2004 to 2020 Mazda 3 Forum and Mazdaspeed 3 Forums banner

2025 Mazda 3 keine Reaktion beim Einlegen der Navigationskarte

2.7K views 9 replies 6 participants last post by  sikandar03  
#1 ·
Ich habe mehrere SD-Karten in meinem neuen Mazda 3 von 2025 ausprobiert. Es gibt überhaupt keine Reaktion. Ich habe versucht, meine Karte von meinem 2017er einzulegen, um zu sehen, ob ich zumindest eine Fehlermeldung erhalte, aber ich bekomme nichts. Wenn man die falsche Navigationskarte einlegt, sollte die CMU dann nicht zumindest eine Meldung ausgeben? Gibt es einen Diagnosetest für Gen 7, um zu überprüfen, ob der SD-Steckplatz funktioniert? Irgendwelche Ideen?

#3 ·
Ich habe es bei Amazon gekauft. Einfache Rückgabe, wenn sie defekt sind. Mazda Toolbox erkennt die Karte nicht, wenn ich sie in das Lesegerät stecke. Ich schätze, das bedeutet schlechte oder gefälschte Karte. Ich habe gelesen, dass Telenav angefangen hat, Karten in Europa, Australien und Neuseeland bereitzustellen, aber ich habe keine Erwähnung von Nordamerika, Kanada oder Mexiko gesehen.

#8 ·
Ich bin verwirrt, haben Sie keine Karte mit dem Auto bekommen?
Das. Als ich meinen Wagen abholte, führten wir im Rahmen der letzten 10 Minuten des Vorgangs eine Neueinführungs-Orientierung durch (Telefon einrichten usw.), und der Verkäufer öffnete ihn einfach und installierte ihn für mich, und er war sofort einsatzbereit (obwohl mir die OEM-Navigation wegen Android Auto sowieso egal war).

Kontaktieren Sie Ihren Verkäufer... oder gehen Sie sogar an einem ruhigen Tag dorthin (Mittag unter der Woche, falls er/sie an arbeitsreichen Wochenenden beschäftigt ist), und wenn er/sie nicht beschäftigt ist und eine gute Bewertung von Ihnen möchte, würde er/sie hoffentlich ins Auto steigen und es ausprobieren.

#6 ·
Option 1. Überprüfen Sie, ob der Schreibschutzschalter der Karte auf AUS steht (er sollte AUS sein).

Option 2. Legen Sie eine leere Karte ein und entfernen Sie sie nach ein paar Minuten. Es sollten einige Ordner und Dateien darauf sein. Wenn dies der Fall ist, funktionieren die Multimedia-, das Kabel und der Kartenleser einwandfrei.

Option 3. Legen Sie die Karte in einen an einen Computer angeschlossenen Kartenleser ein und sehen Sie, was sich darauf befindet.
1) Karte ist nicht gesperrt
2) Legen Sie eine leere Karte ein, es wird nichts auf die Karte geschrieben. Auf 2017 versucht, auch nichts auf die Karte geschrieben. Ich habe nur eine 256G-Karte, also vielleicht zu groß. Ich suche nach einer meiner 16G-Karten und versuche es erneut.
3) Es gibt Dateien in 2 Ordnern MAP und Telenav-Ressourcen. Die Mazda Toolbox erkennt die SD-Karte nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob sie sich zuerst mit dem Auto verbinden müssen, bevor die Mazda Tool Box die Karte sieht.

#10 ·
Ich habe mehrere SD-Karten in meinem neuen 2025 Mazda 3 ausprobiert. Es gibt überhaupt keine Reaktion. Ich habe versucht, meine Karte von meinem 2017er einzulegen, um zu sehen, ob ich wenigstens eine Fehlermeldung erhalte, aber ich bekomme nichts. Wenn man die falsche Navigationskarte einlegt, sollte das CMU doch zumindest eine Meldung ausgeben? Gibt es einen Diagnosetest für Gen 7, um zu überprüfen, ob der SD-Steckplatz funktioniert? Irgendwelche Ideen?
Es scheint, als ob der SD-Steckplatz möglicherweise nicht richtig funktioniert, wenn Sie keine Reaktion erhalten. Versuchen Sie zu prüfen, ob es einen Diagnosetest für das CMU-System Ihres Autos gibt. Wenn Sie Hilfe bei der SIM-Registrierung oder dem TM PUK-Code benötigen, können Sie TM PUK Code besuchen.