WARNUNG: VERWENDEN SIE KEIN SMARTPHONE, UM FIRMWARE HERUNTERZULADEN UND AUF EINEM KLEINEN USB-FLASH-LAUFWERK ZU INSTALLIEREN. VERWENDEN SIE NUR EINEN WINDOWS 11 PC - LAPTOP.
ACHTUNG: Bitte beachten Sie, dass MAZDA NUR den KABELGEBUNDENEN AUX-Hub und zwei große USB-Kabel für Carplay- und/oder AndroidAuto-Konvertierungen unterstützt.
Echte Mazda CP/AA Wireless erhalten Sie NUR, indem Sie eine aktualisierte ''Wireless CMU'' (die Hardware im Armaturenbrett) und den aktualisierten neuen AUX-Hub verwenden.
MAZDA VERKAUFT ODER UNTERSTÜTZT CP/AA WIRELESS NICHT ÜBER einen ''Carplay Dongle'', sondern nur über teurere echte "Wireless CMU".
Diese ''Carplay Dongles'' stammen nicht von Mazda und können nicht als echtes Mazda-Teil betrachtet werden.
Sie werden über Amazon, eBay usw. verkauft, ich wäre vorsichtig in Bezug auf ihre Langlebigkeit (oder Lebensdauer), aber es scheint in Ordnung zu sein.
Ich empfehle persönlich nur das ORIGINAL CP/AA-Update, das die 2 kabelgebundenen USB-Kabel und die Installation des aktualisierten AUX-Hubs oder der Box ERFORDERT, NACHDEM Ihre 74.00.324A-Firmware funktioniert. Die neueste und finale 74.00.324A Mazda-Firmware funktioniert einwandfrei mit diesen drahtlosen Carplay- und Android-Auto-Dongles, ABER ich empfehle Ihnen, nur die Anweisungen zu verwenden, die ich mit all meiner echten Mazda-Firmware liefere, da die anderen gelieferten Papiere entweder alt und veraltet sind mit ALTER Firmware von einem Google-Link und Anweisungen, die sehr vage und alt sind.
WARNUNG: Viele von Ihnen laden Mazda-Firmware von You-Tube oder anderen Quellen herunter...
ES SEI DENN, Sie wissen, WAS Sie tun TUN SIE ES NICHT...!!
WARUM: Nun, entweder laden Sie Firmware für das FALSCHE Land oder die FALSCHE Region herunter, oder Sie laden NICHT den kompletten Satz von Dateien herunter. MUSS separate Fail-Safe.up und Reinstall.up Dateien haben, und SIE MÜSSEN jede in der richtigen Reihenfolge installieren (die kleinste Fail-Safe-Datei zuerst).
Nur die späte 70er-Firmware ist eine EINZELDATEI-Installationsdatei.
ERGEBNISSE: Nun, viele laden NUR die eine Datei herunter oder installieren sie und nicht die andere, was dazu führt, dass Sie eine Fehl angepasste CMU-Versionen-Einrichtung haben, die je nach den ZWEI nicht übereinstimmenden Versionen sehr schwierig zu beheben sein kann, oder die meisten davon sind NA N nur für USA und Kanada.
-------------------------------
CARPLAYTM + ANDROID AUTO KONVERTIERUNG...Warnung...!
Einige von Ihnen installieren Ihren neuen Aux-Hub und 2 Kabel, BEVOR Sie auf 74.00.324A FIRMWARE aktualisiert haben..!
Nun, es wird nie funktionieren, da SIE ZUERST eine funktionierende 70- bis 74-Firmware installiert und in Ihrem Auto ausführen MÜSSEN, DANACH installieren Sie dann Ihre 3 neuen Teile, AUX HUB und ZWEI große USB-Kabel.
CP/AA wird niemals anders funktionieren.
Wenn ja, MÜSSEN SIE IHRE neue HARDWARE-INSTALLATION AUF DIE URSPRÜNGLICHE WERKSEINSTELLUNG ZURÜCKSETZEN, DANN SICHERSTELLEN, DASS SIE 'Wie normal' FUNKTIONIERT.
