2004 to 2020 Mazda 3 Forum and Mazdaspeed 3 Forums banner

AIO - All-in-One-Optimierungen

4.2M views 9.8K replies 2K participants last post by  dilen29.71  
#1 · (Edited by Moderator)
Die neue Version von AIO V2!
Diesmal für Windows 😁

Diese neue Version wurde nicht von mir erstellt, sondern vom Benutzer @Trezdog44 und befindet sich seit mehreren Monaten in der Entwicklung.

Neue Funktionen in 2.0:
  • Komplett neu gestaltete Desktop-App-GUI.
  • Möglichkeit, Tweaks in derselben Installation zu installieren und zu deinstallieren (Vorsicht, dies ist eine Beta-Funktion).
  • Tweak-Dateien für 'Farbschema' (105 MB) und 'Speedcam Patch' (207 MB) sind herunterladbare Extras, um die App-Größe klein zu halten.
  • Wählen Sie ein Bild, um Ihren Infotainment-Hintergrund zu ersetzen, das automatisch auf 480 x 800 Pixel zugeschnitten wird, um auf den Bildschirm zu passen.
  • Ersetzen Sie leere Albumcover durch ein beliebiges Bild, das automatisch auf 146 x 146 Pixel zugeschnitten wird.
  • Image-Joiner zum Zusammenfügen mehrerer Bilder für den 'Background Rotator'-Tweak. Jedes Bild wird auf 480 x 800 Pixel zugeschnitten.
  • Außerdem die Möglichkeit, ein Bild hochzuladen, das für den Hintergrundrotator nicht verkleinert wird.
  • 'Improved List Loop' und 'Shorter Delay Mod' in separate Tweaks aufgeteilt.
  • Auswahl für 'Wifi aktivieren' und 'CID to SD' Tweaks (standardmäßig aktiviert).
  • Auswahl, ob ein Farbschema-Hintergrund verwendet werden soll oder nicht.
  • Weitere Informationen und Backups werden während der Tweak-Installation gesammelt (für geplante 'Backups auf PC speichern' und 'Systemanalyse'-Tweaks).
  • Dateien auf ein USB-Laufwerk kopieren (funktioniert für ein einzelnes angeschlossenes Laufwerk oder wählen Sie 1 aus einer Liste aller verfügbaren externen Laufwerke).
  • Tweak-Optionen speichern/laden.
  • Alle 40+ Tweaks von AIO 1.x mit Variationen.
  • Automatische Updates.
  • Aktualisiert auf die aktuellste Version von Android Auto.
  • Mehr kommt!
  • Unterstützte Bildformate: .png .jpg .jpeg .bmp .tiff
  • Bilder werden in das .png-Format konvertiert
  • Eingebauter Übersetzer

#3 ·
Ist der Speedcam-Patch auf der neuesten ADR-Firmware (56.00.100A) verwendbar?
Ich weiß es nicht.
Es ist dasselbe wie in V1.36, gepatcht für V56.00.230.

Du kannst es versuchen, und wenn nicht, deinstalliere es. Die Originaldateien werden als *.org-Dateien auf dem MZD-System gespeichert und bei der Deinstallation wiederhergestellt, falls gefunden.
So hast du deine Originaldateien wieder, wenn der Patch nicht funktioniert.

#5 · (Edited)
Kein Erfolg beim Erstellen des USB. Kann nichts wie auf dem Bild auswählen.:frown2:
Chose.cmd startet, aber kann nichts auswählen.
Sie müssen auf der Tastatur "A" bis "S" drücken, um Tweaks auszuwählen, und erneut, um die Auswahl aufzuheben.
"X" für Hilfe, "1" und "2" zum Umschalten zwischen Installation und Deinstallation und am Ende "Z", um die Kompilierung der ausgewählten Tweaks zu starten.

Es ist immer noch ein DOS-Batch, also keine Maus, außer für das Hilfefenster ("X"), hier können Sie Cursor und Maus verwenden.

Ich habe mit Win10 32 und 64 Bit, Win8.1 64 Bit und Win7 64 Bit getestet.

#24 ·
BITTE HELFEN!!!

Hallo zusammen,

ich brauche etwas Hilfe... Ich kann das überhaupt nicht zum Laufen bringen. Ich habe es seit etwa 2 Wochen mit v1.36 und jetzt v1.40 versucht.

Ich bin endlich an dem Punkt angelangt, an dem die choose.cmd tatsächlich die Dateien/Ordner erstellt, aber wenn ich versuche, das USB-Laufwerk in meinem Auto zu laden, erhalte ich nach etwa einer Minute nur den Bildschirm "Datenabruf abgeschlossen".
Was mache ich falsch? Das USB-Laufwerk ist in Ordnung, da ich dasselbe verwendet habe, um einige dieser Optimierungen einzeln anzuwenden.
Funktioniert dies bestätigt auf 55.00.753NA? Ich bin in den USA.

