Hey Mazda 3 Gurus... OK, ich habe endlich das lästige Armaturenbrett-Klappern gefunden und ein kleines Video davon gemacht. Es passiert, wenn ich über eine Straße fahre, die nicht ganz perfekt ist, und ja, es macht mich verrückt. Es tritt direkt unter der Oberseite des Armaturenbretts nur auf der Beifahrerseite auf. Wenn ich eine Faust mache und leicht auf die Oberseite des Armaturenbretts auf der Beifahrerseite klopfe, kann ich das lästige Geräusch reproduzieren. Es scheint, als ob es direkt unter diesem Bereich "hohl" ist und sich eine Art Kabelbaum bewegen könnte. Ein interessanter Punkt ist jedoch, dass, wenn ich auf das Armaturenbrett (in dem hohlen Bereich) drücke (siehe Bild unten) und erneut darauf klopfe, das Klappern so gut wie verschwunden ist. Ich denke, dass die Oberseite der Armaturenbrettauflage herausgenommen werden muss, damit etwas abgeklebt werden kann. Weiß jemand, was sich direkt darunter befindet? Ich werde es zum Händler bringen, um dies zu beheben, aber ich wünschte, ich könnte die Seitenverkleidung am Armaturenbrett entfernen, um hineinzuschauen und zu sehen, was los ist. Weiß jemand, wie das geht? Hier ist das Video: