2004 to 2020 Mazda 3 Forum and Mazdaspeed 3 Forums banner

Bose-Verstärker durch Aftermarket ersetzen

1 reading
144K views 30 replies 26 participants last post by  luixsss  
#1 ·
Ich habe einen 3s von 2010 mit dem Bose-Paket und mein Verstärker hat neulich den Geist aufgegeben. Der Händler verlangt über 1.000 Dollar für einen Ersatz, was natürlich nicht in Frage kommt, also empfahlen sie auch einen Aftermarket-Verstärker. Empfiehlt jemand eine kostengünstige Möglichkeit, den Verstärker zu ersetzen, ohne alle 10 Lautsprecher und das Hauptgerät austauschen zu müssen? Ich weiß, dass die Verkabelung bei ihren Geräten knifflig ist. Und auch ein paar Ideen zu Marken/Modellen, da ich mich damit nicht so gut auskenne (würde es wahrscheinlich sowieso in einer Stereo-Werkstatt erledigen lassen). Danke!

#2 ·
Du könntest den Bose-Verstärker durch einen neuen Bose-Verstärker ersetzen, oder? Hier ist ein neuer in der Box für 375 $, vielleicht weniger, wenn der Verkäufer ein niedrigeres Angebot akzeptiert.

Der Bose-Verstärker befindet sich unter dem Beifahrersitz mit drei Kabelbündeln, die darin eingeklipst sind - in Sekundenschnelle leicht zu entfernen - und nur ein paar Schrauben.

Ich habe mit der Idee eines Aftermarket-Verstärkers in meinem Auto herumgespielt, habe aber keine Lust mehr, jetzt, wo ich das werkseitige Bose-System perfekt klingen lasse.

#3 ·
Wenn Sie auf den Aftermarket gehen möchten, würde ich empfehlen, sich für einen Alpine MRV-V500 zu entscheiden. Es ist ein 5-Kanal-Verstärker und versorgt Ihre vorderen Komponentenlautsprecher, die hinteren Türen und den Subwoofer. Die Bose-Lautsprecher haben, glaube ich, 3 Ohm, sodass er mehr als der werkseitige Verstärker mit saubererem Klang liefert. Der Verstärker kostet online etwa 250 $ und die Verkabelung sollte im Einzelhandel nicht mehr als 110 $ kosten.

Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie mir eine Nachricht. Ich habe auch einen werkseitigen Bose-Verstärker, wenn Sie nur einen Ersatz wünschen.

#5 ·
Wenn Sie auf den Aftermarket gehen möchten, würde ich empfehlen, einen Alpine MRV-V500 zu verwenden. Es ist ein 5-Kanal-Verstärker und versorgt Ihre vorderen Komponentenlautsprecher, die hinteren Türen und den Subwoofer mit Strom. Ich glaube, die Bose-Lautsprecher sind 3 Ohm, also würde er mehr als der werkseitige Verstärker mit saubererem Klang liefern. Der Verstärker kostet online etwa 250 US-Dollar, und dann sollten die Kabel weniger als 110 US-Dollar im Einzelhandel kosten.

Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie mir eine Nachricht. Ich habe auch einen werkseitigen Bose-Verstärker, wenn Sie nur einen Ersatz wünschen.
Hallo, mein 09 Mazda 3 Bose-Verstärker ist auch weg, was ist das Beste, was ich tun kann?

#4 · (Edited)
Ich plane auch, einen Verstärker hinzuzufügen und den Bose-Subwoofer auszutauschen. Ich habe einen Mazda 3 s GT von 2012. Ich habe das HU bereits durch ein chinesisches Doppel-DIN (Eonon ga5163f) ersetzt. Ich habe festgestellt, dass das HU anständig ist und besser klingt, und es funktioniert mit dem Bose-System. Aber jetzt denke ich darüber nach, etwas Bass hinzuzufügen.