Jede Hilfe wäre sehr dankbar.

Danke,

-Luis

Attachments

#25 ·
Ich bin endlich an dem Punkt angelangt, an dem die choose.cmd tatsächlich die Dateien/Ordner erstellt, aber wenn ich versuche, das USB-Laufwerk in meinem Auto zu laden, erhalte ich nach etwa einer Minute nur den Bildschirm "Datenabruf abgeschlossen".
Was könnte ich falsch machen? Das USB-Laufwerk ist in Ordnung, da ich dasselbe verwendet habe, um einige dieser Optimierungen einzeln anzuwenden.
Funktioniert dies bestätigt auf 55.00.753NA? Ich bin in den USA.
Lassen Sie AIO die notwendigen Dateien auf das USB-Laufwerk kopieren oder kopieren Sie den Ordner _copy_content_to_root_of_fat32_usb_stick selbst?

Hat AIO eine tweak.sh aus tweak.txt generiert?

Ich kann nur sagen, dass es im Allgemeinen für die meisten Leute funktioniert, auch für mich.

#28 ·
Das hat gut funktioniert und mit Firmware-Version 56 (EU). Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um einen Fehler handelt, aber der Tacho/Videoplayer hat die km/h-Version (deutsch) installiert, anstatt der angeforderten mph-Version. Entschuldigung, dass ich Brite bin und nerve... ;-)

Alles andere scheint einwandfrei funktioniert zu haben (was ich installiert habe).

#29 ·
Hat einwandfrei funktioniert und mit Firmware-Version 56 (EU). Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Fehler ist, aber der Tacho/Videoplayer hat die km/h / deutsche Version installiert, anstatt der angeforderten mph-Version. Entschuldigung, dass ich Brite bin und nerve... ;-)Alles andere scheint einwandfrei funktioniert zu haben (das, was ich installiert habe).
Hmm. Wenn Sie "e" für die englische Version mit km/h ausgewählt haben, dann sollte es genau so sein.Ich werde das testen.

#32 ·
Any eta on Android Auto getting implemented into the AIO?
Es ist bereits in der neuen Version enthalten. :smile2:

Warte immer noch auf eine neue gepatchte Datei für die Titelreihenfolge / FLAC-Unterstützung für 56.00.511 und muss einige Tests durchführen, und sie könnte veröffentlicht werden.

#37 ·
Ich bin mir nicht sicher, ob es mit den Hacks zusammenhängt, aber meine Blitzerwarnung hat sich heute Morgen immer wiederholt. Sie hat den Alarm ausgelöst und ihn dann unendlich oft wiederholt. Ich habe überhaupt keine Blitzer-DB- oder Navigations-Hacks angewendet. Vielleicht nur ein ganz normaler Fehler.

#39 ·
Ich bin mir nicht sicher, ob es mit den Hacks zusammenhängt, aber meine Blitzerwarnung hat sich heute Morgen immer und immer wiederholt. Sie hat den Alarm ausgelöst und ihn dann endlos wiederholt. Ich habe überhaupt keine Blitzer-DB- oder Navigations-Hacks angewendet. Vielleicht nur ein ganz normaler Fehler.
Mein Navigationssystem hat das schon immer gemacht. Es gibt eine Ampel, an der es die Warnung wiederholt, bis ich die Radarfalle passiert habe, wenn ich an der roten Linie anhalte. Wenn ich ein Auto zurückhalte, tut es das nicht, oder wenn ich auf der rechten Spur bin, tut es das nicht. Ich denke, es hat etwas damit zu tun, dass das Auto über einen längeren Zeitraum in der Warnentfernung verbleibt, was das Warnsystem verwirrt. Mein Sohn findet das urkomisch, aber ich teile seinen Humor nicht.

#38 ·
Hallo Siutsch,

Zuerst einmal vielen Dank für diese AIOs. Ich benutze sie schon seit einiger Zeit.

Heute Morgen habe ich jedoch versucht, den Tacho von Diginix über die AIO zu installieren, aber er wird auf meinem MZD grau dargestellt. Ich dachte, vielleicht muss der Motor laufen, aber er ist immer noch grau.

Ich verwende die ADR-Firmware v56.

Gibt es Ihrer Meinung nach ein regionales Problem? Kmh wurde ausgewählt.

#40 ·
Ich habe also etwas gelesen, und dies werden die ersten Optimierungen sein, die ich installiere. Ich habe einen Mazda CX-5 von 2016. Den Geräuschen nach zu urteilen, muss ich nur diese Schritte befolgen, nachdem ich den USB-Stick erstellt habe. Ist das richtig?

