Ich bin der neue Besitzer eines Mazda3. Meine aktuelle Firmware ist 59.00.331. Ich habe kein verbessertes Hub-Modul. Sollte ich die Firmware trotzdem aktualisieren?
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich werde vielleicht ein paar Tage fahren, um zu sehen, ob etwas nervt.Updates der Firmware bringen keine neuen Funktionen mit sich - nur Fehlerbehebungen. Wenn Sie also keine Fehler haben, die Sie ärgern, würde ich bei der aktuellen Version bleiben (ändere niemals ein laufendes System). Andernfalls können Sie direkt auf die neueste Version 74.00.324 aktualisieren (siehe diesen Thread: NEW 74 Mazda CONNECT MZD Firmware ,CP/AA, WCP, Help ) oder lassen Sie es von Ihrem Händler erledigen.
Sie MÜSSEN vor der Hub-Installation Version 70+ haben.Ich auch, ich möchte für CP/AA mit dem USB-Modul aufrüsten, es ist günstiger, es selbst zu machen.
Ich würde unter normalen Umständen nicht erwarten, dass die Musik pausiert wird, wenn sie stummgeschaltet wird. Es ist höchstwahrscheinlich ein nettes Feature, aber definitiv nichts, was man erwartet, überall in ähnlichen Systemen zu sehenKorrekt, aber man könnte argumentieren, dass es vorher ein Fehler war, dass die Musik nur stummgeschaltet und nicht pausiert wurde ;-)
Es sei denn, er wurde durch einen Tweak deaktiviert. In diesem Fall überschreibt das Aktualisieren der Firmware wahrscheinlich den Tweak, und der Touchscreen ist wieder aktiv.Aber nur ein Firmware-Update aktiviert den Touchscreen nicht.
Das allein kann meine Frage beantworten. Aber in Ihrer "zitierten" Antwort.. sagen Sie, dass ich USB-Tweaks immer noch zur Verfügung haben kann, aber nur, wenn ich zuerst diese "USB erlaubt"-Einstellung aktiviere, indem ich zuerst eine serielle Verbindung innerhalb der Versionen 59.00.502-70.00.100 verwende.. Und dann, nach serieller Verbindung und Einstellung der "USB erlaubt"-Einstellung, um USB-Funktionen zu ermöglichen, kann ich JETZT NUR USB verwenden.. (all dies gilt NUR, wenn die FW zwischen 59.00.502-70.00.100 liegt... richtig?)"Von 59.00.502-70.00.100 können Sie das System aktivieren, um Tweaks wieder über USB zu installieren, nur über serielle Schnittstelle: www.mazdatweaks.com/serial
Wenn Sie bei FW v55 bleiben (und nicht auf FW 59 oder 70 aktualisieren), haben Sie immer noch die Möglichkeit, AIO-Tweaks über USB zu installieren.
Ich denke, die ID7, auch bekannt als Auto Run, ermöglicht es mir, immer nur USB verwenden zu können, ohne den seriellen Port zu benötigen.. richtig? -> richtig. von 59.00.502 bis einschließlich 70.00.100.
Hallo. Und jetzt schreibe dasselbe, aber in einer für alle verständlichen Sprache. Niemand ist verpflichtet, Ihre Nachrichten zu übersetzen, wenn Sie selbst zu faul sind, dies zu tun.Guten Abend, ich habe eine Frage, weil ich beides gelesen habe, kann eine Firmware 59.00...EU N auf eine Version 70.00.367A EU N oder höher aktualisiert werden, ohne die 70.00.100A zu durchlaufen?
Danke.
Ja.kann die Firmware 59.00...EU N auf Version 70.00.367A EU N oder höher aktualisiert werden, ohne 70.00.100A durchlaufen zu müssen?
Oh ja, bezüglich des Touchscreens - Sie können den Touchscreen selbst ersetzen (bestellen Sie ihn von irgendwo wie aliexpress). Oder Sie können den gesamten Bildschirm separat vom CMU ersetzen. Hier sind einige Fotos zum Austausch des Bildschirms:@SergSlim
Ja, das ist eigentlich das, was ich wissen wollte... vielen Dank!!
Ich möchte im Moment wirklich den seriellen Port-Weg vermeiden... und ich möchte es nicht riskieren, den USB-Weg zu verlieren (auch wenn ich ihn über den seriellen Port zurückbringen kann)... also werde ich im Moment nicht über v55.499 hinausgehen (oder wenn es eine andere NA-Version gibt, die direkt unter 55.502 liegt, kann ich nachsehen).
Ich wollte eigentlich herausfinden, falls ich eine andere FW als meine, v55, haben müsste... aber ich habe AA heute Morgen zum Laufen gebracht, also bin ich fertig.
Jetzt werde ich sehen, ob ich meine Videoplayer-Situation herausfinden kann (das ist ein Tweak) und sehen kann, ob ich sie ändern kann... oder herausfinden kann, wie ich sie dort starten kann, wo ich aufgehört habe (wenn überhaupt möglich)..
Und dann, oder vielleicht sogar vorher... aber ich werde den Touchscreen reparieren...
Nochmals vielen Dank!
CMU ist im Grunde ein Computer, der sich unter dem Display befindet. Aber um das Display auszutauschen, müssten Sie sowohl die CMU als auch das Display aus dem Auto nehmen, sie trennen und dann das neue Display an die alte CMU anschließen. Es ist nicht nötig, die CMU selbst auszutauschen.@SergSlim
Ich hoffe... und stelle mir irgendwie vor, dass es nur der eigentliche Bildschirm selbst ist... aber ich sehe, wie die Preise sind, und wenn sie nah genug beieinander liegen, werde ich einfach das ganze 7-Zoll-Tablet-Teil holen (...ich schätze, das ist die CMU) (Die CMU, also der ganze Bildschirmteil, der auf dem Armaturenbrett sitzt, nicht die CMU für das eigentliche Auto).
Aber das ist eine erstaunliche Community... Ich stelle nur ein paar Fragen... alles in einem Forum... und ich bin rundum versorgt... ihr seid alle extrem hilfreich!!
BHN9-66-960 - Non-Bose, vordere Lautsprecher in den Türen@SergSlim
Perfekt.. das habe ich mir so gedacht.. aber du hast es gerade bestätigt.. und außerdem kann ich sehen, was ich ungefähr erwarten kann.. das ist also schön.
Weißt du zufällig, welche Größe die Lautsprecher in den Vordertüren haben? .. mein Beifahrer vorne ist kaputt.. und ich habe höllische Probleme, auch nur die OEM-Lautsprecher zu finden. Mein Auto hat das Bose-System.. also wollte ich herausfinden, ob ich Aftermarket-Lautsprecher bekomme, ob diese eine bestimmte Wattzahl haben sollten.
Ich glaube, es sind 6,5 (gerade eingekreist, also nur 6,5).
Und ich bin auf 2 OEM-Nummern gestoßen, und ich kann keinen Unterschied zwischen ihnen erkennen.. sie werden beide als OEM angezeigt. Beide sind:
BHN9-66-960
GKK866960
Ich muss nicht unbedingt die OEMs bekommen, aber ich würde es tun, wenn sie günstig genug sind.. Ich habe mich hauptsächlich nach OEM umgesehen, um die Infos für einen Ersatz zu bekommen.
Welche Neuigkeiten genau erwarten Sie?Gibt es Neuigkeiten zu 74.00.324A für EU N? Ich habe 70.00.352 EU N. Lohnt es sich, auf 74.00.324A zu warten oder besser jetzt 74.00.311A und später 74.00.324A zu installieren?