Meine Wahl ist also Alpine MRV-V500 und Kicker 40CWRT102 (10-Zoll-Subwoofer mit dualen 2 Ohm). Ich plane auch, ein Ersatzradgehäuse für den Subwoofer zu bauen. Das HU hat Anschlüsse für Frontlautsprecher und Hecklautsprecher. Wenn ich also meinen Subwoofer und alle Lautsprecher direkt vom HU an den Verstärker anschließe, wird es dann funktionieren? Bitte schlagen Sie mir vor, denke ich in die richtige Richtung? Ich füge ein Bild des Headunits mit allen Anschlüssen hinzu.

Attachments

#6 ·
Wenn ihr die Bose-Sachen behalten wollt, ist der Verstärker sehr leicht zugänglich und austauschbar. Ihr braucht nur ein paar einfache Handwerkzeuge, nehmt euren Beifahrersitz heraus (er wird abgeschraubt und herausgehoben), dann befindet sich der Verstärker direkt unter dem vorderen Teil des Sitzes, der an die Bodenwanne geschraubt ist. Sucht euch einen auf einem Schrottplatz und tauscht ihn aus, das dauert buchstäblich nur 30 Minuten. Oder geht hierher: zoomzoomnationparts.com und bestellt einen neuen, das ist ein Mazda-Händler in Chicago und hat die besten Online-OEM-Teilepreise, die ich je gesehen habe.

das ist die Zeichnung für einen 2011er: SOUND SYSTEM. INSTRUMENT PANEL.. Fits: 2011 Mazda 3 S Hatchback 2.5L Duratec A/T | CJ Wilson Mazda Online Parts

der Verstärker ist die Nummer 14, scrollt nach unten und ihr werdet sehen, dass sie ihn für etwa 550 $ haben, nicht schlecht im Vergleich zu vielen lokalen Händlern. Und vielleicht der günstigste Weg, es zu reparieren. Andernfalls braucht ihr eine LOC-Schnittstelle, einen externen Verstärker, Lautsprecher (es sei denn, ihr findet einen anderen Verstärker, der die niedrige Impedanz der werkseitigen Bose-Lautsprecher antreiben kann, was viele Aftermarket-4-Kanal-Verstärker usw. nicht gut können) und die Installation sowie höchstwahrscheinlich ein neues Radio, da sich viele über Probleme bei der Verwendung von Aftermarket-Verstärkern mit Bose-Werksradios beschweren, und das Schnittstellenmodul für das Radio allein kostet an den meisten Orten 100 $, am günstigsten habe ich es für 80 $ gefunden. Wenn ihr euch entscheidet, das Bose-System herauszureißen, müsst ihr die richtigen Kanäle für den Ton anzapfen, um den vollen Bereich zu erhalten. JBL, JL, Alpine stellen einige der besseren Verstärker und Lautsprecher her, Hertz ist gut, ebenso wie Infinity und Rockford Fosgate, aber auch hier könnt ihr euren werkseitigen Bose-Verstärker für 550 $ + Versand und 30-40 Minuten eurer Zeit leicht austauschen, um den Beifahrersitz zu entfernen und den Verstärker auszutauschen.

