2004 to 2020 Mazda 3 Forum and Mazdaspeed 3 Forums banner

Verkleinerung auf 15-Zoll-Räder

9.3K views 5 replies 4 participants last post by  zx6rrdan  
#1 · (Edited)
Anscheinend beziehen sich alle Diskussionen, die ich gefunden habe, auf Übergrößen.

Ich schaue mir gleich mal ein paar Räder für Winterreifen an, also spielt die Breite keine Rolle, solange sie unter 7" liegt und Stahlfelgen in Ordnung sind. Ich mag die zusätzliche Seitenwand, die ein 15"-Rad ermöglicht.

Ich verstehe, dass die vorherige Generation 3 Räder von anderen Autos passen würde, wenn das, was auf ein google-fähiges Auto passt (wie den 2004-2013), auf das 14+-Auto passt, was die Sache viel einfacher macht, ich möchte nur nicht überrascht werden, wenn ich feststelle, dass etwas die Bremsen nicht freigibt.

--

Für meine klebrigen Reifen:
Aluminium 15x6,5 mit einer Einpresstiefe zwischen 43,65 mm und 50 mm (SCCA HS Legal ohne Verengung der Spurweite des Autos)

--

TL;DR:
Was haben Sie in 15"-Größen gefunden, die auf einen i-Sport von 2014 passen?

#3 · (Edited)
Haben Sie versucht, 15-Zoll-Räder auf Ihren Mazda3 zu montieren? Ich erinnere mich, in einem anderen Thread gelesen zu haben, dass die 15-Zoll-Räder nicht auf den Mazda3 ab 2014 passen würden. Ich plane, 16x6,5" Stahlfelgen für mein Winter-Setup zu verwenden.
Ich weiß, dass sie die Touring- oder GT-Bremsen nicht freigeben, meine Google-Suche kann keine Bestätigung für das Basismodell finden.

Ich habe noch keinen 3er, ich warte auf die Farbkombination, die meine Frau möchte, um als verfügbar zu erscheinen.

Ich bin im Moment nur am Benchracing.