2004 to 2020 Mazda 3 Forum and Mazdaspeed 3 Forums banner
41 - 60 of 74 Posts
Ich habe den Hub gerade erfolgreich in meinem Mazda 3 von 2015 installiert. Konnte mein Galaxy Ultra S22 jedoch nicht verbinden. Die AA-Option ist in der App ausgegraut und das Android Auto des Telefons wies mich an, mich mit dem USB zu verbinden, obwohl das Telefon bereits verbunden ist. Der Hub ist von Amazon, nicht von OEM, mit guten Bewertungen. Irgendwelche Ratschläge zur Fehlerbehebung. Danke

Ich habe einen weiteren Hub erhalten und mich erfolgreich mit Android Auto verbunden, obwohl die Option für AA im App-Menü des Autos immer noch ausgegraut ist. Ich habe jedoch keine Touchscreen-Funktionalität. Ist dies ein Hub- oder Firmware-Problem? Jedes Feedback wird sehr geschätzt.

@adkatnani : Offizielles AA hat bei Mazda keine Touch-Funktion. Mazda hat Touch für AA blockiert. Es funktioniert also wie vorgesehen.
CarlinKit 4.0 hat eine Touchscreen-Funktion.

Das Gerät, das ich habe, beansprucht Funktionalität, aber für Modelle ab 2019+. Mein Auto ist ein Mazda 3 Touring von 2015 mit der neuesten Firmware 74xxx und einem generischen Hub. Könnten Sie bitte überprüfen, ob das Carlinkit funktionieren wird? Danke.

Zusätzlich zu der Frage, ob CarlinKit 4.0 funktioniert oder nicht, wäre es großartig, wenn sich jemand mit einem Gerät dazu äußern könnte, wie zuverlässig es im Laufe der Zeit ist. Die Bewertungen scheinen sehr unterschiedlich zu sein, wobei einige Leute sagen, dass es die ganze Zeit perfekt funktioniert, und andere berichten über gelegentliche Probleme mit dem Adapter.

Hallo,

hast du den Shopping-Link von Benutzer "rfr78" überprüft und gelesen? Ich die Beschreibung ist ein Link (nur kopieren und einfügen) zu einem Download-Server. Ich weiß nicht, welche Version zum Download bereitsteht, vielleicht 74... oder die ältere 70.00. Versuchen Sie, die EU-Version herunterzuladen.

Auf Wiedersehen
Gruni

Hallo

Verwenden kabelgebundenes und drahtloses CarPlay dasselbe USB-Modul?
Ich habe bereits kabelgebundenes CarPlay mit MZD-Firmware 70.00.100.
Wenn ich drahtloses CarPlay verwenden möchte, muss ich dann nur die Firmware aktualisieren oder muss ich auch das neue USB-Modul austauschen?

Für offizielles Mazda Wireless CarPlay benötigen Sie eine neue CMU - was über 1500 € (oder USD) kostet - und ich nehme an, dass es den neuen USB-Hub für kabelgebundenes CarPlay benötigt, den Sie bereits haben.

Für inoffizielles Wireless CarPlay müssen Sie FW 70.00.021 oder höher (die Sie haben) installiert haben, bevor Sie den neuen USB-Hub mit integriertem Wireless CarPlay installieren - Beispiel (Wireless über Farbauswahl auswählen): https://de.aliexpress.com/item/1005001813315761.html (die neuen Kabel Ihres bereits installierten kabelgebundenen CarPlay-USB-Hubs können verwendet werden, keine Notwendigkeit, die 2 Drähte erneut zu wechseln).

Über ein Firmware-Update allein können Sie Wireless CarPlay nicht aktivieren.

Für offizielles Mazda Wireless CarPlay benötigen Sie eine neue CMU - was über 1500 € (oder USD) kostet - und ich gehe davon aus, dass es den neuen USB-Hub für kabelgebundenes CarPlay benötigt, den Sie bereits haben. Für inoffizielles Wireless CarPlay benötigen Sie FW 70.00.021 oder höher (was Sie haben), das vor der Hardware-Installation des neuen USB-Hubs mit integriertem Wireless CarPlay installiert wurde - Beispiel (Wireless über Farbauswahl auswählen): https://de.aliexpress.com/item/1005001813315761.html (die neuen Kabel Ihres bereits installierten kabelgebundenen CarPlay-USB-Hubs können verwendet werden, keine Notwendigkeit, die 2 Drähte erneut zu wechseln). Nur über ein Firmware-Update können Sie Wireless CarPlay nicht aktivieren.
Nein! Für offizielles Mazda Wireless CarPlay benötigen Sie nur eine neue CMU (nicht das Display). Ich habe es für 100 $ gekauft ))

Hallo,

Können Sie mir mit dem Download-Link für die neueste 74.00.324A EU N Connect Firmware helfen?
Ich habe jetzt Version 59.00.504 EU N auf einem Mazda 3 2018

Vielen Dank

41 - 60 of 74 Posts