2004 to 2020 Mazda 3 Forum and Mazdaspeed 3 Forums banner
Status
Not open for further replies.
61 - 80 of 467 Posts
Seltsam, von den Bildern her ist das der richtige Hub.
Wo haben Sie es gekauft? Was sehen Sie in Ihrer Quellen-Eingangsliste?
Ja, wie Tristan sagte, sollten Sie einen Werksreset durchführen und ein anderes Telefon ausprobieren, entweder Android oder Iphone
Ich habe es auf Aliexpress vom Benutzernamen 'Shiliuxing Store' gekauft, was vernünftig erschien, da sie über 150 Stück an zufriedene Kunden verkauft haben; Ich habe den Shop bereits wegen einer Rückerstattung kontaktiert.
In der Quellen-Eingangsliste ist USB 1 abgedunkelt, wenn das USB-Kabel oder der USB-Stick angeschlossen ist + das Smartphone wird nur geladen, ohne Datenübertragungsfunktion zur Auswahl.
Es wurde auf Samsung A50 und Motorola g7 plus mit der neuesten AA Apk von Google getestet.

cfpawel,
Entschuldigung, dass ich das Offensichtliche frage, aber haben Sie ZUERST die 70er Firmware installiert UND ausgeführt/verwendet? Und dann die Kabel und den AUX-Hub zuletzt installiert?
Außerdem würde ich sicherstellen, dass Sie das neueste Android Auto auf Ihrem Telefon haben, da die App vor etwa 2 Wochen aktualisiert wurde?

Zuletzt stimme ich zu, dass es in der Anfangszeit, als die Leute es installierten, einen fehlerhaften AUX-Hub gab. Der Händler hat ihn ersetzt und sein System funktionierte. Ich habe noch von fehlerhaften Kabeln gehört. Haben Sie kein Kabel an scharfen Metallhalterungen im Armaturenbrett eingeklemmt oder durchgeschnitten, als Sie die Kabel durchzogen oder installiert haben?
Hallo ASH8,
Ja, ich habe die Firmware aktualisiert, bevor ich die neue Hardware installiert habe :) Da ich die 56.00.513 EU N-Version an Bord hatte, habe ich zuerst auf 70.00.100A EU N und dann auf die neueste 70.00.367 EU N-Version aktualisiert; danach bin ich gefahren, um alles wie z. B. Satellitennavigation usw. zu überprüfen. Am nächsten Tag habe ich die Hardware gemäß der Mazda-Installationsanleitung und Video-Tutorials von YouTube installiert; es ist keine Raketenwissenschaft und ich bin sicher, dass ich es richtig gemacht habe :D
Die neueste AA-App, die auf meinem Smartphone installiert ist, ist 5.9.604634-release, aktualisiert am 2. Dezember 2020, was meiner Meinung nach die aktuellste Version ist.
Ich muss das fehlerhafte Kabel und den Aux-Hub herausziehen, um es an den Verkäufer zurückzusenden, also werde ich prüfen, ob ein Kabel eingeklemmt oder durchtrennt wurde, aber es ist eher unwahrscheinlich.

HILFE!!!
Ich bin bei Version 70.000.021. Kann ich Version 70.00.350 EU installieren? Oder muss ich zuerst die Version 70.00.100A EU installieren?

@cfpawel zu Beginn des Mazda Carplay-Wahns, noch bevor es in den USA und der EU veröffentlicht wurde, bestellten die Leute HUB und Kabel von Taobao (China), und die Geräte sahen echt aus, funktionierten aber nicht, obwohl viele Bewertungen behaupteten, dass sie funktionierten. Es sind keine Fälschungen, aber sie sind nur für den chinesischen Markt bestimmt, die Connect-Firmware ist ganz anders.
Ich persönlich habe USB-Kabel von Taobao bestellt, und sie funktionierten OK. Benutzer in diesem Forum wurden gewarnt, nicht aus China zu kaufen, sondern immer aus den USA oder Ihrem lokalen Markt.
Ich weiß nicht, ob es Ihr Fall ist oder nicht, aber hoffentlich können Sie es lösen oder eine Rückerstattung erhalten.

Ich habe einen Mazda CX-3 von 2018 und mit dem HUB und den Kabeln, die ich aus China - Ali gekauft habe, habe ich Android und Apple Carplay.

Ein Unterschied zu Ihren Bildern @cfpawel ist, dass ich die Carplay- und Android-Optionen habe, auch wenn kein Telefon angeschlossen ist, ausgegraut, aber sie sind da.

Ich habe einen Mazda CX-3 von 2018 und mit dem HUB und den Kabeln, die ich aus China - Ali gekauft habe, habe ich Android und Apple Carplay.

Etwas, das sich von Ihren Bildern unterscheidet @cfpawel, ist, dass ich die Carplay- und Android-Optionen habe, auch wenn ich kein Telefon angeschlossen habe, ausgegraut, aber sie sind da.
Dann ist es möglicherweise defekt, überprüfen Sie auf jeden Fall die Verbindungen, auch wenn es keine Möglichkeit gibt, USB-Anschlüsse falsch anzuschließen, da diese codiert sind. Trennen Sie die Batterie für eine Weile ab, und ja, ohne angeschlossenes Smartphone werden Optionen angezeigt, aber ausgegraut, das ist normales Verhalten.