1. In den USB-Anschluss Ihres Autos einstecken
2. Navigationskarte entfernen (falls zutreffend)
3. Das Auto in den Zubehörmodus versetzen, damit der Touchscreen angeht
4. Seien Sie geduldig und warten Sie, die Installation kann bis zu einer Minute dauern. Ein Bildschirm zeigt Ihnen an, dass die Optimierungen installiert wurden.
5. USB-Stick entfernen und "BACK + NAV + MUTE" gedrückt halten, um die CMU neu zu starten.

#41 ·
Also, ich habe etwas gelesen und dies werden die ersten Optimierungen sein, die ich installiere. Ich habe einen Mazda CX-5 von 2016. Dem Anschein nach muss ich nur diese Schritte befolgen, nachdem ich den USB-Stick erstellt habe. Ist das richtig?

1. In den USB-Anschluss Ihres Autos einstecken
2. Navigationskarte entfernen (falls zutreffend)
3. Das Auto in den Zubehörmodus versetzen, damit der Touchscreen angeht
4. Seien Sie geduldig und warten Sie, die Installation kann bis zu einer Minute dauern. Ein Bildschirm zeigt Ihnen an, dass die Optimierungen installiert wurden.
5. USB-Stick entfernen und "BACK + NAV + MUTE" gedrückt halten, um das CMU neu zu starten.
Ich habe einen CX-5 2016 und das ist genau das.

Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige MZD-Versionsaktualisierung haben.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#48 ·
Hallo Siutsch,

Zuerst einmal vielen Dank für diese AIOs. Ich benutze sie schon seit einiger Zeit.

Heute Morgen habe ich jedoch versucht, den Tacho von Diginix über die AIO zu installieren, aber er wird auf meinem MZD grau dargestellt. Ich dachte, vielleicht muss der Motor laufen, aber er ist immer noch grau.

Ich verwende die ADR-Firmware v56.

Gibt es Ihrer Meinung nach ein regionales Problem? Kmh wurde ausgewählt.

#53 ·
Hallo, ich möchte den AIO-Tweak installieren, aber ich habe ein Problem. Ich versuche, die V40 zu installieren. Wenn ich "Datei auswählen" starte, wähle ich, was ich möchte, und drücke dann "1", um die Installationsdatei zu erstellen. Das Problem ist, dass sich das schwarze Fenster schließt, wenn ich 1 drücke, und nichts erstellt wird... Ich habe es mit Großbuchstaben, ohne Großbuchstaben usw. versucht... Ich weiß nicht, was ich falsch mache: s

Windows 10 - Computer auf Französisch mit Azerty-Tastatur

#54 ·
Hallo, ich möchte den AIO-Tweak installieren, aber ich habe ein Problem. Ich versuche, V40 zu installieren. Wenn ich "Datei auswählen" starte, wähle ich, was ich möchte, und drücke dann "1", um die Installationsdatei zu erstellen. Das Problem ist, dass sich das schwarze Fenster schließt, wenn ich 1 drücke, und nichts erstellt wird ... Ich habe es mit Großbuchstaben, ohne Großbuchstaben usw. versucht ... Ich weiß nicht, was ich falsch mache: s

Windows 10 - Computer auf Französisch mit Azerty-Tastatur
Früher im Thread wurde dies als Fehler erwähnt. Drücken Sie nicht 1. Wählen Sie einfach Ihre Optionen aus und geben Sie dann z ein, um den Installationsordner zu erstellen. 2 für die Deinstallation funktioniert, aber 1 nicht.

#55 ·
Entschuldigung, 2 Probleme
1) Die Sprache der SPEEDOMETER-App ist Deutsch und nicht Englisch
2) CASTSCREEN installieren, aber ich kann es nicht zum Laufen bringen... Ich muss nur das Telefon per USB anschließen und die App auf dem Telefon mit der Einstellung h264 und 1 Mbit/s starten? Ich habe keine 800x600-Auflösung, sondern 800x480...

#60 ·
Entschuldigung, 2 Probleme
1) Die Sprache der SPEEDOMETER-App ist Deutsch und nicht Englisch
2) CASTSCREEN installieren, aber ich kann es nicht zum Laufen bringen... Ich muss nur das Telefon per USB anschließen und die App auf dem Telefon mit der Einstellung h264 und 1 Mbit/s starten? Ich habe keine 800x600 Auflösung, sondern 800x480...
Ich werde die Installationsvarianten des Tachometers noch einmal überprüfen, aber er sollte Englisch sein, wenn Sie ihn auswählen.