#7 ·
Leute, die sagen, das Bose-System habe keinen Bass, wissen nicht, wie man einen EQ und die Lautstärke einstellt. Ich kann meine Spiegel mit dem serienmäßigen Bose-System zum Vibrieren bringen, und die Leute können mich einen Block weiter hören, nicht schlecht für ein 265-Watt-System, und es klingt auch sauber ohne Verzerrung. Ich stelle meine Lautstärke auf 60 (von maximal 63) ein, der EQ im Radio steht auf 0 Bass und +1 Höhen, und ich habe ein Samsung-Handy, das über Google Play Music abspielt, mit nur dem einfachen Rock-EQ aktiviert, und es klingt großartig. Das kommt auch von einem Typen, der in seinem Pathfinder ein Wettbewerbs-Soundsystem gebaut hat: 3x hatte 2 Batterien, eine verstärkte Lichtmaschine und 6 Subwoofer für die erste Konfiguration mit 6000 Watt nur für die Subwoofer, ganz zu schweigen von den 1500 Watt für die 8 Türlautsprecher, und ich hatte mehrere andere Setups in diesem SUV, hatte ein 2000-W-System in meinem 08er 3 Alpine Typ R 12" JBL 4-Kanal-Rockford-Türlautsprecher und ein Kenwood-Deck, also weiß ich, wie man sie baut und einstellt, alles selbst installiert und selbst eingestellt, mein Pathfinder hat mehrere Wettbewerbe vor Ort gewonnen.

#12 ·
Wenden Sie sich direkt an Bose Automotive - das Problem ist ihnen bekannt und sie senden Ihnen kostenlos einen Ersatzverstärker zu - ich habe gerade mit ihnen telefoniert und werde bis diesen Freitag einen neuen Verstärker haben. Dann suchen Sie sich einfach einen Ort, um ihn einzubauen (ich habe eine Werkstatt gefunden, die das für 45 Dollar macht).

#13 ·
Rufen Sie Bose Automotive direkt an - das Problem ist ihnen bekannt und sie senden Ihnen kostenlos einen Ersatzverstärker zu - ich habe gerade mit ihnen telefoniert und werde diesen Freitag einen neuen Verstärker haben. Suchen Sie sich dann einfach einen Ort, an dem Sie ihn einbauen lassen können (ich habe eine Werkstatt gefunden, die das für 45 Dollar macht).
Haben Sie jemals Ihren Verstärker bekommen? Ich habe angerufen und musste eine Nachricht hinterlassen.

#15 ·
Ich habe auch das gleiche Problem mit meinem Verstärker. Die Lautsprecher klangen wie ein Hubschrauber, wenn das Radio eingeschaltet wurde. Es gibt viele Videos online zu diesem Thema. Nach einer schnellen Diagnose durch meinen Mechaniker konnte ich den Verstärker entfernen, ohne den Sitz auszubauen, indem ich die Anweisungen hier befolgte. Ich habe die Informationen per E-Mail an Bose Automotive gesendet und warte auf eine Antwort. Danke für all die Informationen.

#16 ·
Hoffentlich gelöst

Letzte Woche spielte der Verstärker in meinem Mazda 3 von 2010 verrückt. Aus dem Nichts war dieses schreckliche Geräusch (Hubschrauber, wie zuvor beschrieben) fast unerträglich. Nachdem ich die 30-Ampere-Sicherung gezogen hatte, konnte ich das Auto wieder benutzen.

Nachdem ich diese Seite, einige YouTube-Videos und dergleichen überprüft hatte, rief ich Bose Automotive an (800-231-2673)... drückte Option "1" (hatte mich bereits an meinen Autohändler gewandt)... dann Option "2" (Lautsprecher oder Verstärker).

Auch ich musste eine Nachricht hinterlassen... Ich beschrieb das Problem... wie ich es zum Stoppen brachte (indem ich die 30-Ampere-Sicherung zog), das Baujahr des Autos und meine Kontaktinformationen. Es war ein Freitag, also waren meine Erwartungen an einen Rückruf gering. Zu meiner Überraschung erhielt ich am folgenden Montag einen Anruf von einer Nummer aus Massachusetts (ich hätte ihn fast nicht beantwortet, weil ich dachte, es sei ein Verkaufsgespräch). Der Supportmitarbeiter war super nett und leitete mich auf ihre Website weiter.

Ich reichte das Kontaktformular ein (automotive[dot]bose[dot]com/contact-us) und beschrieb das Problem wie angewiesen. Laut dem Supportmitarbeiter ist das der erste Schritt. Der nächste Schritt ist, dass ich eine E-Mail von ihnen erhalten sollte, in der ich Fotos vom Verstärker machen und zurücksenden muss, dann schicken sie mir einen Ersatzverstärker.