Hallo zusammen.
Es scheint, dass ich hier der einzige Unglücksrabe bin. Ich habe gerade die neueste OS 70.00.367 EU N auf meinem 2014 Mazda 3 BM CenterLine Trim - verfügbar für den deutschen Markt - installiert und anschließend die empfohlene Hardware TK78669U0C Mazda USB Hub + C922-V6-605A Kabelkit, ALLES gemäß den Installationsanweisungen und dem Link-Handbuch, und das Ergebnis ist eher schlecht, da Android Auto im Anwendungsmenü nicht verfügbar ist...
Der USB-Hub selbst funktioniert gut - ich habe Zugriff auf das Mazda-Navigationssystem, beide USB-Anschlüsse sind mit Strom versorgt und laden auch das Smartphone sowie die 12-V-Zigarettensteckdose. Was etwas seltsam erscheint, ist die Tatsache, dass ich nach dem Anschließen des USB2-Anschlusses mit meinem Smartphone (ohne Smartphone-Symbol) eine Benachrichtigung auf dem MZD-Bildschirm erhalte: USB2: Samsung A41 verbunden und keine Benachrichtigung beim Anschließen an USB1 (mit Smartphone-Symbol) - ist das normal?
Denken Sie an einen anderen Grund, warum das nicht funktioniert, außer dass die Hardware beschädigt ist?

P.S. Ich verwende ein anständiges USB-Kabel, um eine Verbindung zum Android 10 Samsung A41-Smartphone herzustellen.
Ich hatte gerade ein ähnliches Problem mit meinem, außer dass ich CarPlay verwende und es eine Woche lang problemlos funktioniert hatte, bevor es plötzlich nicht mehr funktionierte. Mein Telefon wurde über die USB-Anschlüsse aufgeladen, aber CarPlay stellte keine Verbindung her, und die USB-Anschlüsse waren auf dem MZD-Bildschirm ausgegraut, als ich das Unterhaltungsmenü aufrief.

Ich habe das Auto schließlich etwa 10 Minuten lang ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet. Mein Telefon zeigte sofort eine Benachrichtigung "CarPlay-Einrichtung abschließen" an. Sobald ich alles über mein Telefon genehmigt hatte, funktionierte CarPlay wieder.

@cfpawel : Hallo, haben Sie bitte einen Link zu Ihrem Verkäufer auf Aliexpress? Denn mit dem von Ihnen angegebenen Namen kann ich nichts finden.

Seien Sie vorsichtig beim Kauf des USB-Retro-Kits von diesem AliExpress-Verkäufer. Es sieht so aus, als hätte er sowohl echte "Made in Japan"- als auch nicht echte "Made in China"-Geräte geliefert.
Ich habe bei ihm bestellt, als seine AliExpress-Seite ein Bild eines echten "Made in Japan" zeigte, und ein "Made in China"-Gerät erhalten.
Es war keine Mazda-Qualität, schlechte Kunststoffformung usw.

@cfpawel : Vielen Dank für Ihre Antwort.
@dezinc : Vielen Dank für die Info, aber abgesehen von der schlechten Kunststoffformung, hat das chinesische Produkt gut funktioniert?

Ich habe es nicht behalten, der USB-Hub war offensichtlich eine billige Kopie. Ich habe den Verkauf sofort beanstandet und AliExpress hat die Rückgabe gegen volle Rückerstattung genehmigt. Ein Freund hat ebenfalls vom selben Verkäufer gekauft und eine Made-in-China-Version erhalten, die nicht funktionierte. Ich habe nur von diesem Verkäufer gekauft, da der abgebildete Artikel "Original Mazda" war.

@dezinc: Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich denke, ich werde das Kit bei meinem Mazda-Händler kaufen. Es wird teurer, aber auch sicherer sein :)

@dezinc : Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich denke, ich werde das Kit bei meinem Mazda-Händler kaufen. Es wird teurer, aber auch sicherer :)
Hallo @ctve ,
Ich habe Ihnen eine private kurze Nachricht / Diskussion geschrieben. :)
Auf Wiedersehen
Gruni

@cfpawel Zu Beginn des Mazda Carplay-Wahnsinns, noch bevor es in den USA und der EU auf den Markt kam, bestellten die Leute HUB und Kabel von Taobao (China), und die Geräte sahen echt aus, funktionierten aber nicht, obwohl viele Bewertungen die Funktion behaupteten. Es sind keine Fälschungen, aber sie sind nur für den chinesischen Markt bestimmt, die Connect-Firmware ist ganz anders.
Ich persönlich habe USB-Kabel von Taobao bestellt, und sie funktionierten OK. Benutzer in diesem Forum wurden gewarnt, nicht aus China zu kaufen, sondern immer aus den USA oder Ihrem lokalen Markt.
Ich weiß nicht, ob es Ihr Fall ist oder nicht, aber hoffentlich können Sie es lösen oder eine Rückerstattung erhalten.
Ich muss zugeben, dass ich von dem wettbewerbsfähigen Preis und dem 100 % positiven Feedback versucht war; Ich würde in Erwägung ziehen, aus China zu kaufen, wenn ich früher auf das Thema gestoßen wäre.
Im Moment warte ich auf eine Antwort von Aliexpress.

61 - 80 of 467 Posts
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.