2004 to 2020 Mazda 3 Forum and Mazdaspeed 3 Forums banner
Status
Not open for further replies.

Firmware-Update

1 reading
83K views 62 replies 23 participants last post by  ASH8  
#1 ·
Ich bin der neue Besitzer eines Mazda3. Meine aktuelle Firmware ist 59.00.331. Ich habe kein verbessertes Hub-Modul. Sollte ich die Firmware trotzdem aktualisieren?

#2 ·
Firmware-Updates bringen keine neuen Funktionen mit sich – nur Fehlerbehebungen. Wenn Sie also keine Fehler haben, die Sie stören, würde ich bei der aktuellen Version bleiben (never change a running system). Andernfalls können Sie direkt auf die neueste Version 74.00.324 aktualisieren (siehe diesen Thread: NEW 74 Mazda CONNECT MZD Firmware ,CP/AA, WCP, Help ) oder lassen Sie es von Ihrem Händler erledigen.

#3 ·
Updates der Firmware bringen keine neuen Funktionen mit sich - nur Fehlerbehebungen. Wenn Sie also keine Fehler haben, die Sie ärgern, würde ich bei der aktuellen Version bleiben (ändere niemals ein laufendes System). Andernfalls können Sie direkt auf die neueste Version 74.00.324 aktualisieren (siehe diesen Thread: NEW 74 Mazda CONNECT MZD Firmware ,CP/AA, WCP, Help ) oder lassen Sie es von Ihrem Händler erledigen.
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich werde vielleicht ein paar Tage fahren, um zu sehen, ob etwas nervt.

#8 ·
Korrekt, aber man könnte argumentieren, dass es vorher ein Fehler war, dass die Musik nur stummgeschaltet und nicht pausiert wurde ;-)
Ich würde unter normalen Umständen nicht erwarten, dass die Musik pausiert wird, wenn sie stummgeschaltet wird. Es ist höchstwahrscheinlich ein nettes Feature, aber definitiv nichts, was man erwartet, überall in ähnlichen Systemen zu sehen :)
Sogar Musik-Player in Windows haben eine solche Funktion nicht.

Um die Wahrheit zu sagen, ich habe von einer solchen Funktion noch nie gehört, bevor ich sie zum ersten Mal in AIO in den alten Zeiten gesehen habe, und damals dachte ich, dass es genial ist!

owns 2015 Mazda 3 Touring+
Save
#13 ·
Hallo, ich habe den Beitrag "Mazda-MZD Connect FIRMWARE Downloads-UPDATED" gelesen (Sehr gut gemacht und vielen Dank für all diese Informationen), aber die beiden unten kopierten Links funktionieren nicht. Ich verwende 33.00.500 auf meinem Mazda 3 von 2014 und möchte meine Firmware aktualisieren, damit ich mit den MZD AIO-Tweaks fortfahren kann.

#15 ·
@Tristan-cx5
Also, im 2. Beitrag dieses Threads, wenn Sie sagen "Updates der Firmware bringen keine neuen Funktionen mit sich".. bedeutet das, wenn ich derzeit 55.00.753 NA habe (Fail Safe ist auch .753), das einen 7-Zoll-Bildschirm (glaube ich) OHNE TOUCH hat.. dann würde kein Upgrade, das ich durchführe, diesen Bildschirm ZU TOUCH machen?

Es tut mir leid, ich bin offensichtlich neu.. und ich weiß, dass dieses Thema hier in diesem Forum überall ist, buchstäblich und im übertragenen Sinne... aber verdammt, es ist schwer, alles zusammenzutragen.

Ich möchte nur wissen, ob es für mich möglich ist, mein System zu aktualisieren, um TOUCH zu haben.. und dass Stummschalten/Pausieren wäre schön.. und Videos auf meinem Bildschirm abspielen... diese 3 sind im Grunde alles, was ich brauche..
Gibt es eine bestimmte Version, auf die ich aktualisieren muss, oder welche ist einfach die neueste/neuere, die ich finden kann? Kann ich direkt auf die aktuellste Versionsaktualisierung springen oder müsste ich schrittweise Version für Version aktualisieren, um dorthin zu gelangen?
Und der einfachste Weg... Ich wäre nicht in der Lage, neue physische Hardware zu installieren... Ich kann USB zusammen mit dem Computer usw. verwenden, aber keine neuen Kabel verlegen oder so... es sei denn, das ist super einfach, dann vielleicht.

