2004 to 2020 Mazda 3 Forum and Mazdaspeed 3 Forums banner
121 - 139 of 214 Posts
Gefahrenwarnung für Benutzer von 74.00.324 und 74.00.331 (Apple CarPlay Wireless-Version ab Werk verfügbar), wenn Sie AIO-Tweak installieren: - Sofort können Sie kein WLAN-CarPlay aktivieren, was zum Verlust von Wireless CarPlay führt - Mit der Version 74.00.324 kann alles behoben werden, wenn Sie die Firmware neu installieren, um das Problem zu beheben. Das Problem mit 74.00.331 ist jedoch, dass die Version bereits öffentlich zum Download verfügbar ist, so dass es nicht möglich ist, die Firmware herabzustufen oder neu zu installieren, um das Problem zu beheben. Derzeit stecke ich bei 74.00.331 fest, obwohl ich versucht habe, alle Tweaks zu entfernen, aber immer noch keine Lösung finde.

Warnung für diejenigen, die 74.00.324 und 74.00.331 verwenden (Apple CarPlay Wireless-Version ab Werk verfügbar), wenn Sie AIO-Tweak installieren: - Sofort können Sie kein WLAN-Carplay einschalten, was zum Verlust von Wireless-Carplay führt - Mit der Version 74.00.324 kann alles behoben werden, wenn Sie die Firmware neu installieren, um das Problem zu beheben. Das Problem mit 74.00.331 ist jedoch, dass die Version bereits öffentlich zum Download verfügbar ist, sodass es nicht möglich ist, ein Downgrade durchzuführen oder die Firmware neu zu installieren, um das Problem zu beheben. Derzeit stecke ich bei 74.00.331 fest, obwohl ich versucht habe, alle Tweaks zu entfernen, aber immer noch keine Lösung finde.
Überprüfen Sie die Sicherung der Systemdateien auf dem USB-Stick, den Sie zur Installation von AIO verwendet haben. Das Wiederherstellen dieser Dateien sollte helfen:
  • /jci/gui/apps/syssettings/js/syssettingsApp.js
  • /jci/scripts/jci-fw.sh
Wenn Sie kein Backup haben, können Sie versuchen, Dateien von .324 zu verwenden.

Überprüfen Sie die Sicherung der Systemdateien auf dem Flash-Laufwerk, das Sie zur Installation von AIO verwendet haben. Das Wiederherstellen dieser Dateien sollte helfen:
  • /jci/gui/apps/syssettings/js/syssettingsApp.js
  • /jci/scripts/jci-fw.sh
Wenn Sie kein Backup haben, können Sie versuchen, Dateien von .324 zu verwenden.
Hallo und vielen Dank, ich habe versucht, die vollständige Deinstallationsoption und die vollständige Systemwiederherstellung durch AIO, aber es scheint nicht zu funktionieren. Ich verwende derzeit Carlinkit 4.0 als temporäre Problemumgehung und warte darauf, dass Version 74.00.331 freigegeben wird.

Ich habe extra ein Konto erstellt, um Danke zu sagen! Ich habe dies recherchiert, als ich vor über einem Jahr mein Auto bekam, und kam zu dem Schluss, dass es nicht mehr möglich ist. Heute bin ich zufällig auf einen Beitrag darüber auf Reddit gestoßen, in dem die Person sagte, dass es nicht mehr möglich sei, und beschloss, erneut zu recherchieren, und ich bin froh, dass ich es getan habe.

Meine Firmware ist 74.00.324 4A N, in Japan gebautes Auto, OEM CarPlay, in Australien ansässig.

Aus irgendeinem Grund funktionierte der Befehl "CD" nicht, aber "cd" funktionierte einwandfrei. Ich hatte auch ein Problem mit der nicht erkannten Tastatur, aber eine andere funktionierte einwandfrei.

Installierte Tweaks:
Keine Startwarnung (muss man haben)
Schnellerer UI-Tweak (wusste nicht, dass es das gibt, aber heilig! Das System fühlt sich jetzt so viel schneller an)
Touchscreen (funktionierte perfekt, Hauptgrund für die Installation dieses Tweaks für mich)
Unterhaltungsliste (funktionierte aus irgendeinem Grund nicht und blieb standardmäßig)

Irgendwelches Feedback zur nicht funktionierenden Listenreihenfolge? Vielleicht ist eine Neuinstallation erforderlich?

Außerdem, wenn ich das Auto zum Händler bringe, können sie dann erkennen, dass es installiert ist und Probleme damit haben? (d.h. zukünftige Updates, Service verweigern usw.)
Wie läuft der Deinstallationsprozess ab, falls ich aus irgendeinem Grund zum Originalzustand zurückkehren möchte?
Hallo, ich habe die gleiche Firmware 74.00.324 4A N (auch in Australien). Habe gerade das OEM Android Auto / Carplay hinzugefügt. Aber ich kann dies nicht zum Laufen bringen. Es sagt mir, dass die CMU-Version nicht kompatibel ist.

