2004 to 2020 Mazda 3 Forum and Mazdaspeed 3 Forums banner

Lackcode für meinen Mazda 3

1 reading
17K views 6 replies 4 participants last post by  SurfBr0  
#1 · (Edited)
Meine Mazda 3 Radkästen haben etwas Rost. Ich möchte es reparieren, bevor es schlimmer wird. Aber ich habe Schwierigkeiten, meinen Farbcode zu finden. Weiß jemand Bescheid?

Ich habe gerade diese Aufkleber in der Türholmfalz gefunden, aber keine im Motorraum.

Vielen Dank.

#4 ·
Hmm,
Meins steht auf dem Aufkleber mit der Fahrgestellnummer. Oben, außerhalb des Kastens, neben dem Mazda-Logo. Lack 46G. Machine Grey ist der Farbname.
Scheinbar hat mein Aufkleber mit der Fahrgestellnummer nichts Nützliches angezeigt. Befindet sich Ihr Aufkleber im Motorraum?

Ich habe eine Lackfarbe im Wartungsdokument vom Vorbesitzer gefunden. Es ist Titanium Flash, sieht so aus, als wäre mein Code 42S.

#5 ·
Sie können den nächsten Link verwenden:
Mazda - Catcar.info
Geben Sie Ihre Fahrgestellnummer ein, und Sie sehen einige Informationen zu Ihrem Auto, die Innen-/Außenfarbe Ihres Autos und mehr
Ich habe meine Fahrgestellnummer auf der Seite eingegeben. Es konnte keine Informationen zu meinem Auto gefunden werden. Möglicherweise fehlen die Daten in meiner Region.

#7 ·
Hier können Sie nach Jahr scrollen
Sieht aus wie 42S ist Titanium Flash

Mazda-Lackcodes

In Wirklichkeit ist der Farbcode nicht so wichtig, Sie benötigen eine Farbabstimmung.
Aufgrund von Sonne und normaler Abnutzung nutzt sich jedes Auto ein wenig anders ab.
Wenn Sie neue Farbe neben alte Farbe stellen, sieht sie nicht gleich aus.

Wenn eine gute Übereinstimmung wichtig ist, beginnen Sie mit 42S und der Farbabstimmung.
Dies sind auch 3-Schicht-Lacke, daher sind Mischungsverhältnisse und Reihenfolge wichtig.

Seien Sie vorsichtig bei Ausbesserungen