Dies ist ein 2+ Jahre Projekt, mit Unterbrechungen... Ich gebe immer wieder auf, weil es entmutigend wird... was sich auf verwirrend reimt, lol

#16 ·
Seltsam, dass Sie keinen Touchscreen haben - soweit ich weiß, hat jeder MZD einen Touchscreen, der funktionieren sollte, wenn das Auto steht.

Wenn selbst dies nicht funktioniert, ist er vielleicht defekt oder wurde vom Vorbesitzer des Autos deaktiviert. Suchen Sie in diesem Forum nach SSPB6 - hier geht es um den Austausch eines defekten Bildschirms. Vielleicht haben andere mehr Informationen dazu...

Aber nur ein Firmware-Update aktiviert den Touchscreen nicht.

Mute/Pause ist über AIO Tweaks möglich - oder ab Werk bei Verwendung einer Firmware 70 oder höher.
Video ist nur über AIO Tweaks möglich (ich habe es nie benutzt).

AIO Tweaks können ab 59.00.502 oder höher nicht mehr über USB installiert werden (Sie konnten den ID7-Tweak bei einer Version unter 59.00.502 von AIO installieren, und dann funktionieren die Tweaks nach einem FW-Update bis einschließlich 70.00.100)... also könnten Sie sie bei Ihrer Firmware-Version ausprobieren oder ein Update durchführen. Ihre Wahl.

Die neueste Firmware-Version ist 74.00.324 - Sie könnten sie direkt installieren - es ist keine Einschränkung von Mazda bekannt, eine Zwischenversion zu installieren. Aber um sicher zu gehen, könnten Sie 70.00.100 zwischenzeitlich installieren. Und nein, Sie müssen nicht alle Zwischenversionen installieren.

#17 ·
Aber nur ein Firmware-Update aktiviert den Touchscreen nicht.
Es sei denn, er wurde durch einen Tweak deaktiviert. In diesem Fall überschreibt das Aktualisieren der Firmware wahrscheinlich den Tweak, und der Touchscreen ist wieder aktiv.

Save
#18 ·
@Tristan-cx5
Danke für die Antwort!

Ich bin der 2. Besitzer.. aber der 1. Besitzer hat vielleicht nur 100-200 Meilen damit gefahren, bevor er das Leasing zurückgab... und dann habe ich es kurz danach bekommen.. also habe ich das Auto seit März 2016. .. hat nur knapp 50.000 Meilen drauf.. aber wie auch immer..

Ich habe ein paar Fragen. Ich möchte nicht zu sehr nerven, indem ich zu viele stelle.. Ich bin ein großer "Rechercheur", also kann ich normalerweise mit den Informationen, die ich habe, loslegen und herausfinden, was ich brauche.. also keine Sorge, ich werde nicht "dieser Typ" sein, lol..
Außerdem besitze ich das Auto jetzt schon so lange, dass ich mich schäme zu sagen, dass ich mich nicht erinnere, ob ich den Touchscreen ausprobiert habe, während ich mich nicht bewegte.. Ich habe es wahrscheinlich getan, als ich es zum ersten Mal bekam, und es seitdem vergessen.. aber ich weiß, dass ich den Bildschirm berührt habe, um ihn eines Tages zu überprüfen (wahrscheinlich während der Fahrt), und er funktionierte nicht, also habe ich im Hinterkopf, dass ich ihn nicht hatte.. also werde ich das überprüfen und zumindest zurückmelden, ob es funktioniert oder nicht.

Wie ich bereits sagte, ist meiner 55.00.753 NA.
Und wenn ich Ihre Antwort richtig verstehe, dann bin ich, weil ich unter 59.00.502 liege, immer noch in der Lage, USB-Downloads zu verwenden?
Und wenn das der Fall ist.. dann sollte mein Plan sein, zurückzugehen und diesen AIO-Beitrag zu finden und zuerst ID7 herunterzuladen (damit ich mich für zukünftige Anpassungen absichere, sobald ich über 59.00.502 hinaus aktualisiere).
Sobald ID7 installiert ist, mache ich dann so ziemlich dasselbe für 70.00.100? (Solange diese Version die Möglichkeiten zum Stummschalten/Pausieren und zur Videowiedergabe bietet, was ich annehme). Wenn das alles richtig ist, dann sollte ich in der Lage sein, es herauszufinden.

