2004 to 2020 Mazda 3 Forum and Mazdaspeed 3 Forums banner

Nexus 7 Projekt

41K views 30 replies 20 participants last post by  Newb778  
#1 · (Edited)
Hier ist also, was ich für mein Nexus 7-Projekt getan habe.
Image

In diesem Leitfaden werde ich die Schritte erläutern, die ich zur Fertigstellung dieses Projekts unternommen habe, und die Quellen angeben, die ich verwendet habe.

Video von Start und Herunterfahren: https://www.youtube.com/watch?v=rLadQuNmDEc

Was Sie benötigen:

2013 Nexus 7 (150-250 $) Amazon.com: Nexus 7 von Google (7-Zoll, 32 GB, Schwarz) von ASUS (2013) Tablet: Tablet-Computer: Computer & Zubehör

2 Proclips (je 30 $) Mazda 3 2014-2015 ProClip Center Mount*-*ProClip USA

5 3M VHB-Aufkleber für GoPro-Halterung (7 $) Amazon.com: 3M-Aufkleber-Set für Gopro-Helmhalterung (3 Stück für flache, 3 Stück für Bogenhalterung) - Rot: Digitalkamera-Zubehör-Kits: Kamera & Foto

Eine hintere Abdeckung für Nexus 7 (5 $) Amazon.com: Fosmon DURA Frost SLIM-Fit Hülle Flexible TPU-Abdeckung für Google Nexus 7 FHD 2nd Generation 2013 Tablet (Schwarz): Computer & Zubehör

Sicherungshahn (5 $) Amazon.com: SCHNELLER Versand* ADD CIRCUIT BLADE STYLE ATM APS ATT LOW PROFILE MINI SICHERUNGSHALTER SICHERUNGSHAHN + SICHERUNGSSATZ 5, 7,5, 10, 15, 20 AMPERE: Car Electronics

15A-Sicherung (1 $)

DC-Wandler 12 V auf 5 V 3 A Auto-USB-Ladegerät (13 $) Amazon.com: DROK DC-Wandler 12 V auf 5 V 3 A Auto-USB-Ladegerät Netzteil für iPhone iPad Telefon im Fahrzeug DVR-Recorder: Elektronik

6 Kabelbinder

Werkzeuge:
Computer
USB-Micro-Kabel (im Lieferumfang des Nexus 7 enthalten)
Proclip Dash Seperater (im Lieferumfang von Proclip enthalten)
Steckschlüssel
12-mm-Steckschlüssel
Handcrimpzange/Abisolierzange

Software:
WugFresh Nexus Toolkit (Direkt-Download) http://goo.gl/GfqYxO
Boot Animation Factory [10.12.2013][TOOL]Boot Animation Factory-Create,Preview and Manage Boot Animations - xda-developers
Video to Image Converter KOSTENLOSE Video- und DVD-Software: Laden Sie den kostenlosen Video-zu-JPG-Konverter herunter - erstellen Sie Schnappschüsse aus Videodateien
Image Resizer https://imageresizer.codeplex.com/

Apps:
Tasker (2,99 $)
RootBrowser (optional)
Riesen-Icons (0,99 $)

Bitte beachten Sie, dass ich dies aus dem Gedächtnis mache. Bitte verwenden Sie den gesunden Menschenverstand (Google) und seien Sie vorsichtig, wenn Sie diese Schritte befolgen.

1. Nexus Root - So rooten Sie Ihr Nexus 7 Tablet mit Android 4.4 KitKat (Windows-Anleitung) « Nexus 7

2. Boot-Animation - https://www.youtube.com/watch?v=uGhKgSkcuY4

a. Beim Drehen von Bildern gegen den Uhrzeigersinn drehen, da das Nexus im Auto auf dem Kopf stehen wird.

