2004 to 2020 Mazda 3 Forum and Mazdaspeed 3 Forums banner

AIO-Optimierungen und Firmware LESEN SIE DIES

4 reading
993K views 1.9K replies 524 participants last post by  NewbieModder  
#1 · (Edited by Moderator)
Wenn Sie beabsichtigen, die AIO-Software zum Anwenden von Tweaks auf Ihr System zu verwenden, aktualisieren Sie NICHT auf .502. Die USB-Konnektivität wurde entfernt. Wenn Sie also Tweaks haben und ein Upgrade durchführen, sind Sie damit gefangen. Wenn Sie ein Upgrade durchführen, bevor Sie Tweaks anwenden, werden Sie effektiv aus dem System ausgeschlossen und AIO funktioniert nicht. Bleiben Sie dran für weitere Entwicklungen.

UPDATE------
Sehen Sie sich die Anleitung für die Problemumgehung hier auf dieser Seite an -

#4 · (Edited)
LÖSUNGEN

Wenn Sie beabsichtigen, die AIO-Software zu verwenden, um Änderungen an Ihrem System vorzunehmen, aktualisieren Sie NICHT auf .502.
Während sich dieser Thread noch auf der ersten Seite befindet, möchte ich die Lösungen posten, die die großartige Community von Entwicklern, aber hauptsächlich der großartige @id7, entwickelt hat.
Zunächst einmal: Wenn Sie noch nicht auf 59.00.502 aktualisiert haben, ist die Installation des Autorun-Skripts das Wichtigste, was Sie tun können, um nach dem Update wieder Zugriff zu erhalten.
DIES IST FÜR FORTGESCHRITTENE BENUTZER. BENÖTIGT LINUX-KENNTNISSE
WENN Sie sich nicht absolut sicher sind, was Sie tun, VERSUCHEN Sie DIES NICHT!
WENN Sie keinen seriellen Zugriff auf Ihr CMU haben, VERSUCHEN Sie DIES NICHT! (für alternativen Zugriff, falls etwas schief geht)
Hintergrund:
Die neue Version der 59.502-Firmware wurde gesichert. Das ist gut für normale Mazda-Besitzer.
Wir wollen nicht, dass jemand einen USB-Stick mit Musik in unser Auto steckt und heimlich einen Trojaner in unserem CMU installiert, mit Zugriff auf den CAN-Bus und Software-Upgrade-Funktionen für andere Systeme.

Das Problem:
a) Die *.up-Dateien werden ausgeführt, ABER führen keine externen Dateien aus, die wir zum Ausführen von Skripten von USB verwenden
ALSO hat der USB-Speicher jetzt keine "Autorun"-Option
Wir können keine *.up-Dateien erstellen, da wir keine privaten Schlüssel des Signaturzertifikats haben
b) SSHd wurde auch von einer früheren Version gesichert (Änderung des Root-Passworts und Deaktivierung der Passwortautorisierung auf sshd)

Lösung: Der Zugriff auf 59.502 ist auf zwei Arten möglich

1) Wenn Sie jetzt Zugriff auf CMU haben (Sie haben eine frühere Version als 59.502)

Die angehängte ZIP-Datei enthält einige Skripte, die die Option data_persist/dev/bin/autorun verwenden, um:
- einen alternativen sshd-Server auf Port 24000 auszuführen und die Firewall auf WLAN+Eth zu öffnen: "01-start-sshd-and-open-firewall"
- /etc/ssh/sshd_config aktualisieren, um die Passwortauthentifizierung zu akzeptieren: "00-update-sshd-config-if-needed"
- /etc/passwd aktualisieren, um Zugriff mit jci/jci + user/jci zu haben, wobei beide Benutzer Root-Rechte haben: "00-update-etc-passwd-if-needed"
- Erstellen Sie einen WifiAP mit Ihrer SSID/Ihrem Passwort, um sich mit Ihrem Laptop/Telefon mit CMU zu verbinden "00-start-wifiAP" (vergessen Sie nicht, die SSID/das Passwort zu ändern!)
- Installieren Sie ein Skript, das das Einfügeereignis des USB-Speichers überwacht und Änderungen von diesem auf 59.50x und höher ausführt: "00-run-tweaks-from-usb". jci-Dialog funktioniert nicht, ABER Skripte werden ausgeführt! Benötigen Sie Hilfe zur Verbesserung!