Ich glaube nicht, dass ich unbedingt die absolut neueste Version brauche. Zugegeben, ich weiß nicht den Unterschied zwischen all den verschiedenen Versionen, was ich untersuchen und herausfinden kann, ob es etwas ist, das ich gleich tun möchte.
Ich benutze die Navigation überhaupt nicht..
Ich brauche nur mein Bluetooth und eine Verbesserung, um Stummschalten/Pausieren und Videowiedergabe zu haben.

Wenn es irgendwelche Informationen gibt, von denen Sie glauben, dass sie für mich in dieser Hinsicht wichtig sind, lassen Sie es mich bitte wissen. Wie etwas, worauf ich achten muss, oder so etwas.

Nochmals vielen Dank!

#19 ·
Richtig, Sie können AIO-Tweaks über USB in Ihrem Auto installieren. Wenn Sie AIO Tweaks mit Ihrer FW-Version installieren möchten, gehen Sie zu www.mazdatweaks.com - laden Sie AIO 2.8.6 herunter - installieren Sie es auf Ihrem Computer. In AIO sind die Tweaks - auch ID7/Autorun. Diese müssen Sie auf ein FAT32-formatiertes USB-Laufwerk kopieren (am besten USB 2.0 max. 32 GB, einige höhere funktionieren, einige USB-Laufwerke funktionieren überhaupt nicht) und ins Auto stecken, wenn ACC oder Motor läuft. Befolgen Sie die Installationsanweisungen auf dem Bildschirm. Und ja, Sie können ID7/Autorun installieren und dann auf 70.00.100 aktualisieren, was Stummschaltung bei Pause beinhaltet. Unter FW 70 müssten Sie diese Funktion als AIO-Tweak installieren. Aber FW 70 wird vom AIO AA (Android Auto) Tweak nicht unterstützt.

#20 · (Edited)
@Tristan-cx5 Großartig! Das ist genau das, was ich wissen musste... nochmals vielen Dank!!

Und mein Auto hat KEINEN funktionierenden Touchscreen.
Weder im Parkmodus noch im Gang mit dem Fuß auf der Bremse (AT), noch offensichtlich beim Fahren. Also muss ich das über SSPB6 genauer prüfen.
Schade, aber ich kann ohne leben... Ich wäre einfach froh, wenn ich nur die Pause/Stummschaltung und die Videowiedergabe hätte.

Edit: Sie haben Recht... Eine kurze Google-Suche sagt, dass mein Auto einen Touchscreen haben soll.

Edit #2: Wenn ich auf 59.00.502 oder höher aktualisiere, verliere ich dann die Möglichkeit zum USB-Tweak? (Das bedeutet, dass ich, sobald mein System v59+ ist, eine serielle Verbindung für die nächsten aktualisierten Tweaks herstellen muss)... Oder da ich ursprünglich v55 habe, habe ich diese Möglichkeit immer per USB, egal was passiert?
Ich denke, der ID7, auch bekannt als Auto Run, ist das, was es mir ermöglichen wird, immer nur USB zu verwenden, ohne den seriellen Anschluss zu benötigen... richtig?

Ps: Es tut mir leid

#21 ·
@Tristan-cx5

Entschuldigung, ignorieren Sie diesen Beitrag, ich habe die Lösung gefunden... aber ich werde dies beibehalten, um anderen zu helfen... Die Lösung ist, auf den Tweak zu klicken, der "Bestätigung überspringen" sagt.

Ich habe ein ernstes Problem bei der Installation von ID7 ohne Touchscreen. Mein Drehregler (der normalerweise funktioniert) ist keine Option, um auf INSTALL zu klicken. Es passiert nichts, wenn ich klicke und die Knöpfe drehe, außer sich im Hintergrund zu bewegen und zu klicken (wie Apps/Unterhaltung/Einstellungen/Radio usw.)... er ignoriert einfach den Bildschirm "Tweaks-Auswahl für Autorun".

Ich habe auch gerade einen zweiten USB-Stick mit tatsächlichen Tweaks ausprobiert... und es ist das gleiche Problem... Ich kann den Bildschirm lesen und sehen, dass ich auf "YES-GO ON" klicken muss, aber mein Drehregler hebt es nicht hervor, um es anzuklicken.

Ich habe alle Dreh- und Klickvariationen ausprobiert, die ich machen kann... außer das Gedrückthalten bestimmter Tasten oder anderer Cheat-Codes.

Ist es möglich, dass sich ID7 oder der andere USB-Stick mit den Tweaks von selbst weiterbewegt, wenn ich lange genug hier sitze?

