2004 to 2020 Mazda 3 Forum and Mazdaspeed 3 Forums banner
21 - 27 of 27 Posts
WOW! Ich schätze, das MAZDA-Öl ist dann ziemlich gut. Ich wusste nicht, dass Bor von Meteoriten kommt... habe das gerade auf Wiki gelesen...

Es wird gesagt, dass dieses neue Moly besseres Zeug ist. Ich werde trotzdem warten und Amsoil verwenden, laut Amsoil wird das neue Moly noch getestet und es gibt Bedenken hinsichtlich des Verstopfens von Ölfiltern und anderen kleinen Öffnungen im Laufe der Zeit. Wenn das neue Moly tatsächlich besser ist als das alte Zeug, das wirklich schlecht für Motoren war. Dann wird Amsoil Moly in seinem Öl verwenden. Ich bin skeptisch gegenüber Moly, es hat vorher versagt und hat keine realen 5-10-Jahres-Testergebnisse. "Dies sind die aktuellen Bedenken hinsichtlich Moly".

Dieses neue Molybdän soll besseres Zeug sein. Ich werde immer noch warten und Amsoil verwenden, laut Amsoil wird das neue Molybdän noch getestet und es gibt Bedenken hinsichtlich der Verstopfung von Ölfiltern und anderen kleinen Öffnungen im Laufe der Zeit. Wenn das neue Molybdän tatsächlich besser ist als das alte Zeug, das wirklich schlecht für Motoren war. Dann wird Amsoil Molybdän in seinem Öl verwenden. Ich bin skeptisch gegenüber Molybdän, es ist schon einmal gescheitert und hat keine realen 5-10-Jahres-Testergebnisse. "Dies sind die aktuellen Bedenken hinsichtlich Molybdän".
Amsoil verwendet Molybdän in seinem Öl.
Amsoil 0w-20W
ZINK 822
MOLYBDÄN 146
BOR 264
VOA, Amsoil Signature Series 0W-20, w/TBN & TAN | Virgin Oil Analysis - PCMO/HDEO | Bob Is The Oil Guy
Einige Öle verwenden jetzt Trinuklearmolybdän:
http://www.infineum.com/Documents/C...num Additive Technology for Engine Oil Applications - Japan Tribology 2009.pdf

Hoher Molly-Gehalt war das Problem. Ich habe die Informationen falsch verstanden. Die Sorgen oder Vorteile eines erhöhten Molly-Gehalts. Ich nahm an, sie sprachen über das Hinzufügen von Molly, es war die Erhöhung. Für diejenigen, die es nicht wissen: Das alte Molly verstopfte Ölfilter und andere kleine Durchgänge.

Welches Öl verwenden Sie / Ihre Händler in unseren Skyactive-Motoren?
Hat schon jemand eine UOA (Gebrauchtöl-Analyse) durchgeführt?
Wie stark belasten unsere Hochverdichtungs- und direkt eingespritzten Motoren das Öl ...?

Ich denke, dass das richtige Öl einen großen Einfluss darauf haben kann, wie lange diese Motoren halten und wie sie arbeiten.

Bitte beachten Sie auch, dass unsere Motoren in anderen Weltmärkten für den Betrieb mit 5-30 spezifiziert sind.

Mazdas 0-20 High Molly Sythentic ist ein großartiges Öl, aber es wird teuer ... was verwenden Sie / Ihre Händler?
DAS ALLERBESTE MOTORÖL FÜR DIESEN MOTOR 2.5 ODER 2.0 IST DIE SORTE 0-20 AMSOIL MOTORÖL. ICH HABE DARÜBER RECHERCHIERT UND ES IST SPITZE AUF DEM MARKT, ÜBERPRÜFEN SIE ES.

21 - 27 of 27 Posts