2004 to 2020 Mazda 3 Forum and Mazdaspeed 3 Forums banner

Funktioniert nicht nach dem Ersetzen von CMU

1 reading
2K views 10 replies 5 participants last post by  PaulG2  
#1 · (Edited by Moderator)
Hallo Leute,
Der Bildschirm meines Mazda3 ist oft schwarz. Es sollte ein Problem mit der CMU sein.
Also habe ich einen Ersatz gekauft, kann ihn aber nicht richtig benutzen. Was soll ich tun, um das zu lösen?
Image

#2 ·
Nein, das tut es nicht. Die CMU muss mit MDARS auf Ihre Fahrzeugkonfiguration programmiert werden. Ich habe meine Zweifel, dass der Händler die Arbeit für Sie erledigen wird, aber Sie können ja fragen. Wie sind Sie zu dem Schluss gekommen, dass die CMU defekt ist? Ist Ihre Seriennummer in der Service-Benachrichtigung enthalten?

#3 · (Edited)
Zuvor war ich wegen Reparaturen in einer Werkstatt, aber sie haben es nicht repariert, und das Problem bestand weiterhin. Sie schlugen vor, die CMU auszutauschen und nannten mir 4000, also habe ich es nicht gemacht. Ich habe schließlich eine bei eBay gekauft und sie selbst eingebaut. Ich habe festgestellt, dass es bei anderen, die ihre CMU ausgetauscht haben, sofort funktionierte, aber in meinem Fall bekomme ich nach dem Austausch Fehler, und es funktioniert nicht – nur die Rückfahrkamera funktioniert einwandfrei.

#4 ·
Zum ersten Mal höre ich, dass jemand es ohne Programmierung erfolgreich ersetzt hat. Es kann irgendwie funktionieren, wenn sie mit der gleichen Konfiguration hergestellt wurden, aber die Fahrgestellnummer ist immer noch die des Spender-CMU.
In meinem ersten Beitrag habe ich vergessen, die Service-Benachrichtigung anzuhängen. Überprüfen Sie, ob sie sich im Seriennummernbereich befindet. Wenn ja, wenden Sie sich an Mazda Corp und teilen Sie ihnen mit, dass der Händler es nicht repariert hat.

Attachments

#5 · (Edited)
Zum ersten Mal höre ich, dass jemand es ohne Programmierung erfolgreich ersetzt hat. Es kann irgendwie funktionieren, wenn sie mit der gleichen Konfiguration hergestellt wurden, aber die Fahrgestellnummer ist immer noch die des Spender-CMU.
In meinem ersten Beitrag habe ich vergessen, die Service-Benachrichtigung anzuhängen. Überprüfen Sie, ob sich Ihre im Seriennummernbereich befindet. Wenn ja, wenden Sie sich an Mazda Corp und teilen Sie ihnen mit, dass der Händler es nicht repariert hat.
Mein altes war BDTS 66 9c0c. Mein neues ist BDTS 66 9C0M.
Die Seriennummer befindet sich in dem Bereich, aber mein Auto ist ein Mazda3 von 2019.

#6 ·
Ehrlich gesagt, ich möchte nicht zu einem Händler gehen, um es reparieren zu lassen. Als ich das letzte Mal dort war, wurde es nicht repariert, und mir wurden mehr als 300 CAD berechnet. Die Ursache des Fehlers wurde nicht gefunden, sie schlugen nur vor, die MCU auszutauschen, was mehr als 4000 CAD kosten würde.

#8 ·
OP Ich habe den Thread bearbeitet, Sie sagen MCU, es ist CMU, Connectivity Master Unit.

Die 'Einschränkungen' gelten für die Nutzung der My Mazda App, da sie wahrscheinlich entweder in Ihrem Auto oder in der gebrauchten Einheit, die Sie ersetzt haben, konfiguriert wurde.
Plus das separate TCU (Telekommunikations-Steuereinheit, die VIN-gesperrt ist) des Autos, das mit der MyMazda App und dem öffentlichen Mobilfunkturm und -server kommuniziert....WENN Sie MMApp verwenden, wie Sie es nicht sagen, nehme ich an, dass der andere Besitzer von CMU es möglicherweise hat?...ich nehme wieder an, dass es sich um eine GEBRAUCHTE CMU und nicht um eine neue handelt.

Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, da ich kein Experte bin, aber ein wenig durch Lesen und die Erfahrungen anderer Besitzer weiß, hat die MyMazda App viele Qualifikationen und Einstellungen, die vom Besitzer vorgenommen werden können, ABER die eigentliche Einrichtung nach dem Hardwareaustausch MUSS beim Händler mit MDARS erfolgen, da es einen langen Prozess mit bis zu 50 möglichen Fehlercodes und Wiederherstellung und Passcodes und Registrierung des Autos und/oder der TCU und/oder der Telefon-App des Besitzers gibt.
Es ist kein einfacher Prozess, Sie sagen nicht einmal, ob Sie die MMApp verwendet haben, da die Nutzung nicht für immer kostenlos ist und vom Eigentümer in den USA und ich nehme an, in Kanada vertraglich geregelt ist.

Hier sind Einzelhandelsinformationen von MNAO, auch in Kanada sollten Sie die gleichen oder ähnliche Informationen frei verfügbar haben.

Handbuch für verbundene Dienste

#11 ·
OP Ich habe den Thread bearbeitet, Sie sagen MCU, es ist CMU, Connectivity Master Unit.

Die 'Einschränkungen' gelten für die Verwendung der My Mazda App, da sie wahrscheinlich entweder in Ihrem Auto oder in der gebrauchten Einheit, mit der Sie sie ersetzt haben, konfiguriert war.
Plus das separate TCU (Telekommunikations-Steuereinheit, die VIN-gesperrt ist) des Autos, das mit der MyMazda App und dem öffentlichen Mobilfunkturm und -server kommuniziert....WENN Sie MMApp verwenden, wie Sie es nicht sagen, nehme ich an, dass der andere Besitzer von CMU dies möglicherweise getan hat? ... wieder einmal gehe ich davon aus, dass es sich um eine GEBRAUCHTE CMU und nicht um eine neue handelt.

Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, da ich kein Experte bin, aber ein wenig vom Lesen und der Erfahrung anderer Besitzer weiß, hat die MyMazda App viele Qualifikationen und Einstellungen, die vom Besitzer vorgenommen werden können, ABER die eigentliche Einrichtung nach dem Hardwareaustausch MUSS beim Händler mit MDARS erfolgen, da es einen langen Prozess mit bis zu 50 möglichen Fehlercodes und Wiederherstellung und Passcodes und Registrierung des Autos und/oder TCU und/oder der Telefon-App des Besitzers gibt.
Es ist kein einfacher Prozess, Sie sagen nicht einmal, ob Sie die MMApp verwendet haben, da die Nutzung nicht für immer kostenlos ist und vom Eigentümer in den USA und, wie ich annehme, in Kanada vertraglich geregelt ist.

Hier sind Einzelhandelsinformationen von MNAO, auch in Kanada sollten Sie die gleichen oder ähnliche Informationen frei verfügbar haben.

Handbuch für vernetzte Dienste
Hallo ASH8,

Fantastischer Support, den Sie hier leisten - vielen Dank, Kumpel. Kann ich bitte einen Link erhalten, um meinen 2017er CX5 von 59.00.502 4A N zu aktualisieren?

Vielen Dank,
Paul