#22 ·
Bezüglich Ihrer vorherigen Bearbeitung Nr. 2:
Wenn Sie den ID7/Autorun-Tweak vor dem FW-Update nicht installieren, dann ja, verlieren Sie die Möglichkeit, Tweaks zu installieren, sobald 59.00.502 oder höher installiert ist. Ab 59.00.502-70.00.100 können Sie das System wieder aktivieren, um Tweaks über USB zu installieren, nur über serielle Schnittstelle: www.mazdatweaks.com/serial
Wenn Sie bei FW v55 bleiben (und nicht auf FW 59 oder 70 aktualisieren), haben Sie weiterhin die Möglichkeit, AIO-Tweaks über USB zu installieren.
Ich denke, dass ID7, auch bekannt als Auto Run, es mir ermöglichen wird, immer nur USB verwenden zu können, ohne den seriellen Port zu benötigen... richtig? -> richtig. von 59.00.502 bis einschließlich 70.00.100.

#27 · (Edited)
@Tristan-cx5
Hey, ich bin etwas verwirrt. Ich habe versucht, danach zu suchen, aber ich habe keinen ausreichend klaren Beitrag für die Antwort gefunden.
Aber bis zu welcher höchsten FW kann ich gehen, die die letzte FW wäre, die nur USB-fähig ist? (USB: bedeutet für USB heruntergeladene AIO-Tweaks)
Ist also 59.00.502 die letzte FW, die mir noch die Verwendung von USB erlaubt? Oder wäre es die Version davor. 502? .. wie .100, glaube ich.
"Von 59.00.502-70.00.100 können Sie das System aktivieren, um Tweaks wieder über USB zu installieren, nur über serielle Schnittstelle: www.mazdatweaks.com/serial
Wenn Sie bei FW v55 bleiben (und nicht auf FW 59 oder 70 aktualisieren), haben Sie immer noch die Möglichkeit, AIO-Tweaks über USB zu installieren.
Ich denke, die ID7, auch bekannt als Auto Run, ermöglicht es mir, immer nur USB verwenden zu können, ohne den seriellen Port zu benötigen.. richtig? -> richtig. von 59.00.502 bis einschließlich 70.00.100.
Das allein kann meine Frage beantworten. Aber in Ihrer "zitierten" Antwort.. sagen Sie, dass ich USB-Tweaks immer noch zur Verfügung haben kann, aber nur, wenn ich zuerst diese "USB erlaubt"-Einstellung aktiviere, indem ich zuerst eine serielle Verbindung innerhalb der Versionen 59.00.502-70.00.100 verwende.. Und dann, nach serieller Verbindung und Einstellung der "USB erlaubt"-Einstellung, um USB-Funktionen zu ermöglichen, kann ich JETZT NUR USB verwenden.. (all dies gilt NUR, wenn die FW zwischen 59.00.502-70.00.100 liegt... richtig?)

Wenn das stimmt, dann kann ich, solange ich 59.00.100 (oder was auch immer die nächste unter .502 ist) bleibe, einfach USB verwenden und mich nie mit einer seriellen Verbindung herumschlagen... richtig?

Zur Auffrischung: Ich bin derzeit bei 55.00.753 NA Mexico.. Ich habe ID7 gemacht.. (ist das übrigens SSH?). Und ich habe mit Tweaks herumgespielt.. Ich habe derzeit Speedometer, Changed Background, NO Disclaimer, Allow Touchscreen while driving (auch wenn meiner nicht funktioniert), NO Reverse Canera Warning, Main Menu Loop, Pause on Mute (was nur auf dem Video Player funktioniert, nicht auf Bluetooth-Audio, wenn mein Telefon einen Film abspielt), und ich habe auch den Video Player.

Meine nächsten Pläne sind, AA herauszufinden.. ob ich es einrichten und verwenden kann, ohne den Hub zu benötigen. Ich glaube, ich kann es, indem ich mein Telefon an USB anschließe.. (sogar auf meiner aktuellen FW?).
Und versuchen, mehr über den Video Player herauszufinden.. denn im Moment, wenn ich einen Film abspiele, beginnt er jedes Mal, wenn ich das Auto starte, komplett von vorne.. Ich möchte sehen, ob ich ihn dazu bringen kann, dort weiterzumachen, wo ich aufgehört habe. (Mein Touch funktioniert nicht, ich frage mich, ob ich, wenn er funktionieren würde, einfach auf den Bildschirm tippen und zu der Stelle springen könnte, an der ich aufgehört habe, denn im Moment muss ich den Knopf drehen und etwa 10 Sekunden pro Drehung vorspulen).
Und mein letztes kleines Projekt ist zu sehen, ob ich meinen Touchscreen selbst reparieren kann, indem ich einfach den Bildschirm oder was auch immer es braucht, austausche. Ob das nur der eigentliche Bildschirm selbst ist.. oder das gesamte 7-Zoll-Tablet. (Ich habe SSPB6 nur um 3 Monate verpasst).

