2004 to 2020 Mazda 3 Forum and Mazdaspeed 3 Forums banner

Mazda-Logo, das sich am Lenkrad ablöst

1 reading
23K views 13 replies 12 participants last post by  nicole.mckinnis69  
#1 ·
Hallo zusammen,
das Chromlogo auf dem Lenkrad blättert ab.
Ist jemandem dieses Problem schon einmal begegnet? Was ist die Lösung?

Vielen Dank

#4 ·
Ich habe gerade einen '15 3 S Touring gekauft, und meiner macht dasselbe. Ich habe mich damit befasst, und anscheinend ist es in die Airbagabdeckung spritzgegossen. Man kann es nicht wirklich einfach entfernen.

Ich habe eine Ersatz-Airbagabdeckung für etwa 65 Dollar gefunden. Ich erwäge, sie mit ultrafeinen Modellierpinseln zu bemalen.

Hier ist ein Link zu der Abdeckung, die ich für meinen '15 gefunden habe:

www.1mautos.com/airbag-air-bag-cover-with-emblem-only-for-mazda-3-mazda3-13-14-15-16/

#5 ·
Basierend auf diesen Bildern sieht es so aus, als ob das Emblem verchromt und in das Lenkrad eingesetzt ist. Es kann nicht alles aus einem Stück sein, weil sie das nicht verchromen könnten und nicht den Rest der Abdeckung. Das scheinen Haltestifte zu sein und nicht überpilzt, also wahrscheinlich etwas dünnes doppelseitiges Klebeband oder Klebstoff, das es nur festhält. Ich könnte versuchen, es mit einem dünnen Messer/Spatel abzuziehen und könnte wahrscheinlich etwas Chrom-Vinylfolie bekommen und einfach das Emblem einwickeln oder es lackieren.

#10 ·
Hallo zusammen,
Hat jemand schon einmal ein solches Problem gehabt? Was ist die Lösung?

Danke
Hallo zusammen,
Hat jemand schon einmal ein solches Problem gehabt? Was ist die Lösung?

Danke
Hallo, ich habe einen Mazda 3 von 2012. Das Emblem auf meinem Lenkrad blättert auch ab. Ich kann das richtige Emblem nicht finden, es ist aus Kunststoff und sehr schwer zu entfernen. Ich habe meins tatsächlich kaputt gemacht und suche ein neues. Alle, die ich gefunden habe, sind aus Chrom und viel zu klein! Wenn jemand weiß, wo ich Ersatz bekommen kann, lassen Sie es mich bitte wissen! Vielen Dank!

#13 ·
Es gibt auch die Option Bare-Metal-Folie, die von Modellbauern verwendet wird, um Chrom und andere metallische Verzierungen auf Kunststoffmodellen zu simulieren. Wie das Unternehmen wirbt, sieht es aus wie Metall, weil es Metall ist – eine sehr dünne Metallfolie mit Klebstoff auf einer Seite. Man schneidet sie grob zu, drückt sie an und poliert sie dann gründlich. Es gibt sie in Chrom, "Ultra-Bright Chrome", Mattaluminium, Schwarz, Gold und Kupfer. Ich habe es noch nie für diesen Zweck ausprobiert, daher kann ich nichts darüber versprechen, wie es in einer Anwendung wie dieser halten würde – aber es ist nicht sehr teuer, also würde es nicht schaden, es auszuprobieren. Ich ziehe es selbst in Betracht; Ich habe etwas, aber meins ist Kupfer. Es gibt auch andere Folienprodukte auf dem Markt, darunter sogar das Folienband, das für den Einsatz in HLK-Systemen bestimmt ist – YMMV. Für diejenigen, die sich für Bare-Metal-Folie interessieren, siehe hier: Bare-Metal, Detaillierung von Modellautos, Zügen und Flugzeugen, Duplizieren von Chrom auf Modellautos