Entpacken Sie die ZIP-Datei nach /tmp/mnt/data_persist/dev/bin/
Setzen Sie das Ausführungsbit auf /tmp/mnt/data_persist/dev/bin/autorun
Nach dem Neustart, wenn der WLAN-AP erscheint, funktioniert alles
Testen Sie es mit der Verbindung über WLAN-AP oder USB-Ethernet zum SSH-Server auf Port 24000

Ich habe dieses Skript ausprobiert und das Upgrade von 56.230->56.513 überstanden
Downgrade von 56.513->56.230
und Upgrade von 56.230->59.502

Wenn Sie einige dieser Funktionen nicht benötigen, kopieren (oder löschen) Sie einfach das Verzeichnis nicht (z. B. entfernen Sie "00-start-wifiAP")
Wenn Sie eine neue Funktionalität hinzufügen möchten, erstellen Sie irgendwo eine *.autorun-Datei, vorzugsweise in einem separaten Verzeichnis

2) Wenn Sie bereits auf 59.502 aktualisiert haben
Über USB-Ethernet haben Sie Zugriff auf den SSH-Server auf Port 36000, aber die Passwortauthentifizierung ist deaktiviert
NUR über die serielle Konsole können Sie sich mit dem Benutzernamen "user" und dem Passwort "jci" verbinden (ohne Root-Rechte)
Als nicht privilegierter "user"-Benutzer können Sie diese Dateien von einem eingefügten USB/SD nach /tmp/mnt/data_persist/dev/bin/ extrahieren/kopieren
Vergessen Sie nicht, chmod +x /tmp/mnt/data_persist/dev/bin/autorun
Nach dem Neustart führt CMU unser Skript mit Root-Rechten aus und öffnet SSH/Firewall/WLAN/USB-Speicher-Autorun/...
Sie können sich nur über die serielle Konsole verbinden!
In 59.502 akzeptiert sshd keine Passwortauthentifizierung.
Sie müssen in /etc/ssh/sshd_config
PasswordAuthentication yes
ändern
Sie können dies mit meinen Skripten AUF EIGENE GEFAHR tun http://mazda3revolution.com/forums/...zda-3-skyactiv-audio-electronics/122458-aio-all-one-tweaks-399.html#post2072794
Um Zugriff auf die serielle Konsole zu erhalten, können Sie dies lesen
- http://mazda3revolution.com/forums/...da-3-skyactiv-audio-electronics/57714-infotainment-project-515.html#post1631825
- http://mazda3revolution.com/forums/...da-3-skyactiv-audio-electronics/57714-infotainment-project-516.html#post1633513
Die Konsole funktioniert, ist verbunden mit:
Benutzer: Benutzer
Pass: jci
Was ein eingeschränkter Benutzer ist
Führen Sie dann das Skript aus und übernehmen Sie wieder die Root-Rechte
EDIT @id7Die Skripte befinden sich im Repository unter 'Recovery Scripts': Autorun-Repository
EDIT2: Diese Skripte befinden sich jetzt in AIO unter 'autorun > id7_recovery'. Installieren Sie vor dem Aktualisieren, und die Skripte erhalten nach dem Update automatisch wieder Zugriff

Attachments

#507 ·
Während sich dieser Thread noch auf der ersten Seite befindet, möchte ich die Lösungen posten, die die großartige Community der Entwickler, aber hauptsächlich der großartige @id7, gefunden hat.
Zunächst einmal: Wenn Sie noch nicht auf 59.00.502 aktualisiert haben, ist die Installation des Autorun-Skripts das Wichtigste, was Sie tun können, um nach dem Update wieder Zugriff zu erhalten.

EDIT Die Skripte von @id7 befinden sich im Repository unter "Recovery Scripts": Autorun-Repository
EDIT2: Diese Skripte befinden sich jetzt in AIO unter "autorun > id7_recovery". Installieren Sie sie vor dem Update, und die Skripte erhalten nach dem Update automatisch wieder Zugriff
Danke

#140 ·
Obwohl ich die Sicherheitsbemühungen begrüße, bin ich mit diesem einwandfreien Stück Hardware, das verschwendet wird, fertig. Schicken Sie mir eine PM, ich habe das Zeug und die Zeit, um sogar auf Betriebssystemebene zu helfen.
Ich kann Ihnen keine PM schicken, weil ich zu neu bin.

Gibt es legitime, klare Anleitungen, wie man es über die serielle Schnittstelle macht? Alles auf mazda3revolution ist in gebrochenem Englisch und für mich sehr schwer zu verstehen. Ich bin an dem Punkt angelangt, an dem ich mich in der CMU angemeldet habe und mein vorbereitetes USB-Gerät angeschlossen habe, aber keiner der Befehle funktioniert für mich. Ich bekomme nur Fehlermeldungen. Ich verwende übrigens Putty auf Linux Mint.

