2004 to 2020 Mazda 3 Forum and Mazdaspeed 3 Forums banner

Android Auto Musik setzt aus

3.3K views 13 replies 9 participants last post by  Ihaveamazda3  
#1 ·
Hallo, ich habe einen Mazda 3 von 2024 und seit etwa November, jedes Mal, wenn ich das Auto starte und Android Auto sich drahtlos verbindet, setzt mein Spotify-Sound (heruntergeladene Playlists) für ein paar Minuten intermittierend aus und wird dann kontinuierlich. Das macht mich wahnsinnig. Es setzt weiterhin aus, selbst wenn man pausiert und abspielt oder die Quelle wechselt und zu Android Auto zurückkehrt. Mein Telefon ist ein Pixel 7.

Ich habe den Cache für Android Auto und Spotify gelöscht, und das hat das Problem nicht gelöst. Irgendwelche Vorschläge?

Danke

#2 ·
Nur so ein Gedanke, bei meinem '24, wenn man das Telefon auf die kabellose Ladestation legt (unabhängig davon, ob es tatsächlich geladen wird oder nicht), bricht das Signal aus irgendeinem Grund gelegentlich ab - wenn ich es entweder in der Tasche behalte oder auf dem Beifahrersitz ablege, gibt es keine Probleme und CarPlay funktioniert reibungslos. (Altes iPhone X mit neuer Batterie)

#3 ·
Verbinden Sie sich eine Weile über Kabel und prüfen Sie, ob sich die Leistung verbessert. Wenn ja, liegt ein Problem mit der drahtlosen Geschwindigkeit vor. Ich bin mir nicht sicher, was man dagegen tun kann, aber versuchen Sie zumindest, das Problem zuerst zu isolieren, indem Sie kabelgebundenes mit drahtlosem Internet vergleichen.

#4 ·
Habe gerade eine Antwort auf mein aussetzendes Audiosignal während der Fahrt gefunden. Es passiert an mehreren Orten, wenn ich zur Arbeit fahre. Ich denke, ich passiere an bestimmten Orten starkes WLAN. Das Heilmittel ist, "WLAN-Suche" auf Ihrem Android-Telefon auszuschalten. Das Telefon sucht nach verfügbaren WLAN-Verbindungen und unterbricht die Wifi Direct-Verbindung mit Android Auto. Keine Unterbrechungen mehr. Gehen Sie in die Einstellungen, verwenden Sie die Suchfunktion und geben Sie WLAN-Suche ein. Klicken Sie auf dieses Ergebnis unter "Standort" und schalten Sie es AUS. Fertig!

#7 ·
Die Saga geht also weiter, ich bin gerade zu einem neuen Mazda gewechselt und habe immer noch das Problem, es liegt also definitiv nicht am Auto. Ich habe versucht, die Einstellungen im Entwickler zu ändern, z. B. das Ändern von avrcp, da dies früher ein Problem war, und das Ändern von MAP

#8 ·
Also geht die Saga weiter, ich bin gerade zu einem neuen Mazda gewechselt und habe immer noch das Problem, also liegt es definitiv nicht am Auto. Ich habe versucht, die Einstellungen im Entwickler zu ändern, z. B. das Ändern von avrcp, da dies irgendwann ein Problem war, und das Ändern der MAP
Heute habe ich etwas ausprobiert, das ich in dem vor 2 Tagen geposteten Google Android-Forum gefunden habe, und es scheint zu funktionieren.

Gehen Sie in den Bluetooth-Einstellungen Ihres Telefons auf das Zahnrad/die Option der Mazda-Verbindung und entfernen Sie Medien. Irgendwie seltsam, aber heute hat die Musik überhaupt nicht mehr unterbrochen/übersprungen.

#12 ·
Hallo, ich habe einen Mazda 3 von 2024 und ein Pixel 7. Seit November setzt Spotify (mit heruntergeladenen Playlists) für ein paar Minuten aus, wenn Android Auto drahtlos verbunden wird. Es passiert jedes Mal, wenn ich das Auto starte, und hört nicht auf, selbst wenn ich pausiere oder die Quellen wechsle. Irgendeine Lösung?
Hallo, haben Sie versucht, die Bluetooth-Medienoption in Ihren Mazda-Bluetooth-Einstellungen zu entfernen? Ich musste es auch in meinem CX50 tun?