2004 to 2020 Mazda 3 Forum and Mazdaspeed 3 Forums banner

Teilenummer für den Unterbodenschutz aus Kunststoff

3 reading
2.3K views 8 replies 3 participants last post by  Brooksy11  
#1 ·
Ich muss wohl auf ein Eisstück gefahren sein und das Plastikteil unter dem Auto beschädigt haben. Lange Rede, kurzer Sinn, ich brauche ein neues und bin mir nicht sicher, wie dieses Teil heißt oder die Teilenummer lautet. Ich muss in ein paar Wochen zum Service, also dachte ich, wenn ich die Teilenummer herausfinden könnte, könnte ich sicherstellen, dass sie es für mich haben, wenn ich hingehe. Es ist das Plastikteil, das zwischen dem vorderen und hinteren Reifen auf der Beifahrerseite verläuft und vielleicht 6 Zoll breit und 6 Fuß lang ist? Nicht die Seitenschwelle, das Teil unter dem Auto in der Nähe der Türen... vielleicht Schutz für den Auspuff, der nach hinten verläuft? Jede Hilfe wäre toll, danke.

#2 ·
Sie heißen Motorspritzschutz. Es gibt 2 unter dem Motor. Einer wird an der vorderen Stoßstange befestigt und befindet sich unter dem Kühler. Der zweite bedeckt den größten Teil des Motors. Der zweite hat auch eine abnehmbare Abdeckung, um an den Ölfilter zu gelangen.

Hier ist der, der an der Stoßstange befestigt wird:
Image

Der zweite, unter dem Motor:

Image

Beide sind hier auf rockauto.com zu finden.

Ich hoffe, das hilft!

#3 ·
Ich wünschte, es wäre eines davon, das ich nachrüsten könnte, aber es ist das lange Kunststoffteil, das auf der Beifahrerseite zwischen den beiden Rädern verläuft. Ich habe es jetzt tatsächlich beim Händler für einen Service, also werde ich sie fragen, aber danke für die Antwort.