#6 · (Edited)
Weitere Informationen zum Verbinden über serielle Verbindung von id7:
*** AUF EIGENE GEFAHR ***

So erhalten Sie Zugriff auf die serielle Konsole Ihres CMU:
- wenn sich Ihr CMU in einer Boot-Schleife befindet,
- beim Mazda-Logo hängen bleibt
- oder Sie keinen Zugriff darauf über ssh haben

Ich gehe mit meinem Auto zu einem Service, der auf Autoalarme und GPS-Geräte (Autoelektronik) spezialisiert ist.
Ich sagte, was ich will (Bilder zeigen, erklären, ...)

1) Ich sagte: "Ich möchte 1 Kabel mit 3 Drähten in meinem Auto installieren lassen"
- die Mittelkonsole des Autos ausbauen
- das CMU mit einer Schraube befestigt ausbauen
Wenn Sie Hilfe beim Ausbau des CMU benötigen, sehen Sie sich dieses Video an

2) Ein Teil des Kabels wird mit CMU TX + CMU RX + Masse des Autos verbunden (verbunden mit einer Schraube des CMU)

CMU TX/RX kann auf zwei Arten erreicht werden:

2a) "der elegante Weg", neue Pins in den vorhandenen Stecker zu 2S/2T stecken (unser Servicemann hat diese Art von Pin nicht)
http://mazda3revolution.com/forums/attachment.php?attachmentid=209098&d=1497973030
http://mazda3revolution.com/forums/attachment.php?attachmentid=211106&d=1499204460
in dieser Situation müssen Sie das CMU nicht öffnen
der gesamte Vorgang wird hier beschrieben http://mazda3revolution.com/forums/attachment.php?attachmentid=209650&d=1498149733

2b) "mein Weg", das CMU öffnen und zwei Drähte auf die Grundplatine des CMU löten (für den Servicemann ist dies der einfache Weg, wenn er keine kompatiblen Pins für diesen speziellen Stecker hat)
http://mazda3revolution.com/forums/attachment.php?attachmentid=155793&d=1459377888
http://mazda3revolution.com/forums/attachment.php?attachmentid=155809&d=1459377899
Der 3. Draht (Masse) kann von überall verwendet werden, ich habe ihn von der externen Box des CMU von einer Schraube verwendet
wie das orangefarbene Kabel in http://mazda3revolution.com/forums/attachment.php?attachmentid=209098&d=1497973030

3) Der andere Teil des 3-Draht-Kabels mit einem Stecker wird in den Sicherungskasten gesteckt (muss nicht in den Sicherungskasten gesteckt werden, dies ist meine persönliche Option, da dieses Kabel nur einmal im Monat verwendet wird)
http://mazda3revolution.com/forums/attachment.php?attachmentid=155817&d=1459377902
ANSCHLUSS: Sie benötigen etwas, das einfach an Ihren seriellen TTL-Konverter angeschlossen werden kann
Wenn Sie keine Art von Stecker haben, ist eine Stereo-Audiobuchse perfekt (Sie müssen irgendwie 3 Drähte anschließen, links/rechts/Masse)
löten Sie eine Stereo-Buchse Buchse an den Autoteil des Kabels und löten Sie eine Stereo-Buchse Stecker an Ihren TTL-Konverter
mein ursprünglicher Beitrag http://mazda3revolution.com/forums/...da-3-skyactiv-audio-electronics/57714-infotainment-project-515.html#post1631825
LASSEN SIE USB SERIAL TTL NICHT IMMER AN CMU ANGESCHLOSSEN !!!
Lassen Sie das Kabel frei mit einem Stecker! Wenn Sie das Kabel an den Konverter anschließen müssen
http://mazda3revolution.com/forums/attachment.php?attachmentid=155825&d=1459377911
und den Konverter direkt an Ihren Computer/Laptop oder http://mazda3revolution.com/forums/attachment.php?attachmentid=155833&d=1459377916

