Ich habe einen 2017er 3 Sport Mexico-Build und ersetze meine vorderen und hinteren Beläge und Rotoren. Dabei habe ich festgestellt, dass ich einen ungleichmäßigen Verschleiß an den hinteren Bremsen auf beiden Seiten habe. Die äußeren Beläge waren fast bis auf das Metall abgenutzt, und die inneren hatten vielleicht noch 2-3 mm. Ich habe die Bremssattelhalterungen entfernt, um sie zu reinigen, und habe keine Schwierigkeiten beim Gleiten der Bremssattelstifte festgestellt. Sie schienen immer noch gut geschmiert zu sein. Nachdem ich den Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters gelockert und die elektronische Parkbremse in den Wartungsmodus versetzt hatte, konnte ich die Kolben ohne Spezialwerkzeug mit einem Ringschlüssel und einem Holzklotz als Hebel zusammendrücken. Ich konnte die Kolben nicht allein mit der Hand bewegen. Dies ist das erste Mal, dass ich die Bremsen wechsle, daher habe ich keinen Anhaltspunkt, wie fest die Kolben sein sollten. Sollte ich sie mit der Hand zusammendrücken können?