Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Mazda 3 2017 1.5 Skyactiv-d mit 64000 km, Regeneration alle 20 km, das war sehr ärgerlich. Zuerst dachte der Mazda-Händler, dass es sich um ein Problem mit dem Differenzdruck handelt, Mazda tauschte den Sensor aus, aber nach 30 km blinkte die DPF-Leuchte erneut, also zurück zum Mazda-Händler und nach weiteren Tests sagte Mazda mir, dass das Problem in den Einspritzdüsen liegt, sie liefern zu viel Gas und das führt dazu, dass das Auto ständig regeneriert. Nach dem Austausch der Einspritzdüsen war das Problem behoben, aber 2700 € Reparatur. Aber jetzt ist alles in Ordnung, die Regeneration erfolgt alle 280 km oder mehr, je nach Fahrt.
Fred,
Ja, das ist schwer zu schlucken, ich hatte den Eindruck, dass der 1.5d nicht unter diesem Problem litt, da ich verstanden habe, dass es sich um ein Serienproblem mit den Denso 2.2d-Einspritzdüsen handelte, aber offensichtlich nicht.
Leiden andere Marken moderner Dieselfahrzeuge (ab 2013) unter so vielen defekten Einspritzdüsen wie Mazda?
Man würde erwarten, dass jemand, der den Mazda 2 1.5d kauft, ihn eher für Fahrten in der Stadt als für Langstreckenfahrten nutzt, da Mazda erwartet, dass der M6 2.2d gefahren wird.
Doch bevor die Skyactives auf den Markt kamen, kauften die Leute Autos, die zu ihrem Geldbeutel und ihrer Familiengröße passten, und wir wurden ermutigt, einen Diesel zu kaufen, da er weniger C02 als Benzin produzierte und man "die Welt rettete".
Dann kommen sie mit seinen Partikeln, sicherlich hat Benzin Partikel und NOx. Die Atmosphäre besteht sowieso zu 60 % aus Stickstoff, also ist sie ein bisschen oxidiert, aber wirkt sich das auf die Ozonschicht aus, nein, aber Methan tut es, schlimmer als CO2, und woher kommt Methan, die sauren Gase, die sie beim Bohren nach Öl und beim Kohleabbau verbrennen.
Also werden wir nicht nach Öl bohren oder Kohle abbauen, mal sehen, wie lange das dauert.
Was sind die meisten Kleidungsstücke und Schuhe der Menschen, die Innenausstattung von Autos, mobile Geräte, die Innenausstattung von Zügen und Bussen, vielleicht 50 % der Alltagsgegenstände - KUNSTSTOFF, und woher kommt Kunststoff, Öl und Kohle? Dann braucht man Kohle, um Stahl herzustellen.
Aber die Autofahrer sind die Melkkuh, die immer wieder kommt.
Wollen wir alle Flugzeuge wegen der von ihnen verursachten Umweltverschmutzung am Boden lassen? Nein, warum also Autos verbieten? Schauen Sie sich an, wie viel Energie es braucht, um Aluminiumerz zu schmelzen.
Wenn sie das NOx vergessen, das Verdichtungsverhältnis erhöhen, würde die Wirtschaftlichkeit steigen und somit weniger "Schadstoffe" produziert werden, Adblue hinzufügen und vielleicht noch etwas anderes könnte NOx reduzieren.
Sie haben einen DPF, der Kohlenstoff sammelt, also haben Sie ab und zu eine Regeneration und was kommt aus dem Auspuff, aber mehr Kohlenstoff.
War es nicht Einstein, der sagte: "Materie kann weder erzeugt noch vernichtet werden", also was reingeht, muss rauskommen, es ist immer noch Kohlenstoff in einer anderen Form.
Ein Motor mit höherer Verdichtung arbeitet bei einer höheren Temperatur und könnte einen Teil dieses Kohlenstoffs verbrennen, ohne ihn zu speichern. Der thermische Wirkungsgrad ist proportional zum Verdichtungsverhältnis, was einem heißeren Motor entspricht.
In der Vergangenheit waren die Konstrukteure durch Materialeigenschaften und Schmierung, Wärmeabfuhr begrenzt, aber ich bin sicher, dass einige davon inzwischen überwunden wurden, um einen effizienteren Motor zu bauen, wäre es nicht für die grüne Lobby, die immer noch Autos fährt und nicht in Höhlen ohne Heizung lebt und sich von einer pflanzlichen Ernährung ernährt, die mehr Methan produziert als jemand, der sich von Fleisch ernährt.
Die multinationalen Konzerne sagen den Regierungen, was sie tun müssen, nichts über Demokratie, sondern abwesende Diktatoren.