4) Benötigen Sie einen seriellen TTL-Konverter
http://mazda3revolution.com/forums/attachment.php?attachmentid=155801&d=1459377894
dies ist ein "USB->seriell + seriell->TTL in einem"
Sie benötigen einen TTL 3,3V-Signalwandler (es gibt 5V-Varianten - nicht gut)
Ich habe einen "Arduino-Programmierer" verwendet (ca. 2 USD), suchen Sie bei ebay nach "usb serial Arduino programmer uart TTL" (viele haben 5V-Leistung, kein Problem, das RX/TX-Signal muss 3,3V betragen ==> UART TTL)
Mein serieller Konverter hat 3,3 V Leistung, RX, TX, GND, +5 V Leistung. Wir verwenden nur RX, TX, GND
Wenn dieser USB-Konverter (ohne Kabel) an Ihren Computer angeschlossen wird, wird er als serielle Schnittstelle erkannt, möglicherweise benötigen Sie einen Treiber dafür
Sie können beispielsweise mit einem Raspberry Pi testen. (RPi hat eine serielle Konsole und Sie können Erfahrungen mit dem Anschließen an die serielle Konsole sammeln, rpi3 hat ein Problem mit der seriellen Konsolengeschwindigkeit und Sie müssen rpi3 auf eine feste CPU-Frequenz einstellen, damit die serielle Konsole korrekt funktioniert)

5) Schließen Sie USB-seriell-ttl an Ihren Laptop an
Mit einem Terminal-Client können Sie eine Verbindung zu dieser seriellen Schnittstelle herstellen (in meinem Beispiel COM11)
http://mazda3revolution.com/forums/attachment.php?attachmentid=169154&d=1464947724
Sie benötigen einen seriellen Terminal-Client (Hyper-Terminal), mein Favorit ist securecrt
Wenn Ihr Terminal-Client Dateien über das Zmodem-Protokoll übertragen kann, können Sie Dateien über die serielle Konsole zwischen Laptop und CMU senden/empfangen
Um vom CMU zum Laptop zu senden, geben Sie auf dem CMU "sz filename" ein
Um vom Laptop zum CMU zu senden, geben Sie auf dem CMU "rz" ein und wählen Sie Dateien auf dem Laptop aus
Der Befehl rz ÜBERSCHREIBT KEINE vorhandenen Dateien auf dem CMU !!!

Verbinden Sie sich mit CMU über COMx mit 115200,8,N,1 (Baudrate, Datenbits, Parität, Stoppbits) ohne DTR/DSR, RTS/CTS, XON/XOFF
http://mazda3revolution.com/forums/attachment.php?attachmentid=169162&d=1464947729
Weitere Informationen unter http://mazda3revolution.com/forums/...tiv-audio-electronics/121561-android-auto-headunit-app-beta-62.html#post1735122

6) Wenn Sie die EINGABETASTE drücken, antwortet das CMU mit "cmu login:"
Benutzername EINGABE,
Passwort EINGABE
und Sie haben eine Bash-Befehlszeile
Sie können Dateien ändern, Befehle ausführen, Dateien über USB/SDCARD/Zmodem über seriell übertragen
Wenn Ihr CMU nicht "gebrickt" ist, erhalten Sie eine MENGE von Protokollmeldungen und sehen nicht, was Sie eingeben und welche Antwort Sie erhalten
Ein Beispiel finden Sie unter http://mazda3revolution.com/forums/...zda-3-skyactiv-audio-electronics/122458-aio-all-one-tweaks-404.html#post2075554
Inzwischen gebe ich "reboot" ein, CMU zeigt fünf Zeilen und ich sehe meinen Befehl in verschiedenen Zeilen. ABER der Befehl steht in einer logischen Zeile.
Mein Hyper-Terminal-Client kann die gesamte Sitzung in einer Datei speichern und ich kann die Ausgabe meiner Befehle in der eigenen Protokolldatei des Hyper-Terminals überprüfen.
Der beste Weg ist, Befehle zu kopieren/einzufügen

*** AUF EIGENE GEFAHR ***
7) Nachdem Sie mit user/jci mit CMU verbunden sind
bereiten Sie einen USB-Stick mit einem Verzeichnis "XX" darauf vor
extrahieren Sie autorun.v2.zip in diesem XX-Verzeichnis auf USB
ändern / löschen Sie, was Sie benötigen/nicht benötigen
legen Sie diesen USB-Stick in Ihr CMU
warten Sie 5 Sekunden (um gemountet zu werden)
und kopieren/fügen Sie diese Befehle im Hyperterminal für CMU ein
Code:
cp -r /tmp/mnt/sd?/XX/* /tmp/mnt/data_persist/dev/bin/
chmod +x /tmp/mnt/data_persist/dev/bin/autorun
nach dem Neustart werden die Skripte ausgeführt
umbenennen Sie die Anlage in 'autorun.v2.zip'

Attachments

#7 · (Edited)
An diesem Wochenende habe ich das Problem mit jci-dialog gelöst.
Jetzt füge ich eine neue Version der Autorun-Bibliothek an
Alte Version siehe hier http://mazda3revolution.com/forums/...zda-3-skyactiv-audio-electronics/122458-aio-all-one-tweaks-399.html#post2072794
Diese Version funktioniert perfekt mit USB-Tweaks ohne jegliche Modifikation alter Tweaks auf 59.00.502

