OP Ich habe den Thread bearbeitet, Sie sagen MCU, es ist CMU, Connectivity Master Unit.
Die 'Einschränkungen' gelten für die Verwendung der My Mazda App, da sie wahrscheinlich entweder in Ihrem Auto oder in der gebrauchten Einheit, mit der Sie sie ersetzt haben, konfiguriert war.
Plus das separate TCU (Telekommunikations-Steuereinheit, die VIN-gesperrt ist) des Autos, das mit der MyMazda App und dem öffentlichen Mobilfunkturm und -server kommuniziert....WENN Sie MMApp verwenden, wie Sie es nicht sagen, nehme ich an, dass der andere Besitzer von CMU dies möglicherweise getan hat? ... wieder einmal gehe ich davon aus, dass es sich um eine GEBRAUCHTE CMU und nicht um eine neue handelt.
Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, da ich kein Experte bin, aber ein wenig vom Lesen und der Erfahrung anderer Besitzer weiß, hat die MyMazda App viele Qualifikationen und Einstellungen, die vom Besitzer vorgenommen werden können, ABER die eigentliche Einrichtung nach dem Hardwareaustausch MUSS beim Händler mit MDARS erfolgen, da es einen langen Prozess mit bis zu 50 möglichen Fehlercodes und Wiederherstellung und Passcodes und Registrierung des Autos und/oder TCU und/oder der Telefon-App des Besitzers gibt.
Es ist kein einfacher Prozess, Sie sagen nicht einmal, ob Sie die MMApp verwendet haben, da die Nutzung nicht für immer kostenlos ist und vom Eigentümer in den USA und, wie ich annehme, in Kanada vertraglich geregelt ist.
Hier sind Einzelhandelsinformationen von MNAO, auch in Kanada sollten Sie die gleichen oder ähnliche Informationen frei verfügbar haben.
Handbuch für vernetzte Dienste