#24 ·
Guten Abend, ich habe eine Frage, weil ich beides gelesen habe, kann eine Firmware 59.00...EU N auf eine Version 70.00.367A EU N oder höher aktualisiert werden, ohne die 70.00.100A zu durchlaufen?
Danke.
Hallo. Und jetzt schreibe dasselbe, aber in einer für alle verständlichen Sprache. Niemand ist verpflichtet, Ihre Nachrichten zu übersetzen, wenn Sie selbst zu faul sind, dies zu tun.

Save
#29 ·
@SergSlim Ja, das ist eigentlich das, was ich wissen wollte... vielen Dank!!

Ich möchte im Moment wirklich den seriellen Port-Weg vermeiden... und ich möchte es nicht riskieren, den USB-Weg zu verlieren (auch wenn ich ihn über den seriellen Port zurückbringen kann)... also werde ich im Moment nicht über v55.499 hinausgehen (oder wenn es eine andere NA-Version gibt, die direkt unter 55.502 liegt, kann ich nachsehen).

Ich wollte eigentlich herausfinden, falls ich eine andere FW als meine, v55, haben müsste... aber ich habe AA heute Morgen zum Laufen gebracht, also bin ich fertig.

Jetzt werde ich sehen, ob ich meine Videoplayer-Situation herausfinden kann (das ist ein Tweak) und sehen, ob ich sie ändern kann... oder herausfinden kann, wie ich sie dort starten kann, wo ich aufgehört habe (wenn überhaupt möglich)...
Und dann, oder vielleicht sogar vorher... aber ich werde den Touchscreen reparieren...
Nochmals vielen Dank!!

#30 ·
@SergSlim
Ja, das ist eigentlich das, was ich wissen wollte... vielen Dank!!

Ich möchte im Moment wirklich den seriellen Port-Weg vermeiden... und ich möchte es nicht riskieren, den USB-Weg zu verlieren (auch wenn ich ihn über den seriellen Port zurückbringen kann)... also werde ich im Moment nicht über v55.499 hinausgehen (oder wenn es eine andere NA-Version gibt, die direkt unter 55.502 liegt, kann ich nachsehen).

Ich wollte eigentlich herausfinden, falls ich eine andere FW als meine, v55, haben müsste... aber ich habe AA heute Morgen zum Laufen gebracht, also bin ich fertig.

Jetzt werde ich sehen, ob ich meine Videoplayer-Situation herausfinden kann (das ist ein Tweak) und sehen kann, ob ich sie ändern kann... oder herausfinden kann, wie ich sie dort starten kann, wo ich aufgehört habe (wenn überhaupt möglich)..
Und dann, oder vielleicht sogar vorher... aber ich werde den Touchscreen reparieren...
Nochmals vielen Dank!
Oh ja, bezüglich des Touchscreens - Sie können den Touchscreen selbst ersetzen (bestellen Sie ihn von irgendwo wie aliexpress). Oder Sie können den gesamten Bildschirm separat vom CMU ersetzen. Hier sind einige Fotos zum Austausch des Bildschirms:
Заміна екрану мультимедіа на рестайл Заміна екрану мультимедіа на рестайл

• Like
Reactions: Lauter2012
Save
#31 ·
@SergSlim Ich hoffe... und denke, es ist nur der eigentliche Bildschirm selbst... aber ich sehe, was die Preise sind, und wenn sie nahe genug sind, werde ich einfach das ganze 7-Zoll-Tablet-Teil holen (...ich nehme an, das ist das CMU) (Das CMU, also der ganze Bildschirmteil, der auf dem Armaturenbrett sitzt, nicht das CMU für das eigentliche Auto). Aber das ist eine erstaunliche Community... Ich stelle nur ein paar Fragen... alles in einem Forum... und ich bin rundum versorgt... ihr seid alle extrem hilfreich!!