Installieren Sie dann die richtige FIRMWARE für Ihr Auto und Ihre Region, und verwenden Sie sie dann, damit Sie wissen, dass Ihr Mazda MZD Connect wie gewohnt FUNKTIONIERT, DANN SCHALTEN SIE DAS AUTO AUS UND STARTEN SIE DEN NEUEN FIRMWARE-UPDATE-PROZESS, WIE ICH IHN IHNEN GEGEBEN HABE....OK
ES GIBT KEINE ABKÜRZUNGEN ........ ok!
HINWEIS: 74.00.324A IST JETZT DIE FINALE FIRMWAREE als eigenständiges Update von MAZDA, da alle Mazda-Autos, die diese .up-Firmware verwenden, jetzt AUS DER PRODUKTION sind und nicht mehr in neuen Mazda-Modellen ab 2024 installiert werden.
Mazda gibt keine Updates mehr an Händler über 74 hinaus aus.
WENN SIE derzeit eine veraltete 70.00.xxx-Firmwareversion(en) verwenden, empfehle ich Ihnen dringend, die beste und zuletzt aktualisierte Version von 74.00.324A zu installieren, da es bis zu 50 verschiedene Fehler und Probleme gibt, die zwischen der alten Version(en) 70. und der neuesten 74 behoben oder gelöst wurden.
HINWEIS: ES GIBT EINIGE LEUTE, DIE IHNEN GEBÜHREN FÜR DIESE FIRMWARE-UPDATES IN RUSSLAND ODER DER UKRAINE, eBay ODER Amazon, ICH ERHEBE NIEMALS GEBÜHREN, SIE ZAHLEN NIEMALS FÜR NEUE DATEIEN, NIE!
MAZDA HOME SCREEN für .up FIRMWARE OBEN GEZEIGT
Diese Details unten gelten für die echte Mazda-Werksinstallation von Car Play + Android Auto (CP/AA) sowie die aktuelle aktualisierte Firmware.
Ich rate von jeglichen Optimierungen ab. Bitte fragen Sie nicht.
WENN Sie die echte Mazda-Firmware wie aufgeführt suchen, MÜSSEN Sie mir hier in diesem Forum eine PRIVATE NACHRICHT mit Ihrem Modell, den Betriebssystemversionsnummern (Fail-Safe und Reinstall) und dem Land senden, in dem das Auto verwendet wird, SENDEN Sie mir NUR ein Bild Ihrer Betriebssystem-Versionssystem-Update-Einstellungen und des Landes, in dem das Auto derzeit gefahren wird.
Neue Mitglieder müssen im Forum posten, um sich für eine Nachricht an ein Mitglied zu qualifizieren, daher müssen Sie an einem beliebigen Thread teilnehmen.
Klicken Sie HIER, um mir eine PRIVATE Nachricht zu senden Mich.
BITTE FRAGEN SIE NICHT nach FIRMWARE-DATEIEN in MEHREREN MAZDA-FOREN.?
WENN SIE "ASH8" kontaktieren, das BIN ICH, DANN BIN ICH DIESELBE PERSON!
Sie werden nicht schneller bekommen, was Sie wollen, sondern nur mehr Arbeit für mich schaffen
DIE .PDF-INSTALLATIONSANWEISUNGEN FÜR DIE INSTALLATION DER NEUEN AUX-Hub-HARDWARE FINDEN SIE IN DIESEM LINK HIER... AUX HUB UND KABEL-HARDWARE INSTALLIEREN .PDFs
WARNUNG: BITTE BEACHTEN SIE, WENN SIE MIR KEIN BILD LIEFERN KÖNNEN
DER VORHANDENEN FIRMWARE-VERSION DES AUTOS IN IHRER PRIVATEN NACHRICHT AN MICH, UM ZU ÜBERPRÜFEN, KANN ICH IHNEN DIE MAZDA CONNECT UPDATE-DATEI(EN) NICHT AUSSTELLEN.