Also... in den kommenden Tagen hoffe ich, dass dieses Problem gelöst wird.

#17 ·
Bose-Verstärker

Vielen Dank für eure Beiträge zur direkten Kontaktaufnahme mit Bose für einen Ersatzverstärker. Ich habe einen Mazda 3 Sport von 2010 und mein Verstärker machte auch unerträglich laute Geräusche, während das Auto aus- oder eingeschaltet war! Ich ging zum Händler und er wollte mir 1600 Dollar für den Austausch berechnen! Autsch. Ich lasse ihn jetzt abklemmen und werde mich direkt an Bose wenden. Nochmals vielen Dank!!

#22 ·
2010 Mazda 3 Bose Verstärker

Vielen Dank für eure Beiträge zur direkten Kontaktaufnahme mit Bose für einen Ersatzverstärker. Ich habe einen Mazda 3 Sport von 2010 und mein Verstärker machte auch unerträglich laute Geräusche, wenn das Auto aus- oder eingeschaltet war! Ich ging zum Händler und er wollte mir 1600 Dollar für den Austausch berechnen! Autsch. Ich lasse ihn jetzt abklemmen und werde mich direkt an Bose wenden. Nochmals vielen Dank!!
Auch ich hatte ein großes Problem mit dem defekten Verstärker, aber in meinem Fall verursachte er einen Kurzschluss im gesamten Auto. Das Auto sprang nicht an, der Schlüsselanhänger funktionierte nicht. Ich habe mich an BOSE Automotive gewandt, sie riefen mich zurück und sagten, ich solle auf eine Antwort auf meine E-Mail warten. Sie erwähnten auch, dass es 2-3 Wochen dauern wird, bis ich meinen Ersatz erhalte.

#20 ·
Schau mal da ... Ich habe einen GA9163K gekauft. Ich bin sehr glücklich
Hey, ich habe das gleiche Eonon gekauft. Ich habe alles angeschlossen, aber es gibt keinen Ton? Können Sie mir ein wenig helfen? Mussten Sie etwas anschließen (meine Suche führt mich zu der Annahme, dass das Kabel zum Einschalten des Verstärkers neu angeschlossen werden muss), oder haben Sie einfach alles aus der Box gepatcht?

#23 ·
Ich wollte hier auch etwas hinzufügen. Vor etwa 6+ Monaten hatten wir ein Problem mit dem Bose-Verstärker in unserem Mazda3 Sport Hatchback von 2011. Er übersteuerte sehr stark, zischte, knallte usw. Wir brachten das Auto zu Mazda, und sie stellten fest, dass der Verstärker defekt war, und sie wollten, dass wir einen IRREN Betrag für den Ersatz bezahlen (etwa 1500+ Dollar als Sonderbestellung aus Kanada). Stattdessen entschieden wir uns, den Verstärker einfach abzuklemmen und das Autoradio nicht zu benutzen. Ich bin vor einem Monat auf diese Website gestoßen und habe festgestellt, dass sich andere an Bose wegen des Verstärkers gewandt haben, und sie boten an, ihn kostenlos zu ersetzen. Ich habe Bose Automotive eine E-Mail geschickt, sie baten um einige Bilder und Modell-/Serieninformationen sowie einige Fahrzeuginformationen. Ich habe heute alles geschickt, und in WENIGER als 2 Stunden antworteten sie und teilten mit, dass sie den Verstärker kostenlos durch einen neuen ersetzen würden. Ihr Service war unglaublich, und ich bin sehr beeindruckt. Dies festigt uns wirklich, ihre Produkte weiterhin in unserem Zuhause zu verwenden und ihre Produkte auch in zukünftigen Fahrzeugen zu kaufen. Sehr beeindruckt von ihrer Servicequalität. Danke Bose <3!