3. Einschalten, wenn das Auto es tut:

a. In den Bootloader booten (Power- und Leiser-Taste gedrückt halten)

b. An den Computer anschließen

c. Wugfresh-Toolkit öffnen

d. Gehen Sie zu erweiterten Tools

e. Wählen Sie Fastboot

f. Wählen Sie Eingabeaufforderung

g. Geben Sie fastboot oem off-mode-charge 0 ein

h. Das Gerät sollte neu starten und startet nun automatisch, wenn es angeschlossen ist

4. Größere Symbole erstellen

a. Riesen-Icons-App herunterladen

b. Gehen Sie zu Widgets und wählen Sie Riesen-Icon

c. Wählen Sie aus, welche App verwendet werden soll

d. Ändern Sie die Größe und Position der App

5. Ein- und Ausschalten mit Tasker

a. Tasker herunterladen

b. Erstellen Sie ein Profil zum Einschalten (Bedingung Stromversorgung beliebig)

c. Erstellen Sie Aufgaben zum Einschalten
i. Aufgabe 1 Sagen Sie „Hallo“
ii. Aufgabe 2 Plugins / Sichere Einstellungen / Flugmodus deaktivieren
iii. Aufgabe 3 Display auf 255 (max.) einstellen
iv. Aufgabe 4 Display-Timeout auf 23 Stunden 59 Minuten 59 Sekunden einstellen

d. Erstellen Sie ein Profil zum Herunterfahren (Bedingung Stromversorgung beliebig – invertieren)
i. Aufgabe 1 Plugins / Sichere Einstellungen / Flugmodus aktivieren
ii. Aufgabe 2 Display-Timeout auf 30 Sekunden einstellen
iii. Aufgabe 3 Warten Sie 20 Minuten
iv. Aufgabe 4 Stoppen, wenn der Flugmodus nicht aktiv ist
v. Aufgabe 5 Neustart – Herunterfahren

e. Optional – Erstellen Sie eine Nachteinstellung (Bedingung Tageszeit)
i. Aufgabe 1 Warten Sie 1 Minute
ii. Aufgabe 2 Display-Automatikhelligkeit aktivieren

6. Tablet montieren

a. Befolgen Sie die Proclip-Installationsanweisungen: http://proclipusa.net/instruction.php?sku=854966

b. Positioniert die Halterungen näher an der Mitte der Lüftungsschlitze
Image

c. Bringen Sie an jeder Halterung zwei 3M-Aufkleber an

d. Schneiden Sie 80 % der Oberseite der Nexus-Abdeckung mit dem Loch für das Ladegerät nach links aus. Dies erleichtert das Entfernen des Nexus bei Bedarf.

e. Setzen Sie die Abdeckung auf das Nexus.

f. Entfernen Sie nach dem Entfernen der Folie auf den Aufklebern das Tablet und achten Sie darauf, es unter der Stereoanlage/dem Infotainment-Gerät zu zentrieren

g. Etwa 24 Stunden stehen lassen (Sie können trotzdem fahren, aber es ruhig angehen lassen)

7. USB-Ladegerät installieren

a. Öffnen Sie die Sicherungstafel auf der Fahrerseite neben Ihrem linken Fuß.
Image

b. Entfernen Sie die untere Sicherung (15A)
Image

c. Entfernen Sie die schwarze Schraube unter dem Sicherungskasten mit einem 12-mm-Steckschlüssel
i. Dies wird eng passen, aber es geht ziemlich leicht ab. Wenn Sie Probleme haben, drehen Sie es möglicherweise in die falsche Richtung…

d. Nehmen Sie die 15A-Sicherung, die Sie entfernt haben, und die zusätzliche 15A-Sicherung, die Sie gekauft haben, und stecken Sie sie in den Sicherungshahn.

e. Verwenden Sie einen Abisolierer, um die dicke schwarze Beschichtung von etwa 8 Zoll des USB-Ladegeräts zu entfernen und die positiven (roten) und negativen (schwarzen) Drähte freizulegen.

f. Isolieren Sie den positiven Draht etwa einen Zoll ab, um das Kupfer freizulegen.

g. Isolieren Sie den negativen Draht etwa drei Zoll ab, um das Kupfer freizulegen.

h. Führen Sie den positiven Draht in die blaue Crimpung am Sicherungshahn ein und crimpen Sie ihn nach unten.

i. Nehmen Sie den negativen Draht und wickeln Sie ihn um die Basis der schwarzen Schraube, die Sie entfernt haben.

j. Setzen Sie die schwarze Schraube wieder unter dem Sicherungskasten ein und achten Sie darauf, dass der Draht befestigt bleibt.
Image

k. Stecken Sie den Sicherungshahn in den unteren Sicherungsanschluss, wo Sie die 15A-Sicherung entfernt haben.
Image

l. Führen Sie das USB-Ladegerät die Säule über dem Sicherungskasten hinauf. Es gibt Platz für die kleine Box.