HINWEIS: MEINE ANTWORT AN SIE KANN BIS ZU 14 STUNDEN DAUERN, DA ICH IN AUSTRALIEN BIN, HABEN SIE GEDULD. Laden Sie keine Firmware-Dateien von anderen Websites herunter, da diese keinen Support bieten und normalerweise nur eine der drei Regionen anbieten.
JA, Sie MÜSSEN zuerst die richtige 74.00.324A (74.00.324) Firmware für Ihre Region installieren und sie so lange in Ihrem Auto ausführen/verwenden, wie Sie möchten.
REGIONEN..
für FIRMWARE-Download sind...
4A N (ADR) ist für Australien-NZ, Asien (außer Japan + China), Naher Osten, Brasilien, Chile, Pazifik-Ozeanien.
EU N ist für Europa und Großbritannien.
NA N ist für Nordamerika, USA, Kanada, Mexiko.
JP M ist nur für Japan, niemand hat Kopien, bitte fragen Sie mich nicht.
HINWEIS: NACH dieser 74.00.324A Firmware-Installation und bei normaler Verwendung sehen Sie KEINE Informationen über CP/AA, BIS und NACHDEM Sie die ZWEI Original Mazda-Teile ZULETZT installiert haben, dann sehen Sie die funktionierende CP/AA-Benutzeroberfläche (UI), nachdem Sie die neueste App auf Ihrem Telefon installiert und das Telefon mit dem AUX HUB mit dem USB-Medienkabel verbunden haben.
Stellen Sie sicher, dass Ihre 'Android Auto'-Telefon-App ebenfalls das allerletzte verfügbare Update ist.
Verwenden Sie nur das Original- oder Qualitäts-Telefon-Stromkabel/-Kabel, das mit dem Telefon geliefert wurde, zwischen dem Telefonanschluss und dem neuen Mazda 'AUX Hub'.
JA, Sie MÜSSEN die Zwei Original Mazda-Teile kaufen und sie dann ZULETZT einbauen.
1 X AUX Hub Box.
1 X Neues Kabelsatz von 2.
'Konversation starten' oder schreiben Sie mir eine Nachricht, wenn Sie einen 74.00.324A-Link wünschen, klicken Sie auf meinen AVATAR.
Dieser Thread ist NICHT für Optimierungen oder IRGENDEINE andere Möglichkeit, CP/AA zu installieren (was sowieso nicht funktioniert und Sie normalerweise mehr $$s kostet).
Siehe echtes CP/AA-Kit-Bild.
BEACHTEN SIE!!! :
Sie können DEN heruntergeladenen Dateinamen in keiner Weise umbenennen.
Sie dürfen KEINE ANDEREN Dateien oder Ordner auf dem USB-Flash-Laufwerk haben.
Haben Sie nichts mit dem anderen USB-Anschluss Nr. 2 verbunden.
Sie MÜSSEN NUR die richtige .up-Datei(en) auf einem kleinen FAT32-Flash-Laufwerk (ca. 16 GB) haben, die Datei KANN NICHT im .zip- oder .rar-Format vorliegen NUR in der .up-Datei.
WENN Sie immer noch Probleme haben, dass die CMU des Autos die Dateien auf Ihrem USB-Flash-Laufwerk nicht erkennt, wenn Sie es an den Konsolenanschluss anschließen, entfernen Sie das Laufwerk und führen Sie eine vollständige FAT32-Neuformatierung Ihres Flash-Laufwerks durch.
Gehen Sie unter Windows-PC wie folgt vor, um zu formatieren..
Stecken Sie ein kleines 16-GB-USB-Laufwerk in den Windows-USB-Anschluss, gehen Sie zu Start, Dieser PC, RECHTSKLICKEN Sie auf das Flash-Laufwerk, wählen Sie Formatieren.., wählen Sie FAT32, wählen Sie Start, klicken Sie auf OK, alle Dateien auf dem Laufwerk werden gelöscht und das Laufwerk neu formatiert (bereinigt).
