegeln
Lichter an/aus
Was ich nicht tun kann, ist das Auto starten.
Ich drücke die Taste in der App, und die Lichter im Auto gehen an, das Display startet, der Motor macht dieses Vorstartgeräusch, und dann wird alles schwarz.
Ich habe dies zwischen den Fahrten (15+ Minuten Fahrt) und mit der Fernbedienung sowohl 50 Fuß vom Auto als auch 5 Meilen vom Auto entfernt versucht. Der Tank ist vollgetankt, und es gibt keine Motor-Check-Leuchten. Ich wohne in Washington DC selbst, und die Mobilfunkabdeckung ist ausgezeichnet.

Der Mechaniker des Händlers ist ratlos und hat mit den Leuten in Irvine gesprochen, und auch sie scheinen ratlos zu sein. Die Software ist auf dem neuesten Stand.

Hier sind die Fehlermeldungen, die ich in der App erhalte:

279890
279892
279895

Ich bin so frustriert von dieser ganzen Erfahrung. Nach 4 Besuchen beim Händler wegen dieses einen Problems habe ich das Gefühl, dass Irvine mich einfach aufgegeben hat. Ich mache weder dem Händler noch dem Mechaniker einen Vorwurf. Die Wahrheit ist, wenn Mazda diesen Service anbietet und mein Auto unter Garantie steht, sollte er funktionieren.
Ich werde es nächste Woche wieder zum Händler bringen (Besuch Nr. 5).

Ist jemand anderem dieses Problem schon einmal begegnet? Irgendwelche Vorschläge? Vielen Dank!

Discussion starter · #399 · (Edited)
Siehe.Pdf-Download, dies ist, was US-Mazda-Händler in dieser Reihenfolge mit ihren MDARS-Diagnosen tun MÜSSEN, und es dauert den Händler etwa 30 Minuten, es ist KOSTENLOS für US-Kunden @ Händler.
KUNDENSERVICEPROGRAMM CSP06 heißt es....sagen Sie Ihrem Händler, er soll danach suchen, es ist wahrscheinlich das, was er bereits getan hat, er muss alle Anweisungen genau in der MNAO Pdf befolgen, und muss alle DTCs löschen.
PLUS Ihr Auto MUSS die neueste Mazda Connect Firmware installiert haben für NA01 11012 oder höher die .kwi-Datei, das können Sie auch selbst machen, wenn Sie wollen, befolgen Sie einfach die Anweisungen zur Installation im PDF, VERWENDEN Sie NUR NA01 Firmware, ich habe die neueste in HiDrive-Link in meiner Signatur unten gepostet....Sie können aktualisieren oder überprüfen, ob Sie die neueste haben.

Ich habe auch eine MCS-FAQ-Liste gepostet, die Ihnen 'vielleicht' hilft.

Ein paar Vorschläge, die Sie ausprobieren könnten, ich glaube, Sie sagten, Sie seien iPhone-Nutzer (Schade..Witz) Android-Typ persönlich. :)

Stellen Sie sicher, dass Ihr Telefon-Betriebssystem aktualisiert ist.

Vorausgesetzt, Sie haben die neueste Connect-Firmware im Auto, andernfalls aktualisieren Sie sie.

ENTKOPPELN Sie das Telefon vom Auto über Bluetooth des Telefons und WENN Sie Wi-Fi mit dem Auto verbunden haben oder hatten, vergessen/entfernen Sie es auch (behalten Sie eine Kopie aller Netzwerkanmeldedaten bei Verizon, falls Sie es verwenden...? ), dann vollständige Deinstallation der MyMazda App, danach hat das iPhone, glaube ich, eine Bereinigungs- oder Check/Clean-Geräte-App als Teil der System-Apps, führen Sie auch diese aus, fahren Sie das Telefon herunter und starten Sie es neu... dann SCHALTEN SIE DAS TELEFON AUS....machen Sie nichts mehr mit dem Telefon.. lassen Sie es im Haus.

Dann
Batterie-Minuspol des Autos abklemmen, abschrauben, sauber abziehen...mindestens 10 Minuten, sogar etwas länger, ablassen.
Präzise wieder anschließen, Sie sehen möglicherweise einen kleinen Funken, keine Panik, anschrauben....Lassen Sie das Telefon immer noch im Haus, auch WENN Sie eine Mazda Connect-Warnung/Mitteilung sehen, in der Sie aufgefordert werden, sich mit dem Telefon zu verbinden, starten Sie das Auto, fahren Sie eine kurze Strecke, kommen Sie zurück... schalten Sie das Auto aus, nehmen Sie den Schlüssel mit, das Schlüsselanhänger-Ding MUSS 8 Meter oder 25 Fuß vom Auto entfernt sein, sonst schaltet sich das Auto nicht richtig ab.
DANN WARTEN SIE 10 Minuten....das Auto schaltet sich vollständig ab.

Schalten Sie dann das Telefon im Haus ein, installieren Sie die MyMazda App neu und registrieren Sie sich erneut mit dem Telefon und der vollständigen VIN des Autos.
Nehmen Sie den Schlüsselanhänger zum Auto, entriegeln Sie das Auto, starten Sie das Auto.
Führen Sie die erforderliche Telefonkopplung usw. durch, wie oder siehe FAQ.

Komm zurück

EDIT: Januar 2021 Es scheint jetzt einen Rückruf für dieses Kundendienstprogramm CSP06 für nur Mazda 3 2019 (USA) zu geben, bei dem sich die Besitzer immer noch nicht mit Mazda Connected Services verbinden können, das neue CSP ist CSP07, rufen Sie Ihren Händler an.

Attachments

Hallo an alle,
Ich bin ein neues Mitglied aus Italien und habe eine Frage zur Spracheinstellung meines Mazda 3 Infotainment-Systems (MY 2019).
Ich habe mein Auto Anfang Dezember abgeholt, als der Händler mir alle MZD Connect-Funktionen vorstellte, konnte er die Sprache nicht von "Englisch-UK" auf Italienisch oder andere EU-Sprachen umstellen, die entsprechende Zeile war mit dem Drehknopf praktisch nicht auswählbar.
Nicht zuletzt hatte das Auto einen niedrigen Batteriestand, der, wie ich vermute, diese Art von Problem verursacht hat. Das Auto wurde zum ersten Mal mit dem Booster eingeschaltet...
Am Tag danach kam ich zurück in die Werkstatt des Händlers und die Firmware wurde auf die neueste Version "10049" für EU-Modelle aktualisiert, auch mit diesem Upgrade trat das Problem mit der Spracheinstellung immer noch auf.
Ich möchte Sie fragen, ob jemand schon ein ähnliches Problem hatte und wie es behoben wurde.

381 - 399 of 938 Posts
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.