m. Schneiden Sie einen der 3M-Aufkleber der Länge nach (Hotdog) in zwei Hälften und befestigen Sie ihn am USB-Ladegerät.
Image

n. Entfernen Sie die Folie von der anderen Seite des 3M-Klebebands und montieren Sie es unter dem Armaturenbrett.
Image

o. Schließen Sie das im Lieferumfang Ihres Nexus enthaltene USB-Micro-Kabel an und wickeln Sie es einmal um die Lenksäule und bringen Sie es dann zum montierten Tablet.

p. Verwenden Sie Kabelbinder, um lose hängende Kabel zu sichern.

8. Profit!

a. Verbinden Sie Ihr Nexus entweder über ein 3,5-mm-Kabel (bevorzugt für Video) oder Bluetooth.

b. Wenn Sie ein Telefon haben, das sich bereits über Bluetooth verbindet, deaktivieren Sie unbedingt die Audioverbindung auf dem Telefon, da Sie andernfalls ständig in das Mazda gehen und das Telefon nur als Telefon einstellen müssen.

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, fragen Sie bitte unten, damit jeder davon lernen kann.

Besonderer Dank geht an @g-hood für die Hilfe mit dem Ladegerät und einigen Bildern.
http://mazda3revolution.com/forums/...s/2014-mazda-3-skyactiv-audio-electronics/58969-adding-power-receptacles-2.html

#5 ·
Tolle Arbeit, es sieht wirklich gut aus. Aber ich habe zwei Verbesserungsvorschläge:

1) Montieren Sie ein kabelloses QI-Ladegerät an der Halterung, damit Sie das Tablet leicht entfernen und platzieren können, falls Sie es außer Sichtweite oder vor der Sonne schützen möchten. Sie können die grundlegende Schaltung für kabellose QI-Ladegeräte, die die Größe einer Kreditkarte haben und über USB mit Strom versorgt werden, für 15 $ versandkostenfrei aus Japan beziehen.

2) Verwenden Sie einen Bluetooth-OBD2-Reader und die App Torque (ich glaube 5,99 $), damit Sie die Anzeige mit Ihrer Drehzahl, Ihrem Gasverbrauch, der GPS-Geschwindigkeit und dem Auto, den Querbeschleunigungswerten usw. einrichten können.

#7 ·
Großartige Arbeit, es sieht wirklich gut aus. Aber ich habe zwei Verbesserungsvorschläge:

1) Montieren Sie ein kabelloses QI-Ladegerät an der Halterung, damit Sie das Tablet einfach entfernen und platzieren können, falls Sie es außer Sichtweite oder vor der Sonne schützen möchten. Sie können die grundlegende Schaltung für kabellose QI-Ladegeräte erhalten, die die Größe einer Kreditkarte haben und über USB mit Strom versorgt werden, für 15 $ versandkostenfrei aus Japan.

2) Verwenden Sie einen Bluetooth OBD2-Leser und die App Torque (ich glaube 5,99 $?), damit Sie die Anzeige mit Ihrer Drehzahl, Ihrem Gasverbrauch, GPS-Geschwindigkeit und Ihrem Auto, Querbeschleunigung usw. einrichten können.
Danke für die Vorschläge. Torque ist definitiv in der Planung für dieses Setup. Das Tablet lässt sich bereits sehr leicht entfernen. Sie müssen es nur ausstecken und aus der Gummihülle ziehen, in der es sich befindet. Wenn das QI-Ladegerät durch die Lüftungsschlitze dahinter verdrahtet werden könnte, würde es wirklich sauber aussehen, da keine Kabel zu sehen wären, aber ich betreibe bereits eine 3,5-mm-Buchse, da das Bluetooth-Audio in unregelmäßigen Abständen knackt und knallt und das Audio eine Verzögerung von etwa einer Sekunde aufweist, wodurch alle Videos wie schlechte Synchronisationen aussehen, also macht mir ein zusätzliches Kabel nichts aus.

#11 ·
Mein Gerät hat eine separate Einheit, die ich kaufen musste. Es ist eher ein Zubehörteil für mein Hauptgerät.