Ich füge einige Sicherheitsmerkmale hinzu:
- WiFi AP startet nicht, wenn Sie das Standardpasswort nicht ändern
- Ausführen von Tweaks von USB kann für einen bestimmten USB-Stick gesperrt werden (überprüft mit der Seriennummer des USB)
- Fügen Sie ein neues Skript hinzu, um run.sh beim Start von sdcard/usb auszuführen

Mit dieser installierten Autorun-Bibliothek generiere ich ein AIO-USB-Laufwerk, um AA zu installieren
Ändern Sie tweaks.sh, um 59.00.502 zu akzeptieren (in der Funktion compatibility_check, nach $_VER_EXT = 502, echo 0 ändern in echo 4)
AA 1.02 + Datum zur Statusleiste installiert und funktioniert einwandfrei

Mit dem letzten AA von apkmirror und einer bestimmten Beta-Version von Waze für AA (4.24.0.113), die bereits von apkmirror auf einem 6.0.1 Andorid-Telefon installiert ist, funktioniert Waze in CMU !!!
Vergessen Sie nicht, Ihr Telefon in den Entwicklermodus zu versetzen, USB-Debugging zu aktivieren und USB in Audio einzustellen

Autorun-Bibliotheksskripte überleben CMU-Updates und bleiben nach dem Update in Betrieb!
Kopieren Sie AUF EIGENE GEFAHR "MUSS" und/oder "OPTIONAL" Dateien/Verzeichnisse nach /tmp/mnt/data_persist/dev/bin/, BEVOR Sie auf 59.00.502 aktualisieren oder die serielle Konsole verwenden, wenn Sie sich bereits auf 59.00.502 befinden

00-run-tweaks-from-usb -- MUSS -- alle Dateien in diesem Verzeichnis emulieren das alte Verhalten von CMU, um Tweaks von USB-Laufwerken auszuführen, wenn sie eingesetzt werden. Auf CMU mit einer Version älter als 59.00.502 nichts tun, ABER Sie müssen installieren, bevor Sie auf 59.00.502 aktualisieren
00-start-wifiAP -- OPTIONAL -- Starten Sie das Auto-WLAN im AP-Modus mit IHRER SSID / Ihrem Passwort. Ändern Sie in der Datei "wifiAP.config" die SSID und wählen Sie ein starkes Passwort, bevor Sie es installieren!
00-update-etc-passwd-if-needed -- MUSS -- Aktualisieren Sie die Datei /etc/passwd mit bekannten Passwörtern mit Root-Rechten. Diese Passwortdatei überlebt Upgrades, da sie keinen Root-Benutzer enthält
user/jci und jci/jci haben beide Root-Rechte.
00-update-sshd-config-if-needed -- MUSS -- Aktualisieren Sie /etc/ssh/sshd_config, um die Passwortauthentifizierung zu akzeptieren. Mit USB-Eth können Sie sich über SSH an Port 36000 verbinden
01-start-sshd-and-open-firewall -- OPTIONAL -- Starten Sie einen neuen sshd-Dienst auf Port 24000 und öffnen Sie die Firewall, um über USB-Eth/WLAN zugänglich zu sein
99-execute-run-sh-from-sdcard-and-usb-at-startup.autorun - OPTIONAL -- Führen Sie run.sh auf sdcard und usb beim Start aus
autorun -- MUSS -- Führen Sie jede *.autorun-Datei aus
Benennen Sie den Anhang in autorun-v3.zip um, um ihn zu entpacken

Attachments

#8 ·
MMC Japan hat gerade ein Bulletin an ALLE Distributoren und Mazda-Händler weltweit bezüglich AIO Tweaks und der Installation der Firmware Version 59.00.502 veröffentlicht.

Grundsätzlich gilt: WENN Ihr Mazda noch unter der NCW-Garantie steht und Hardware- oder Softwareprobleme während des 502-Updates auftreten, übernimmt Mazda keine Garantieansprüche, da das System gehackt wurde...

Dies gilt für ALLE Mazda-Modelle mit Mazda Connect oder MZD Connect.