Der Castscreen-Empfänger funktioniert hier für mich, also könnte es ein Problem mit Ihrem Telefon sein.
Aber es ist immer noch Alpha, also hoffe ich, dass es in den nächsten Wochen besser wird, wir müssen auf daguschi warten, er ist der Entwickler dieser App.

#59 ·
Wäre es machbar, eine Funktion in der AIO einzubauen, die die Infotainment-Signatur entfernt, wenn der Benutzer eine SMS sendet?

Ja, aber ich muss wissen, was ich in welcher Datei ändern soll.

Gibt es einen Tweak oder eine Beschreibung dafür, dann werde ich es mir ansehen.

#58 ·
Es scheint, dass der Mazda 6 (können Sie dies auch bestätigen @CX5_Owner mit Ihrem CX-5), aber es scheint, dass der MZ6 einen schnelleren Prozessor hat als die MZ3-Einheit, für die @Diginix 1.40 entwickelt hat. Jeder, der 1.40 gut ausführt, scheint eine schnellere CPU zu haben, aber wir wissen wenig über die ARM-Prozessoren in diesen Einheiten

#65 ·
Es scheint, dass der Mazda 6 (können Sie dies auch bestätigen @CX5_Owner mit Ihrem CX-5), aber es scheint, dass der MZ6 einen schnelleren Prozessor hat als die MZ3-Einheit, für die @Diginix 1.40 entwickelt hat. Wer 1.40 gut ausführt, scheint eine schnellere CPU zu haben, aber wir wissen wenig über die ARM-Prozessoren in diesen Einheiten
Gibt es eine Möglichkeit, die CMU-Spezifikationen herauszufinden?

Die Speedo-App funktionierte gut, außer dass die Aktualisierungsrate nicht so gut war wie bei Version 3.5.

Abgesehen davon funktioniert bei mir alles andere mit normaler Geschwindigkeit

#61 ·
Um skaccos Beitrag zu bestätigen, stellte ich auch fest, dass meine Installation nach der Auswahl von Englisch und Meilen pro Stunde auf Deutsch und km/h umgeschaltet wurde.

Ich habe gerade den Uninstaller verwendet, um es vorübergehend zu entfernen. Aber vielen Dank für ein fantastisches Werkzeug! :)

#64 ·
vielen Dank für Ihre Hilfe
Castscreen funktioniert korrekt, wenn ich es mit einem PC versuche, also kein Telefonproblem...
Muss ich das Telefon über den USB-Anschluss anschließen? Richtig?
Hier ist die Beschreibung:
- Installieren Sie die CastScreen-App auf Ihrem Android-Telefon (castscreen-1.0.apk) und aktivieren Sie den Debug-Modus auf Ihrem Gerät
- Verbinden Sie Ihr Android-Gerät mit einem USB-Kabel mit dem Infotainment-System
- Starten Sie die CastScreen-App, ändern Sie die Einstellung auf H264, 800x600@160, 1 Mbit/s, wählen Sie den Servermodus und tippen Sie auf die obere rechte Ecke auf Start, warten Sie etwa 3 Sekunden

#67 ·
Ich habe viel versucht, aber Castscreen funktioniert nicht mit meinem S6 Edge. Ich weiß nicht warum. Eine andere Frage: Für den Videoplayer habe ich Videos in den Ordner "Filme" des USB-Sticks gelegt. Ich gehe zum Videoplayer und finde sie. Ich versuche, sie abzuspielen, und sehe eine Textnachricht "Vorbereitung", aber kein Video wird abgespielt. Das Videoformat ist mp4. Ist das richtig?

#69 ·
Ich habe viel versucht, aber Castscreen funktioniert nicht mit meinem s6 edge.. Ich weiß nicht warum
noch eine Frage.. für den Videoplayer habe ich das Video in den Movies-Ordner des USB-Sticks gelegt
Ich gehe zum Videoplayer und finde sie.. Ich versuche zu spielen und sehe eine Textnachricht "Vorbereitung", aber kein Video wird abgespielt..
Das Videoformat ist mp4..
ist es richtig?
Ich habe das gleiche Problem mit Cast Screen.
Wenn ich es zum ersten Mal installiere, funktioniert es, von diesem Moment an nie wieder .
Gibt es etwas, das überprüft werden kann, um zu verstehen, was schief gelaufen ist?

#71 ·
Inzwischen habe ich ein Installationsprogramm für ANDROID AUTO erstellt... aber ich weiß nicht, warum ich Android Auto nicht zum Laufen bringen kann, und ich bin wirklich traurig... Die App funktioniert... aber mein S6 Edge wird nicht erkannt :-( Dies ist ein USB-Installationsprogramm (es erstellt auch eine Sicherungskopie des JCI-Ordners zur Sicherheit) https://mega.nz/#!D5QQWRLb