Ich habe die Run.sh aktualisiert, um "-eq 70" durch "-eq 74" zu ersetzen (ich habe nur 1 Vorkommen gefunden).

Hast du noch etwas anderes gemacht, um es zum Laufen zu bringen?

Prost. Versions- und Fehlerbilder für den Fall, dass ich etwas übersehe.

Image

Image

Nichts weiter zu ändern. Überprüfen Sie die Datei auf dem USB-Stick. Gibt es vielleicht auch eine tweaks.sh? Wenn ja, muss diese ebenfalls genauso geändert werden.

Nichts mehr zu ändern. Überprüfen Sie die Datei auf dem USB-Stick. Gibt es vielleicht auch eine tweaks.sh? Wenn ja, muss diese auch genauso geändert werden.
Ich habe die USB-Datei fast nicht überprüft, da ich sie schon so oft geöffnet hatte, um sicherzustellen, dass sie richtig ist... Aber ich habe sie noch einmal überprüft... Es stand immer noch 70... seufz.... Keine Ahnung, wie oder was ich gemacht habe... Habe es wieder auf 74 geändert, es noch einmal versucht und alles hat funktioniert! Am Ende bin ich einfach nur ein Trottel, danke!

Toller Leitfaden! Ich werde das später ausprobieren. Zu Ihrer Information: Ich glaube, Sie führen cd tmp/mnt/sd?1 aus, um in das richtige Laufwerk zu wechseln, ohne zu wissen, ob es sich um den a- oder b-Steckplatz handelt.

Weißt du, ob Touchscreen While Moving mit Android Auto funktioniert?

Edit: Habe das ausprobiert. Hat super funktioniert!
Also, das hat definitiv für den Touchscreen auf Android Auto funktioniert

Hallo,
Warnung für 74.00.331 ❗
Die Installation von AIO-Tweaks auf der Firmware-Version 74.00.331 kann Wireless CarPlay deaktivieren. AIO-Tweaks werden nur für Versionen 74.00.324 und niedriger empfohlen.

Besonderer Dank geht an @ktk und @Kore für die Hilfe bei meiner Installation in den Kommentaren von diesem Beitrag. Ich habe einige Zeit damit verbracht, die Kommentare dieses Beitrags zu durchsuchen, um dies zum Laufen zu bringen, also habe ich beschlossen, einen dedizierten FW 74-Beitrag zu erstellen. Ich hoffe, das hilft der nächsten Person, die diese Mod installieren möchte.

Ich werde versuchen, eine Liste der funktionierenden Tweaks zu erstellen. Hinterlassen Sie einen Kommentar mit den Tweaks, die Sie installiert haben, und auf welcher FW.

Liste der getesteten Tweaks:
  • ✅ Hintergrundbild
  • ❔Benutzerdefinierte Infotainment-Farben
  • ❔Hauptmenü-Tweaks
  • ❔Textfarben
  • ✅ Touchscreen während der Fahrt
  • ✅ Kamera-Sicherheitswarnung entfernen
  • ✅ Hauptmenü-Schleife
  • ✅ Kürzere Verzögerungs-Mod
  • ✅ Reihenfolge der Audioquellenliste
  • ✅ Nachrichtenantwort entfernen
  • ✅ Boot-Animation
  • ❔USB-Audio-Mod
  • ❔Nachrichtenantwort entfernen
  • ✅ Videoplayer
  • ✅ Tachometer
  • ❔Castscreen-Receiver
  • ❔AIO Tweaks App
  • ✅ Keine Warnung mehr
  • ✅ Halbtransparente Parksensorgrafik
  • ✅ Verbesserte Listenschleife
  • ✅ Keine Pieptöne mehr
  • ❔Pause bei Stummschaltung
  • ✅ 1 Sek. Diagnosemenü
  • ✅ Statusleisten-Tweaks
  • ✅ Größeres Albumcover
  • ✅ Rahmen für leeres Albumcover ändern
  • ✅ Swapfile
  • ✅ Kraftstoffverbrauch-Tweak
  • ❔Android Auto Headunit App

Voraussetzungen

Firmware-Kompatibilität
: Diese Anleitung ist speziell für Mazda Connect-Firmware v74 und höher gedacht.
(Mein System läuft mit FW 74.00.324A EU auf einem 2017 Mazda MX-5 ND RF).