#9 ·
MMC Japan hat gerade ein Bulletin an ALLE Distributoren und Mazda-Händler weltweit herausgegeben, das sich auf AIO-Tweaks und die Installation der Firmware-Version 59.00.502 bezieht.
Im Grunde genommen, WENN Ihr Mazda noch unter NCW ist und während des 502-Updates Hardware- oder Softwareprobleme auftreten, übernimmt Mazda keine Garantieansprüche, da das System gehackt wurde...
Dies gilt für ALLE Mazda-Modelle mit Mazda Connect oder MZD Connect.
http://mazda3revolution.com/forums/...udio-electronics/202858-mazda-worldwide-official-tweak-warning.html#post2085994
Nachdem ich dies noch einmal gelesen habe, muss ich sagen, es ist sehr leicht. Sie wollen so gut wie keine Probleme verursachen, also sagen sie einfach, dass jeder, der sein System repariert, nicht unter die Softwaregarantie fällt. Nun gut, das ist völlig normal, genau wie ein gerootetes Android oder ein Jailbreak-iPhone, es ist ihre Entscheidung, das zu tun, also bin ich froh, dass sie sich wie Erwachsene verhalten. In einer verwandten Notiz denke ich, dass sie das Autorun-Skript in zukünftigen Versionen möglicherweise nicht einmal deaktivieren, aus Respekt vor denen, die die zusätzlichen, erweiterten Schritte unternehmen, um den Zugriff auf ihre Systeme zu erhalten/wiederzuerlangen (obwohl sie diese Tür eher früher als später für uns schließen werden, also sollten wir alle vorsichtig sein bei allen zukünftigen unbekannten Firmware-Versionen).
Hier ist eine weitere tolle Notiz zur Wiederherstellung:
Hallo zusammen,
Ich habe AIO Tweaks auf meinem neuen 2017 Mazda 3 mit v59.00.502 4AN über die serielle Konsole zum Laufen gebracht. Vielen Dank an diese wunderbare Community.
Hier ist ein Tipp, nachdem ich Probleme hatte, weil mein USB1/USB2 von meinem CMU als sda1/sdb1 registriert wird, nicht dasselbe wie sda/sdb von der bereitgestellten autorun.v2.zip. Es hat also die AIO-Skripte auf dem USB nicht initialisiert, als ich ihn anschloss.
1. Nachdem Sie die neueste AIO v2.6.6 installiert haben, verwenden Sie die Option "Autorun - id7_Recovery". Kopieren Sie es dann auf Ihren USB.
2. Stecken Sie den USB in Ihren Mazda.
3. Verbinden Sie Ihre serielle Konsole mit Ihrem Laptop und Ihrem CMU. Verwenden Sie TeraTerm oder Putty und stellen Sie über den seriellen Port Ihres TTL-Adapters eine Verbindung her.
4. Sobald Sie verbunden sind, sehen Sie einen kontinuierlichen Spam von Protokollen, es gibt keine andere Möglichkeit, dies zu umgehen, Sie müssen Befehle blind kopieren/einfügen.
5. Hier ist es nur ein Versuch und Irrtum, Befehle in das Fenster voller Spam zu kopieren und einzufügen. (Sie können Ihre Befehle/Eingabeantwort nicht wirklich sehen, da Protokolle Ihr Bildschirmfenster zu schnell ausfüllen.
6. Hier ist, was Sie in das Fenster kopieren und einfügen müssen.
a) Drücken Sie einfach ein paar Mal die EINGABETASTE.
b) Kopieren Sie den Namen "user" mit Anführungszeichen, ich habe bereits Befehle in einem Text-/Wordpad-Dokument eingegeben. Gehen Sie dann zurück zum Protokollfenster, ich habe TeraTerm verwendet, um die Menüoption "Einfügen", "Einfügen - ENTER <CR>" zu haben. Ich habe "Einfügen - ENTER <CR>" verwendet
c) kopieren Sie als Nächstes "jci" und klicken Sie auf das Fenster mit den Spam-Protokollen und wählen Sie die Option "Einfügen - ENTER". Wenn Ihr Terminal-Client keine Kopier-/Einfügeoption hat. Sie können mit der rechten Maustaste klicken und "Einfügen" auswählen und dann die EINGABETASTE drücken.
d) Stellen Sie sicher, dass Ihr USB mit Ihrem Mazda CMU verbunden ist. Kopieren/fügen Sie dann "cp -r /tmp/mnt/sd*1/* /tmp/mnt/data_persist/dev/bin/" ein und drücken Sie die EINGABETASTE oder die Option "Einfügen - ENTER"
e) kopieren/einfügen "chmod +x /tmp/mnt/data_persist/dev/bin/autorun" ohne Anführungszeichen und drücken Sie die EINGABETASTE oder die Option "Einfügen - ENTER".
f) kopieren/einfügen "/bin/sh /tmp/mnt/sd*1/tweak.sh" ohne Anführungszeichen und drücken Sie die EINGABETASTE oder die Option "Einfügen - ENTER".
7. Jetzt können Sie überprüfen, ob Ihr Infotainment-Bildschirm Aufforderungen hat, und wenn es tatsächlich funktioniert, wird es sich selbst neu starten.
8. Sobald Sie das Mazda-Logo nach dem Neustart sehen, können Sie Ihren USB aus Ihrem Mazda CMU entfernen. Andernfalls versucht es erneut, die Autorun-Skripte auszuführen, diesmal jedoch von Ihrem USB.
9. Sie können jetzt AIO-Tweaks verwenden, um alle gewünschten Tweaks zu kompilieren, und dann einfach den USB in die Mazda CMU-Einheit stecken, und Sie werden sehen, wie die AIO-Tweaks auf dem Mazda Connect Infotainment-Bildschirm aktiviert werden.

