2004 to 2020 Mazda 3 Forum and Mazdaspeed 3 Forums banner
Status
Not open for further replies.
21 - 40 of 467 Posts
Teilenummern usw. für die offizielle Nachrüstung sind in Ash8s Signatur verlinkt - folgen Sie einfach dem Link und klicken Sie auf den ersten Ordner AA... für weitere Informationen.

Danke. Wow. Das offizielle Upgrade ist definitiv nichts für mich. Ich muss einen neuen USB-Anschluss kaufen und installieren. Damit AA funktioniert. Nein.

Discussion starter · #22 ·
Nun, das ist es, was mein erster Beitrag in diesem Thread sagt, was 'MUSS' bedeutet, ich kenne keinen anderen erfolgreichen Mod, der ein richtig funktionierendes CP/AA mit aktualisierten Apps (im Telefon) hat, die Originalteile, die dafür benötigt werden, sind relativ günstig. Firmware ist kostenlos.

Danke. Wow. Offizielles Upgrade ist definitiv nicht der richtige Weg für mich. Ich muss einen neuen USB-Anschluss kaufen und installieren. Damit AA funktioniert. Nein.
Das Kit ist nicht übermäßig teuer und funktioniert wirklich gut. Die Installation mag einschüchternd aussehen, ist aber nicht wirklich so schwierig. Habe beides ausprobiert, Tweak & Official... Ich würde sagen, das Original-Kit ist es total wert.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

cmu150_ADR_70.00.367A_update.up ist jetzt im Server für 4A N oder ADR verfügbar
Hallo,
ich habe den Mazda Demio 2015 japanischer Import. Kann ich dieses ADR 70.00.367A Update installieren, um die Sprache auf Englisch zu ändern, da ich aus Neuseeland komme? Entschuldigung, ich bin neu in diesem Forum und habe keine Kenntnisse darüber.

USB muss mit FAT32 formatiert sein. Die Update-Datei muss sich im Stammverzeichnis befinden. Kein Ordner erforderlich. Einige USB-Sticks werden vom MZD nicht erkannt, versuchen Sie dann andere USB-Sticks.

IOS 14.2 spielt nicht gut mit ADR_70.00.335C auf einem 2014 BM. Neue Grafiken sind hübsch. Alle Tasten funktionieren, AUSSER der Eingabetaste. Das Scrollen zwischen den Symbolen funktioniert, aber ich muss den Touchscreen verwenden, um etwas auszuwählen. Ich habe bereits versucht, das Auto zu "vergessen", aber es hat sich nichts geändert. Hat das noch jemand bemerkt?

Edit: Ich werde versuchen, auf 367A zu aktualisieren. Werde Feedback posten.

Discussion starter · #34 ·
Hier sind für Interessierte die Fotos unten die brandneuen CONNECT II für US Mazda CX-5 und CX-9 für die Modelljahre 2021.
Sie haben jetzt den brandneuen 10,3-Zoll-Bildschirm und das alte Mazda Connect .up ist NLA, beide verwenden das 2019 Mazda Connect II .kwi Setup und UI..

Und NEIN, SIE KÖNNEN dies NICHT in Ihrem BM/BN Mazda 3 oder CX-3 oder CX-5 oder CX-9 oder MX-5 oder Mazda 6 installieren, die die .up-Firmware verwenden, da die interne Hardware im Armaturenbrett, die Verkabelung und die ECU/PCM-Konfiguration ebenfalls brandneu sind.

Diese beiden neuen 2021er-Modelle werden sehr bald für den Rest der Welt erhältlich sein.

Tatsächlich verwenden diese 2 CX-s von 2021 ZWEI separate Mazda-Händler-Diagnosesysteme, das alte, bald veraltete Ford/Mazda IDS und das neueste brandneue MDARS (Bosch), das ab 2019 Mazda 3 und CX-30 und der nächsten Generation aller neuen Mazda verwendet wird, wie z. B. Mazda 6* der nächsten Generation Ende 2021.
* Oder könnte ein brandneues Mazda Connect III...??

279295

279296

Ok, ich habe endlich herausgefunden, was los war.

Das Update auf 367 verlief gut, aber die Auswahlaktion funktionierte immer noch nicht. Nachdem ich die Taste wiederholt betätigt hatte, schaute ich zufällig auf das iPhone und bemerkte einen Geister-Vierteldruck oben links auf dem Bildschirm, und die Assistive Touch-Taste war nicht fokussiert.

Ich entfernte die Assistive Touch-Taste und Eureka! Carplay funktioniert jetzt wie erwartet.

Die Assistive Touch-Taste wird nur zum Schließen kürzlich geöffneter Apps verwendet. Ich habe die Aktion in die Dreifach-Tipp-Option verschoben. Tschüss Assistive Touch!

TL;DR Connect spielt nicht gut mit iOS 14.2, wenn Assistive Touch aktiviert ist. Lösung: Assistive Touch deaktivieren.

Ich habe mein 2017 Mazda6 Sport AT erfolgreich von 59.00.330 NA N auf 70.00.100A NA N aktualisiert. Wenn ich versuche, das Update auf 70.00.367A durchzuführen, werden der USB-Stick und die Firmware-Datei ordnungsgemäß erkannt, aber nach der Initialisierung der Installation (vor dem schwarzen Bildschirm) erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die Paketgültigkeit nicht überprüft werden kann. Die Shasum war korrekt, ich habe dieses Paket auf ähnliche Weise wie 70.00.100A installiert (natürlich ohne die Ausfallsicherheit), und ich habe die Formatierung zweimal auf zwei verschiedenen Windows-Maschinen versucht.

Ich möchte CarPlay installieren, was, wie ich verstanden habe, nur 70.00.xxx erfordert. Was werde ich bei den Upgrades danach verpassen? Und kennt sich jemand mit diesem Problem aus oder kennt Abhilfen?

Was es Neues in höheren Versionen gibt/was Ihnen fehlen wird, finden Sie im Changelog-PDF:

Haben Sie schon einmal einen Werksreset des MZD durchgeführt - in der Einstellung unter System? Ich würde das versuchen und danach versuchen, .367 erneut zu installieren.

Dumme Frage, aber ich bin der Anleitung gefolgt und habe mein 2016er Mazda 6 auf Version 70.00.100a aktualisiert, aber ich sehe die Option für Carplay und Android Auto nicht im Anwendungsmenü. Erscheint diese Option erst nach der Installation des Hardware-Kits? Ich hoffe nur, dass ich die Firmware richtig aktualisiert habe.

21 - 40 of 467 Posts
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.