2004 to 2020 Mazda 3 Forum and Mazdaspeed 3 Forums banner

Empfohlener Reifendruck

6K views 7 replies 5 participants last post by  CerealKiller  
#1 ·
Welcher Reifendruck wird für den Mazda 3 2017 empfohlen?
Ich bin Einzelfahrer, der Aufkleber im Auto sagt 33, aber wenn Leute drin sind.
Ich möchte wissen, ob es eine richtige Zahl gibt, die sicher und wirtschaftlich ist.

#5 ·
Für Leute, die keine Enthusiasten sind und gerne mit Dingen wie Reifendruck spielen, aus dem einen oder anderen Grund, an dem sie interessiert sind (ich bin einer von ihnen), ist mein bester Rat, den Empfehlungen von Mazda zu folgen. Mazda hat seine Autos über Tausende von Stunden und unzählige Kilometer getestet und weiß, was für die überwiegende Mehrheit seiner Kunden unter verschiedenen Fahrbedingungen am besten ist.

Ich persönlich, da ich daran interessiert bin, die maximal mögliche Kilometerleistung zu erzielen, fülle meine Reifen in der Regel bis zum maximalen psi-Wert auf den Seitenwänden; für meine aktuellen Reifen sind das 44 psi vorne und hinten. Dies ist höher als die Empfehlung von Mazda auf einem Aufkleber in meinem speziellen Auto von 36 psi, aber im Gegenzug "nehme" ich an, dass ich etwas mehr Kraftstoffkilometerleistung erziele. Um diesen vermeintlichen Vorteil zu erzielen, habe ich jedoch auch eine holprigere Fahrt und möglicherweise etwas weniger Manövrierfähigkeit, wenn die Straßen nass sind, und ich muss meine Reifen überprüfen, um sicherzustellen, dass sie sich aufgrund des höheren Reifendrucks als empfohlen nicht zu stark in der Mitte abnutzen.

Das ist meine Meinung.