Ich hoffe, das hilft.

#16 ·
Tatsächlich, folge #6, und wenn du Erfahrung mit Linux hast, ist es einfach.
Das Schwierigste ist, den Kunststoff zu entfernen, du kannst das Video in #6 sehen.

aber du musst 1. eine Konsolenplatine mit Tx/Rx/Ground 2. T10 3. USB-Speicher vorbereiten und auf FAT32 formatieren.

#22 ·
Gibt es Neuigkeiten dazu? Ich bin neu hier, habe aber gute Linux-Erfahrung und werde irgendwann eine serielle Verbindung herstellen. Gibt es etwas, das ich über den Einrichtungsprozess selbst wissen muss, das aufgrund der erforderlichen seriellen Verbindung kompliziert werden könnte?

#26 ·
Gibt es Neuigkeiten dazu? Ich bin neu hier, habe aber gute Erfahrung mit Linux und werde in Kürze versuchen, eine serielle Verbindung herzustellen. Gibt es etwas, das ich über den Einrichtungsprozess selbst wissen muss, das aufgrund der erforderlichen seriellen Verbindung kompliziert werden könnte?
Ich werde das am Mittwoch machen, habe die Kabel und ein 100 Fuß langes Ethernet-Kabel bestellt, da ich keinen Laptop habe.

#23 ·
Beratung benötigt.
Während meines Urlaubs hatte ich 2 Probleme mit meinem Navi. Zuerst ein blinkender Bildschirm. Gelöst durch Zurücksetzen (BACK-NAV-MUTE).
An meinem letzten Tag fror mein Navi ein. Zurücksetzen (back-nav-mute) funktionierte nicht. Anhalten des Autos, ein weiteres Zurücksetzen, auch kein Erfolg. Ausschalten und Neustarten des Autos und ein weiteres Zurücksetzen funktionierten (teilweise. Die obere Leiste: Zeit, Geschwindigkeit, Straßennummern - wurde immer noch nicht aktualisiert. Nach einer Kaffeepause war auch dieses Problem gelöst).

Nachdem ich nach Hause gekommen war - dem letzten Tag der Garantie, rief ich meine Werkstatt an. Weil ich nicht glaube, dass sie ein Fehlerprotokoll oder so etwas auslesen können, bat ich um ein Firmware-Update. Sie dachten, das wäre die beste Option.

Nächsten Mittwoch werden sie mein System von 56.00.513EU auf 59.00.xxx aktualisieren.

Ich habe Autorun installiert. Aber sollte ich sie bitten, 59.00.449EU anstelle von .502 zu installieren? Nur um auf der sicheren Seite zu sein?

#25 ·
Ich bezweifle, dass sie dazu in der Lage sein werden. Die meisten Händler haben wahrscheinlich nur eine Handvoll Leute, die das Upgrade tatsächlich in der beabsichtigten Richtung durchführen können. (Mein Händler macht Ölwechsel und ähnliches am Wochenende, aber Infotainment-Upgrades können nur an Wochentagen durchgeführt werden, wenn diese Person anwesend ist.) Ich vermute, dass allein das für sie anstrengend ist und ein Downgrade wahrscheinlich außerhalb ihres Kompetenzbereichs liegt.

#27 ·
Wir brauchen wirklich eine bessere Lösung für die Unterstützung neuer Autos auf .502. Andernfalls wird der Mangel an neuen Benutzern dazu führen, dass diese Community ausstirbt, ähnlich wie die iPhone-Jailbreak-Community aufgrund eines ähnlichen Mangels an Jailbreak-Optionen seit langem ausstirbt.