#13 ·
Ich mag mein Mazda Connect-System... Ich scheine einer der wenigen zu sein, bei denen es für mich funktioniert :)

Aber das ist wirklich faszinierend.

Das Einzige, was ich verbessern kann, ist, nach rechtwinkligen Kabeln (USB und 3,5 mm) zu suchen, damit sie nicht herausragen.

Also, bist du am Ende Bluetooth gegangen? oder Hilfsgerät?

#14 ·
Ich mag mein Mazda Connect-System... Ich scheine einer der wenigen zu sein, bei denen es für mich funktioniert :)

Aber das ist wirklich faszinierend.

Das Einzige, was ich verbessern kann, ist, nach rechtwinkligen Kabeln (USB und 3,5 mm) zu suchen, damit sie nicht herausragen.

Also, bist du am Ende Bluetooth gegangen? oder Hilfsgerät?
Ich benutze AUX. Hauptsächlich wegen der Probleme mit der Video-Audio-Synchronisation und der Tatsache, dass ich das Audio jedes Mal auf Bluetooth umschalten müsste, wenn ich den Mazda benutze. Das Tablet hat nicht schnell genug Bluetooth, damit der Mazda es empfangen kann, da ich es einschalte, wenn ich das Auto starte. Es schaltet immer auf FM um.

#15 ·
Sehr cool. Außer, als noch-nicht-Besitzer, bin ich entmutigt, dass das Infotainment-System so schlecht ist, dass Sie dies für notwendig hielten. Bis jetzt hatte ich nur Gutes gehört - mit dem Verständnis, oder natürlich, dass dies im Vergleich zu anderen Autosystemen ist, die notorisch schlecht sind.

Ich frage mich, ob die HVAC-Lüftungsöffnungen blockiert sind. Ich wäre besorgt, dort etwas Effizienz zu verlieren und möglicherweise das Tablet zu überhitzen, wenn die Heizung auf Hochtouren läuft. Ich vermute, Sie haben das Auto noch nicht lange genug, um im Winter und Sommer zu vergleichen?

#16 ·
Sehr cool. Außer, als Noch-nicht-Besitzer bin ich entmutigt, dass das Infotainment-System so schlecht ist, dass Sie dies für notwendig hielten. Bis jetzt hatte ich nur Gutes gehört - mit dem Verständnis, dass dies natürlich im Vergleich zu anderen Autosystemen ist, die bekanntermaßen schlecht sind.

Ich frage mich, ob die HVAC-Lüftungsschlitze blockiert sind. Ich wäre besorgt, dass ich dort etwas Effizienz verliere und möglicherweise das Tablet überhitze, wenn die Heizung auf Hochtouren läuft. Ich vermute, Sie haben das Auto noch nicht lange genug, um im Winter und Sommer zu vergleichen?
Die blockierten Lüftungsschlitze waren bisher kein Problem. Sie sind auch nicht wirklich blockiert, da sich etwa 5 cm Platz zwischen den Lüftungsschlitzen und dem Tablet befinden. Ich richte sie einfach nach oben und nach außen, so dass die Luft darüber geschossen wird. Habe immer noch die Lüftungsschlitze auf der Fahrer- und Beifahrerseite offen und in Betrieb. Bisher keine Probleme. Heute sind es 30 Grad und ich habe keine Probleme, das Auto zu kühlen. Selbst als es gestern in den 30ern war, war es in Ordnung. Was die Hitze angeht, bezweifle ich, dass die Hitze aus den Lüftungsschlitzen heißer sein wird als die Hitze des Autos in der Sonne.

Realistisch gesehen ist diese Modifikation nicht notwendig. Das Infotainment-Gerät ist an sich in Ordnung, aber ich bin die Art von Mensch, die die Dinge verbessern möchte, die ich jeden Tag benutze. Ich kaufe nicht einfach einen Computer, ich baue einen nach meinen Spezifikationen. Das Gleiche gilt für das Auto. Ich musste die Räder nicht wirklich wechseln, Rallye-Schutzvorrichtungen hinzufügen und dieses Tablet installieren. Ich wollte es einfach. :smiley:

#22 ·
Hallo
Ich habe ein Problem, mein mexikanischer Mazda 3 hat nicht die schwarze Schraube.
Irgendein anderer Punkt, um das schwarze Kabel anzubringen?