Hardware:
  • Ein USB-Laufwerk, formatiert auf FAT32.
  • USB-Tastatur
Schritt 1: Mazda AIO Tweaks Software herunterladen

1. Laden Sie die neueste Version von Mazda AIO Tweaks herunter:
    • Besuchen Sie die offizielle Mazda AIO Tweaks-Website: Mazda AIO Tweaks.
    • Laden Sie die für Ihr Betriebssystem geeignete Version herunter.
  2. Trennen Sie Ihren Computer vom Internet und öffnen Sie die Mazda AIO Tweaks-Software.
  3. Wenn Ihr Computer mit dem Internet verbunden ist, erhalten Sie diese Fehlermeldung (nachdem die Anwendung gestartet wurde, können Sie Ihren Computer wieder mit dem Internet verbinden):

View attachment 298699
Schritt 2: Tweaks auswählen und anpassen

1. Verbinden Sie das USB-Laufwerk mit Ihrem Computer und stellen Sie sicher, dass es leer und auf FAT32 formatiert ist.
  2. Wählen Sie in der Mazda AIO Tweaks-Software die Tweaks aus, die Sie installieren möchten:
    • Ich habe die folgenden Tweaks installiert:
      • Touchscreen während der Fahrt
      • Kürzere Verzögerungs-Mod
      • Keine Warnung mehr
      • Keine Pieptöne mehr
  3. Erstellen Sie Ihr Installationspaket:
    • Klicken Sie oben links auf "Installationsoptionen" und wählen Sie "run.sh erstellen".
      View attachment 298701
    • Klicken Sie nach der Auswahl Ihrer Tweaks auf Kompilierung starten.

View attachment 298702

• Die Software generiert die erforderlichen Dateien und speichert sie auf Ihrem USB-Laufwerk.
Schritt 3: Vorbereiten des USB

1. Ändern Sie auf dem USB die Datei "run.sh" nach dem Kompilieren Ihrer Tweaks. Suchen Sie nach "-eq 70" und ersetzen Sie es durch "-eq 74".

View attachment 298706

2. Laden Sie den gesamten Inhalt von diesem Github herunter.

View attachment 298708

3. Platzieren Sie alle Dateien/Ordner im Stammordner des USB-Laufwerks. Ihr USB sollte jetzt so aussehen:

View attachment 298710

Schritt 4: Installieren der Tweaks in Ihrem Auto
Ich habe am Ende dieses Beitrags ein Video von mir hinzugefügt, wie ich die Installation in meinem Auto durchführe.

Wenn Sie ein Update auf Ihrem Mazda installieren, bleibt das Auto in der Regel etwa 25 Minuten lang in der Position "ON" (ohne dass der Motor läuft), wenn die Kupplung nicht betätigt wird. Dieser Vorgang sollte nicht annähernd 25 Minuten dauern, aber wenn Sie etwas Zeit verbringen, würde ich vorschlagen, die Kupplung alle 15 Minuten zu betätigen. Bei Automatikgetrieben können Sie meines Wissens das Bremspedal betätigen, um dasselbe zu erreichen.
  1. Schalten Sie das Auto ein; Sie müssen den Motor nicht einschalten
  2. Verbinden Sie das USB-Laufwerk und Ihre Tastatur
    • Bei meinem Gerät musste ich den Hardwareschalter für Apple CarPlay ausschalten, damit das System den USB-Stick erkennt. Ich habe den oberen USB-A für meine Tastatur und den unteren USB-C für mein USB-Laufwerk (mit einem USB-A-zu-USB-C-Adapter) verwendet.

View attachment 298709
  3. Navigieren Sie zu "Unterhaltung" und wählen Sie Ihr USB-Laufwerk aus.
  4. Warten Sie auf das Popup-Menü und klicken Sie auf Terminal.
  5. Warten Sie weitere 20 Sekunden und klicken Sie nach dem zweiten Menü erneut auf Terminal (weitere Informationen finden Sie im Video).
  6. Navigieren Sie mit "cd tmp/mnt/sdb1" zum USB-Laufwerk
    • Möglicherweise "cd tmp/mnt/sda1" in Ihrem System. Sehen Sie sich das Video an, um zu sehen, wie ich einen Ordner nach dem anderen navigiere.
  7. Führen Sie den Befehl "ls" aus, um den Inhalt des Ordners aufzulisten, bestätigen Sie das Vorhandensein der Datei "run.sh" und führen Sie den Tweak mit dem Befehl "sh run.sh" aus.
  8. Sie werden aufgefordert, die Installation zu bestätigen, wählen Sie 'YES - GO ON'.
  9. Warten Sie, bis die Installation abgeschlossen ist.
Hallo, könnten Sie mir bitte sagen, warum das Menü in Schritt 4.4 bei mir nicht angezeigt wird? Ich verwende Version 74.00.311 EU N auf einem Mazda CX 5

Discussion starter · #135 ·
Hallo,

Hallo, könnten Sie bitte wissen, warum im Schritt 4.4 das Menü bei mir nicht erscheint? Ich verwende Version 74.00.311 EU N auf einem Mazda CX 5
Was passiert auf dem Bildschirm? Versucht er, die MP3-Datei auf dem USB-Laufwerk abzuspielen, wie im von mir geposteten Video zu sehen?

Discussion starter · #136 ·
Hallo, wenn jemand es mit einem defekten Touchscreen machen möchte, habe ich die Dateien ein wenig modifiziert und eine kleine Anleitung erstellt :). (Navigieren im Diagnosemenü blind mit einer Maus.)
Sie können es auf meinem Github shunceyb/mzd74-tweaks-no-touch finden.
Ich habe einen Link zu Ihrem Github in der Anleitung hinzugefügt, danke!

121 - 139 of 214 Posts