#27 ·
Ich wollte hier auch etwas hinzufügen. Vor etwa 6+ Monaten hatten wir ein Problem mit dem Bose-Verstärker in unserem Mazda3 Sport Hatchback von 2011. Er übersteuerte wirklich stark, zischte, knallte usw. Wir brachten das Auto zu Mazda, und sie stellten fest, dass der Verstärker defekt war, und sie wollten, dass wir einen IRRSINNIGEN Betrag für den Austausch bezahlen (etwas wie 1500+ Dollar als Sonderbestellung aus Kanada). Stattdessen entschieden wir uns, den Verstärker einfach abzuklemmen und das Autoradio nicht zu benutzen. Ich bin vor einem Monat auf diese Website gestoßen und habe festgestellt, dass sich andere an Bose gewandt haben, um sich nach dem Verstärker zu erkundigen, und sie boten an, ihn kostenlos zu ersetzen. Ich habe Bose Automotive eine E-Mail geschickt, sie baten um einige Bilder und Modell-/Seriennummern sowie einige Fahrzeuginformationen. Ich habe heute alles geschickt, und in WENIGER als 2 Stunden antworteten sie und teilten mit, dass sie den Verstärker kostenlos durch einen neuen ersetzen würden. Ihr Service war unglaublich, und ich bin sehr beeindruckt. Dies festigt uns wirklich, ihre Produkte auch weiterhin in unserem Zuhause zu verwenden und ihre Produkte auch in zukünftigen Fahrzeugen zu kaufen. Sehr beeindruckt von ihrer Servicequalität. Danke Bose <3!

#26 ·
Der Verstärker meines Autos begann die gleichen Probleme zu haben, wie zuvor beschrieben, und ich wandte mich an Bose, um zu fragen, ob sie einen Ersatzverstärker anbieten würden. Sie antworteten, dass sie die Herstellung dieses Teils eingestellt haben und daher das Kulanzersatzprogramm eingestellt haben. Ich ließ meinen Verstärker schließlich von Paulison Corp in NJ reparieren. Ich schickte ihn am Freitag los und bekam ihn am nächsten Wochenende zurück. Ich habe ihn heute eingebaut und er funktioniert wieder einwandfrei.

#29 ·
Ich habe das Bose-Team kontaktiert und dies ist deren Antwort:

Hallo Cindy,
Es tut mir leid, dass wir Ihnen dabei nicht weiterhelfen können. Der Prozess war früher anders, weshalb einige Mazda-Forum-Mitglieder möglicherweise zuvor Erfolg hatten, Bose zu kontaktieren. Der Mazda-Händler sollte einen Bose-Kontakt haben, der Ihnen bei der weiteren Bearbeitung Ihrer Anfrage helfen und die Teile beschaffen kann, auf die er keinen Zugriff hat.

Mit freundlichen Grüßen,
Josh
Bose
Produkt- und technischer Support

Sie haben keine Automobilabteilung mehr, was für eine Enttäuschung!

#31 ·
[QUOTE = "computerdr, Beitrag: 1551601, Mitglied: 195946"]
Könntest du den Bose-Verstärker durch einen neuen Bose-Verstärker ersetzen, oder?
Hier ist ein neuer in der Box für 375 $, vielleicht weniger, wenn der Verkäufer ein niedrigeres Angebot akzeptiert.

Der Bose-Verstärker befindet sich unter dem Beifahrersitz mit drei Kabelbäumen, die in Sekundenschnelle leicht zu entfernen sind, und nur wenigen Schrauben.

Ich habe mit der Idee eines Aftermarket-Verstärkers in meinem Auto gespielt, aber ich habe jetzt keine Lust mehr, dies zu tun, da das werkseitige Bose-System perfekt klingt.
[/CITA]
den Originalverstärker austauschen und zu Bose zurückkehren?