Danke
Aus diesem Bild kann ich nicht erkennen, ob die obere Schraube ein Plastikteil am Rahmen befestigt oder ob es sich um Metall handelt, mit dem es verbunden ist. Wenn es Metall ist, sind Sie im Geschäft. Bringen Sie einfach das Massekabel dort an. Wenn es aus Kunststoff ist, suchen Sie nach einer anderen Schraube oder einem Bolzen dort unten, der am Rahmen des Autos befestigt ist. Ich bin sicher, dass sich dort bereits ein anderes Massekabel befindet.

Notfalls könnten Sie sich immer einen Bohrer, eine Schraube schnappen, Ihr eigenes Schraubenloch erstellen und das Massekabel daran befestigen.

#24 ·
Gibt es keine Möglichkeit, das aktuelle Infotainment-System herauszunehmen und durch das Nexus zu ersetzen? Ich habe das normale Radio im Armaturenbrett montiert, würde aber so etwas tun, wenn es eine Möglichkeit gäbe, nur die aktuelle Radioanzeige herauszunehmen, um sie durch das Nexus zu ersetzen. Vielleicht sogar ein 3D-Gehäuse dafür bauen.

#26 ·
Thread von den Toten, aber tatsächlich benutze ich gerade etwas Ähnliches, da ich kein Geld für einen Android-Headunit-Ersatz für das Serienradio ausgegeben habe, das im Basismodell 2014 3s enthalten ist.

Mein Setup ist jedoch viel einfacher. Ich habe ein Nexus 7, das ich mit zwei magnetischen Telefonhalterungen an einer der Lüftungsöffnungen befestigt habe. Es läuft mit SlimKat, wobei meine Haupt-Apps Google Maps, Torque und Musik sind. Ich verwende nur ein 2,4A-Ladegerät im Armlehnenfach und ein doppelseitiges USB-Kabel mit rechtwinkligem Stecker für die Stromversorgung. Der Vorteil dabei ist, dass man das Tablet einfach abnehmen und verstecken kann. Selbst wenn es ein billiges Gerät ist, ist die Vorstellung, dass jemand meine Autoscheibe einschlägt, um es zu stehlen, ein schlechter Gedanke.

Der Hauptgrund, warum ich dies verwenden wollte, war ein digitaler Tacho und eine Drehzahlmesseranzeige (zusammen mit Umgebungstemperatur, Kühlmitteltemperatur und durchschnittlichem Kraftstoffverbrauch), von denen das Instrumentenfeld des Basismodells 3 nichts anzeigt. Die Torque-App mit einem ELM327-Adapter erledigt dies.

Das Hauptproblem mit dem Nexus 7 ist, dass es im Vergleich zu modernen Tablets ein klares POS ist. Es führt nicht viele Apps sehr gut aus, trotz des abgespeckten ROMs, und am schlimmsten ist, wenn man es mit voller Helligkeit betreibt (da der Bildschirm schlecht ist), dass es tatsächlich die Batterieleistung schneller verbraucht als es auflädt. Aber wenn man ein altes/billiges Tablet herumliegen hat, ist dies ein ziemlich gutes Setup.

#30 ·
Ich vermute stark, dass Sie den Sicherungsadapter falsch herum eingesteckt haben. Bei meinem Mazda3 2018 ist der rechte Kontakt der heiße, also zwingt das Einstecken des Adapters so, wie Sie es getan haben, den Strom, nacheinander durch beide Sicherungen zu fließen. Dies kann die werkseitige Sicherung durchbrennen lassen, was Sie möglicherweise nicht möchten.

#31 ·
Ich liebe das Konzept. Ich habe auch das Nexus 7 und bin nur vorbeigekommen, weil ich nach einer temporären Lösung gesucht habe. Die feste Verkabelung ist sicherlich eine Menge Arbeit, besonders für jemanden, der sich nicht auskennt oder keine Ahnung von Verkabelung hat.

Das Blockieren der Luftschlitze und die Blendung durch den Nexus-Bildschirm sind Grund genug, diese Idee zu verwerfen, es sei denn, ich kann das N7 irgendwie am vorhandenen Infotainment-Bildschirm befestigen. Acht Jahre später kann Mazda sein Infotainment-System immer noch nicht mit der Konkurrenz mithalten. Kein Wunder, dass die Mazda-Verkäufe auf einem Allzeittief sind.