#29 ·
Ich werde diesen Hack gleich durchführen.
Ich kann die Tatsache nicht loslassen, dass ein Idiot-Händler gerade die Firmware aktualisiert hat, ohne die Einrichtung des Besitzers zu beachten.
Sind diese RX- und TX-Pins an der Anschlussseite frei, oder muss ich Drähte entfernen/teilen?
Und gibt es die Möglichkeit, alle Einstellungen auf einmal zu bereinigen, wenn meine Leasingzeit endet und ich das Auto zurückgeben muss?
Ich bin kein Linux-Experte, weiß aber, wie man Schritte befolgt und Skripte liest. Ich denke auch, dass dies vereinfacht werden sollte, und hoffe, dass ich einige Ideen für Sie Entwickler einbringen kann. Wenn Sie denken, dass ich mit den folgenden Ideen verrückt bin, ignorieren Sie mich bitte..
Ich habe ein Kabel für eine Rückfahrkamera an meinem Auto angebracht. Wahrscheinlich ist es eine Idee, ein Anschlusskabel mit USB-Anschluss daraus zu erstellen, so dass Sie nur den Originalanschluss trennen, das Anschlusskabel dazwischen stecken und es entfernen müssen, wenn Sie fertig sind, wobei die Originalkabel intakt bleiben. oder es natürlich weglassen. Für mich ist es ein Kinderspiel, diese zu erstellen, aber gibt es jemanden, der mich nur auf die Anschlüsse hinweisen kann? Die Verwendung der Rückfahrkamerakabel würde das modifizierte Set etwa 45 Dollar kosten.
Ich weiß auch von einem Tool namens CatTools, mit dem man shh-Skripte automatisieren kann. Ist dies etwas, um dies für weitere Leser zu vereinfachen?

#30 ·
Ich werde diesen Hack gleich durchführen.

Ich kann die Tatsache nicht loslassen, dass ein Idiot-Händler gerade die Firmware aktualisiert hat, ohne die Einrichtung eines Besitzers zu beachten.

Sind diese RX- und TX-Pins an der Anschlussseite frei, oder muss ich Drähte entfernen/teilen?

Und gibt es die Möglichkeit, alle Einstellungen auf einmal zu bereinigen, wenn meine Leasingzeit endet und ich das Auto zurückgeben muss?

Ich bin kein Linux-Experte, weiß aber, wie man Schritte befolgt und Skripte liest. Ich denke auch, dass dies vereinfacht werden sollte, und hoffe, dass ich einige Ideen für Sie Entwickler einbringen kann. Wenn Sie denken, dass ich mit den folgenden Ideen verrückt bin, ignorieren Sie mich bitte..

Ich habe ein Kabel für eine Rückfahrkamera an meinem Auto angebracht. Wahrscheinlich ist es eine Idee, ein Anschlusskabel mit USB-Anschluss daraus zu erstellen, so dass Sie nur den Originalanschluss trennen, das Anschlusskabel dazwischen stecken und es entfernen müssen, wenn Sie fertig sind, wobei die Originalkabel intakt bleiben. oder es natürlich weglassen. Für mich ist es ein Kinderspiel, diese zu erstellen, aber gibt es jemanden, der mich nur auf die Anschlüsse hinweisen kann? Die Verwendung der Rückfahrkamerakabel würde das modifizierte Set etwa 45 Dollar kosten.

Ich kenne auch ein Tool namens CatTools, mit dem man shh-Skripte automatisieren kann. Ist dies etwas, um dies für weitere Leser zu vereinfachen?
Sie müssen möglicherweise id7 markieren, der dies getan hat. Er kann Ihnen möglicherweise weitere Einblicke geben.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#33 ·
Nachdem ich das gerade getan habe, brauchen wir wirklich bessere Anweisungen, wie man es macht. Es scheint entmutigend, bevor man es getan hat, es hat mich 5 Minuten am Computer gekostet und ich war fertig. Der schwierigste Teil ist, die Verkleidung an meinem neuen Auto zu entfernen und besorgt zu sein, wenn ich stärker ziehen muss.

#38 ·
Nachdem ich das gerade getan habe, brauchen wir wirklich bessere Anweisungen, wie man es macht. Es scheint einschüchternd, bevor man es getan hat, es hat mich 5 Minuten am Computer gekostet und ich war fertig. Der schwierigste Teil ist, die Verkleidung an meinem neuen Auto zu entfernen und besorgt zu sein, wenn ich stärker ziehen muss.
Ich stimme zu. Ich möchte es irgendwie tun, aber die Erwähnung von Löten und das Auseinandernehmen meines neuen Autos entmutigt mich. @sinik420 Glaubst du, du kannst ein Video machen oder über deine Erfahrungen schreiben?