#32 ·
@SergSlim
Ich hoffe... und stelle mir irgendwie vor, dass es nur der eigentliche Bildschirm selbst ist... aber ich sehe, wie die Preise sind, und wenn sie nah genug beieinander liegen, werde ich einfach das ganze 7-Zoll-Tablet-Teil holen (...ich schätze, das ist die CMU) (Die CMU, also der ganze Bildschirmteil, der auf dem Armaturenbrett sitzt, nicht die CMU für das eigentliche Auto).
Aber das ist eine erstaunliche Community... Ich stelle nur ein paar Fragen... alles in einem Forum... und ich bin rundum versorgt... ihr seid alle extrem hilfreich!!
CMU ist im Grunde ein Computer, der sich unter dem Display befindet. Aber um das Display auszutauschen, müssten Sie sowohl die CMU als auch das Display aus dem Auto nehmen, sie trennen und dann das neue Display an die alte CMU anschließen. Es ist nicht nötig, die CMU selbst auszutauschen.

Image

Save
#33 ·
@SergSlim Perfekt.. das habe ich mir so gedacht.. aber du hast es gerade bestätigt.. und außerdem kann ich sehen, was ich ungefähr erwarten kann.. also ist das gut.

Weißt du zufällig, welche Größe die Lautsprecher in den Vordertüren haben? .. mein vorderer Beifahrer ist kaputt.. und ich habe eine verdammt schwere Zeit, auch nur die OEM-Lautsprecher zu finden. Mein Auto hat das Bose-System.. also habe ich versucht herauszufinden, ob ich Aftermarket-Lautsprecher bekomme, ob diese eine bestimmte Wattzahl haben sollten.
Ich glaube, es sind 6,5 (nur eingekreist, also nur 6,5).
Und ich bin auf 2 OEM-Nummern gestoßen und kann keinen Unterschied zwischen ihnen erkennen.. sie werden beide als OEM angezeigt. Beide sind:
BHN9-66-960
GKK866960
Ich muss nicht unbedingt die OEMs bekommen, aber ich würde es tun, wenn sie günstig genug sind.. Ich habe mich hauptsächlich nach OEM umgesehen, um die Informationen für einen Ersatz zu erhalten.

#34 ·
@SergSlim
Perfekt.. das habe ich mir so gedacht.. aber du hast es gerade bestätigt.. und außerdem kann ich sehen, was ich ungefähr erwarten kann.. das ist also schön.

Weißt du zufällig, welche Größe die Lautsprecher in den Vordertüren haben? .. mein Beifahrer vorne ist kaputt.. und ich habe höllische Probleme, auch nur die OEM-Lautsprecher zu finden. Mein Auto hat das Bose-System.. also wollte ich herausfinden, ob ich Aftermarket-Lautsprecher bekomme, ob diese eine bestimmte Wattzahl haben sollten.
Ich glaube, es sind 6,5 (gerade eingekreist, also nur 6,5).
Und ich bin auf 2 OEM-Nummern gestoßen, und ich kann keinen Unterschied zwischen ihnen erkennen.. sie werden beide als OEM angezeigt. Beide sind:
BHN9-66-960
GKK866960
Ich muss nicht unbedingt die OEMs bekommen, aber ich würde es tun, wenn sie günstig genug sind.. Ich habe mich hauptsächlich nach OEM umgesehen, um die Infos für einen Ersatz zu bekommen.
BHN9-66-960 - Non-Bose, vordere Lautsprecher in den Türen
KD45-66-A60 - Bose, vordere Lautsprecher in den Türen

GKK8-66-960 - Bose, vordere Seitenlautsprecher im Armaturenbrett
NE61-66-960 - Bose, vorderer mittlerer Lautsprecher im Armaturenbrett

Ich kenne ihre Größe nicht. Ich habe zwar einen Non-Bose-Vordertürlautsprecher in meinem Kofferraum liegen, aber das Auto ist zu weit weg, um es zu messen :) Wenn du die Infos nicht anders findest, messe ich es vielleicht in den kommenden Tagen.

• Like
Reactions: Lauter2012
Save
#35 ·
@SergSlim Mann, du bist gut, lol Und schnell... sogar mit der CMU-Nachricht. Nochmals vielen Dank... du hast mir sehr geholfen. Ich bin mir zu 99 % sicher, dass es 6.5 ist... besonders jetzt, wo ich die tatsächliche Teilenummer kenne, werde ich sie finden können. .. aber wow, ich war gerade wirklich beeindruckt, lol

#38 ·
Gibt es Neuigkeiten zu 74.00.324A für EU N? Ich habe 70.00.352 EU N. Lohnt es sich, auf 74.00.324A zu warten oder besser jetzt 74.00.311A und später 74.00.324A zu installieren?
Welche Neuigkeiten genau erwarten Sie?

Save
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.