Kopieren/fügen Sie dann NUR die neue
DIE ARTEN VON USB-FLASH-LAUFWERKEN, DIE SIE VERWENDEN MÜSSEN....
WENN Sie einen MacOS-PC zum Herunterladen der Datei verwenden, wird auch Ihr Flash-Laufwerk beschädigt, da Macs eine ''versteckte Datei'' auf IHREM Flash-Laufwerk INSTALLIEREN und die CMU des Autos DIE Datei nicht sieht.
MAZDA unterstützt NUR MS-Intel Windows 64bit OS und wird von allen Autoherstellern für Diagnose- und Wartungs-UPDATES in ihren Automobilen verwendet.
Apple (Mac)-Systeme werden von keiner Automarke in Serviceabteilungen oder für Diagnosen unterstützt oder verwendet, Punkt.
WENN SIE IMMER NOCH PROBLEME HABEN, DASS IHRE MAZDAs CMU IHR USB-FLASH-LAUFWERK mit .up-Dateien NICHT SIEHT, DANN ÄNDERN SIE IHRE FLASH-LAUFWERK-MARKE ODER VERWENDEN SIE EIN ANDERES FLASH-LAUFWERK UND BEGINNEN SIE VON VORNE!.
CHANGELOG, siehe das NA N Changelog in Beitrag Nr. 4 unten, obwohl für Nordamerika alle spezifischen Änderungen auch für EU N und 4A N gelten.
Verbesserte Symptom-Fixes hängen von der aktuellen Softwareversion des Autos ab.
-------------------------------------------------------------------------
DRAHTLOSES carplaytm-androidauto ist IN DER ECHTEN 74.00.324A FIRMWARE ENTHALTEN für Ihre Region, was auch ein normaler Update-Fortschritt von der jetzt veralteten Software in Ihrem Auto ist.
ABER man Muss auch eine neue CMU von einem Modell 2021 ~ für OPTIONALES ECHTES MAZDA Wireless CP spezifisches Auto und CMU kaufen, da NICHT ALLE Modelle 2021~ standardmäßig ab Werk mit einer Wireless CP CMU ausgestattet sind.
ECHTES WIRELESS CARPLAY FUNKTIONIERT NICHT ALLEIN OHNE diese 74 Firmware und eine NEUE CMU (eine für WCP), soweit ich weiß, sind diese ZWEI Dinge alles, was mit einigen kleinen Modifikationen am Kabelanschluss erforderlich ist, die Firmware ist kostenlos und eine neue WCP CMU kostet etwa 800 USD FÜR DAS ECHTE MAZDA WIRELESS SYSTEM.
HINWEIS: NICHT-ECHTE WIRELESS AUX HUBS SIND JETZT SEIT MITTE 2022 VON ONLINE-VERKÄUFERN ERHÄLTLICH, SIE MÜSSEN DEN KIT MIT 2 GROSSEN KABELN + NEUEM AUX HUB IMMER NOCH KAUFEN.
3 OPTIONEN SIND ENTWEDER EIN ECHTES KABELGEBUNDENES AUX HUB SYSTEM FÜR IHR TELEFON; ODER NICHT-ECHTER WIRELESS CARPLAY AUX HUB FÜR IHR TELEFON; ODER NICHT-ECHTER WIRELESS ANDROID-AUTO AUX HUB FÜR IHR TELEFON.
WAS AUCH IMMER SIE OBEN KAUFEN, MÜSSEN SIE IMMER NOCH DIE REGION KORREKTE 74.00.324A FIRMWARE INSTALLIEREN BEVOR SIE IRGENDEIN AUX HUB KIT INSTALLIEREN.
74.00.324A Firmware ist jetzt die finale (letzte) verfügbare Version.
Lieferanten für KABELGEBUNDENE CP/AA-Teile (Nicht über WCP)
USA- Weltweit
USA MAZMART
EU-DE
AUSTRALIEN