2004 to 2020 Mazda 3 Forum and Mazdaspeed 3 Forums banner

3 Turbo - Manueller Modus

6.9K views 13 replies 10 participants last post by  scmazda3  
#1 ·
Kann man im Sport-Manual-Modus die Gänge überdrehen oder schaltet er irgendwann für Sie, wenn Sie die rote Linie erreichen?

#2 ·
Es wird sich für Sie verschieben. Angeblich, wenn Sie sich im Sportmodus befinden und Traktion/Stabilität ausgeschaltet sind, können Sie vom Drehzahlbegrenzer abprallen, aber ich habe es nicht bestätigt.

Ehrlich gesagt, es gibt keine wirkliche Notwendigkeit, es ganz herauszudrehen. Angesichts der Größe des Turboladers und der Art und Weise, wie er auf Leistung im unteren Drehzahlbereich abgestimmt ist, geht ihm oberhalb von 5.000 U/min ziemlich schnell die Puste aus.

#5 ·
Kann man die Gänge im Sport-Manual-Modus ausfahren oder schaltet er irgendwann für einen, wenn man den roten Bereich erreicht?
Wenn Sie sich im Sportmodus + manueller Schaltung UND die Traktionskontrolle ausgeschaltet haben, schaltet er nicht automatisch hoch (d. h. Sie können bei maximaler Drehzahl bleiben). Ich glaube, er schaltet irgendwann hoch, wenn Sie länger als 5 Sekunden im roten Bereich bleiben, aber ich hatte nie das Bedürfnis oder den Drang, ihn so lange bei maximaler Drehzahl zu halten.
Ich hatte keine Probleme mit dem automatischen Hochschalten des Getriebes, als ich im Schnee Donuts fuhr.

• Like
Reactions: vmnj and perseus
#6 ·
Kaufen Sie einfach die Version mit manuellem Getriebe. Oh warte. Das Unternehmen "ZOOM-ZOOM" hielt es nicht für angebracht, eine manuelle Schaltung im neuen 3 Turbo anzubieten. DEFINITIV KEINE Kaufentscheidung!! Und mein '13 Skyactiv-Schrägheck (natürlich manuell!) ist 8 Jahre alt und hat 74.000 Meilen auf dem Tacho und muss bald ersetzt werden. Sieht so aus, als ob ein Veloster N oder STi in meiner Zukunft liegt. Mazda hat mich hier verloren.

#7 ·
Kaufen Sie einfach die Version mit Schaltgetriebe. Oh warte. Das Unternehmen "ZOOM-ZOOM" hielt es nicht für angebracht, eine manuelle Schaltung im neuen 3 Turbo anzubieten. DEFINITIV kaufe ich keinen!! Und mein '13 Skyactiv-Schrägheck (natürlich manuell!) ist 8 Jahre alt und hat 74.000 Meilen und muss bald ersetzt werden. Sieht so aus, als ob ein Veloster N oder STi in meiner Zukunft liegt. Mazda hat mich bei diesem verloren.
Man kann immer noch den nicht aufgeladenen 2021 Mazda 3 HB Premium manuell fahren, es ist ein tolles Auto. Ich habe den Mazda 3 manuell von 2020 und liebe ihn

#9 ·
Turbo-Handbuch Allradantrieb Mazda 3... wenn sie ihn jemals bauen, werde ich ihn kaufen... sogar der Chef von Mazda und die Mazda-Ingenieure wollen ihn, aber leider bauen sie ihn nicht, weil die Leute Automatik kaufen :cry: wir müssen Mazda nicht überzeugen, dass es großartig wäre, wir müssen die Leute davon überzeugen, ihn zu kaufen. Ich habe den 3er-Schrägheck-Schalter von 2018, der meinen 14er desselben ersetzt hat:cool:

#14 ·
Turbo-Handbuch Allradantrieb Mazda 3... wenn sie ihn jemals bauen, werde ich ihn kaufen... selbst der Chef von Mazda und die Mazda-Ingenieure wollen ihn, aber leider bauen sie ihn nicht, weil die Leute Automatik kaufen :cry: wir müssen Mazda nicht davon überzeugen, dass es großartig wäre, wir müssen die Leute davon überzeugen, es zu kaufen

Ich habe den 2018er 3er Schrägheck-Handbuch, der meinen 14er desselben ersetzt hat:cool:
Ich denke, der Markt für Schaltwagen ist wirklich klein. Unser Händler hatte mehr Glück beim Verkauf des CX-5 Diesel als des manuellen Mazda 3!

Das Besondere am Mazda 3 Turbo ist, dass sein Markt ganz anders ist als der des Velociraptor, Type R oder WRX. Um es milde auszudrücken, sie suchen nach Leuten, die weder in einem Vape-Shop arbeiten noch dort einkaufen. Unhöflich, aber ehrlich.

#13 ·
Ich möchte den Turbo 3 bald Probe fahren. Ich liebe die Skyactiv-Motoren, aber ich möchte etwas mit deutlich mehr Leistung.
Im Moment ist der M3 Turbo der leistungsstärkste Mazda für 2021, Leistungsgewicht.

Ich denke, Sie werden ihn für ausreichend leistungsstark halten, zumindest fühlt es sich so an, da das Drehmoment bei etwas über 2.000 U/min voll einsetzt und die breite Kurve, die er genoss, das Fahren im Wesentlichen kraftvoll und dennoch mühelos ist. Probieren Sie es aus, ich bin sicher, es wird Ihnen gefallen. Und achten Sie darauf, alle Schalter richtig einzustellen und die Hold-Break-and-a-little-Gas-Sache vor dem Start aus dem Stand zu machen, Sie werden nicht enttäuscht sein.