2004 to 2020 Mazda 3 Forum and Mazdaspeed 3 Forums banner

Benötigen Sie Vorschläge für Winterreifen

17K views 37 replies 17 participants last post by  louisbosco  
#1 ·
Unser Mazda 3 Touring von 2015 ist unser zweites Auto, aber das einzige Auto, das meine Frau fahren kann. Das Auto funktionierte in Kalifornien hervorragend als Allround-Fahrer. Im Nordwesten von Wyoming wird es etwas Hilfe benötigen. Die 18-Zoll-Felgen des M3 Sport machen es schwierig, Schneereifen dafür zu finden.

Welche Vorschläge für Schneereifen für eine 18-Zoll-Felge für ein Klima, in dem es letzten Winter über 30 Fuß geschneit hat?

Für meinen LKW kann ich eine Menge Felgen auf Reifen von einer Person finden, die ihren LKW angehoben und Räder und Reifen aufgerüstet hat. Wenn ich einen Satz zweiter billiger Räder kaufen möchte, um mit Winterreifen zu arbeiten, wonach sollte ich suchen?

#2 · (Edited)
Ich habe Blizzaks auf 16-Zoll-Leichtmetallfelgen von Tire Rack dot com. Tire Rack hat immer noch Stahlfelgen, aber manchmal stimmt der Versatz nicht, also verwende ich Leichtmetallfelgen. Sie haben eine gute Auswahl an studless Reifen und es ist einfacher für mich, die Räder zu wechseln, als sie in eine Werkstatt zu bringen. Für unser anderes Auto habe ich Continental DWS bekommen, ein Ganzjahresreifen, der angeblich sehr gut im Schnee ist (DWS steht für Dry Wet Snow), aber ich habe ihn noch nicht im Winter benutzt.

#3 ·
Willkommen Photobug. Da Ihre Frage nach Empfehlungen für Reifen für 18-Zoll-Felgen lautete...

Ich habe 18-Zoll-Räder von Mazda auf meinem Mazda 3 GT von '17. Ich bekomme Nokian Hakkapeliitta 8 mit Spikes (nicht die Runflats). Hakkas sind beständige Gewinner in den skandinavischen Wettbewerben, und sie kennen Schnee und Eis genauso gut wie Sie. Ich bekomme einen Satz von vier 215/45R18 für 804 $ (montiert und gewuchtet in meinem örtlichen Discount Tire Store). Hier ist ein Video dieser Reifen, die im Schnee arbeiten.

https://youtu.be/8sCrinRCs-c

#4 ·
Unser Mazda 3 Touring von 2015 ist unser zweites Auto, aber das einzige Auto, das meine Frau fahren kann. Das Auto funktionierte in Kalifornien hervorragend als Allround-Fahrer. Im Nordwesten von Wyoming wird es etwas Hilfe benötigen. Die 18-Zoll-Felgen des M3 Sport machen es schwierig, Winterreifen dafür zu finden.

Welche Vorschläge gibt es für Winterreifen für eine 18-Zoll-Felge für ein Klima, in dem es letzten Winter über 30 Fuß geschneit hat?

Für meinen LKW kann ich eine Menge Felgen auf Reifen von einer Person finden, die ihren LKW angehoben und Räder und Reifen aufgerüstet hat. Wenn ich einen Satz zweiter billiger Räder kaufen möchte, um mit Winterreifen zu arbeiten, wonach sollte ich suchen?
Wir haben ein paar 215/45R-18 Winterreifen für Sie zur Auswahl, darunter Hakkapeliitta- und Blizzak-Reifen. Hier ist ein Link dazu auf unserer Website:

Winterreifen | Discount Tire Direct

Der Versand ist kostenlos und ohne Steuern für WY.

Bitte lassen Sie uns wissen, wenn wir helfen können

#5 ·
Wir haben ein paar 215/45R-18 Winterreifen zur Auswahl, darunter Hakkapeliitta- und Blizzak-Reifen. Hier ist ein Link dazu auf unserer Website:

Der Versand ist kostenlos und ohne Steuern für WY.

Bitte lassen Sie uns wissen, wenn wir helfen können
Sieht so aus, als ob fast alle Ihre Winterreifen nicht vorrätig sind. Ich werde nächste Woche, wenn ich die Großstadt besuche, bei Ihrem Standort in Idaho Falls nachsehen.

#8 ·
Ich empfehle Hakka, X-ice und Blizzaks sehr. Ich habe derzeit die X-ice auf meinem 3er und bin über Weihnachten (7 Tage und Nächte, wobei ich am Weihnachtsmorgen losfuhr... juhu...) letztes Jahr von Halifax N.S. durch den Norden der USA zurück nach Vancouver gefahren und durch Eisstürme in North Dakota und andere riskante Straßenverhältnisse, ich habe mich nie unsicher gefühlt, selbst nachdem ich umgestürzte Autos und LKWs passiert hatte. Davon abgesehen, dass ich Rezensionen gelesen und einen 1-Tonnen-Kubik-LKW gefahren bin, der mit Hakkas fuhr, selbst ohne beladene Box, fühlte sich der LKW perfekt sicher an, als ich vor ein paar Jahren durch das nördliche BC fuhr, was mir großes Vertrauen in sie gab, aber ich konnte letztes Jahr in Halifax nicht finden, wo ich einen Satz für mein Auto bekommen konnte. Die Blizzaks, die ich auf einem früheren Auto besessen habe, waren, glaube ich, die WS-60. Sie waren auf Augenhöhe mit den X-ice.

#14 ·
Ich habe gerade einen neuen '18 M3 gekauft und lebe in Colorado, was bedeutet, dass ich mich auch um Winterreifen kümmern musste. Vielleicht möchten Sie in Erwägung ziehen, einen zweiten Radsatz zu besorgen, was ich letztendlich getan habe, nachdem ich mich eingehend damit befasst hatte. Setup:

16-Zoll-Räder, 205/60R16 Winterreifen

Diese Reifen haben den gleichen Außendurchmesser wie die serienmäßigen 215/45R18, sind aber schmaler und haben eine höhere Seitenwand, was sich beides besser für das Fahren im Winter eignet. In dieser Reifengröße sind die Reifen und Räder selbst deutlich günstiger als 18er. Meine gesamte Reifen- und Radkombination, montiert, gewuchtet, inklusive Steuern, kostete knapp unter 800 Dollar.

#15 ·
Ich habe gerade einen neuen '18 M3 gekauft und lebe in Colorado, was bedeutet, dass ich mich auch um Winterreifen kümmern musste. Vielleicht möchten Sie sich nach einem zweiten Radsatz erkundigen, was ich nach einiger Recherche getan habe. Setup:

16-Zoll-Räder, 205/60R16 Winterreifen

Diese Reifen haben den gleichen Außendurchmesser wie die serienmäßigen 215/45R18, sind aber schmaler und haben eine höhere Seitenwand, was sich beides besser für das Fahren im Winter eignet. In dieser Reifengröße sind die Reifen und Räder selbst deutlich günstiger als 18er. Meine gesamte Reifen- und Radkombination, montiert, gewuchtet, inklusive Steuern, kostete knapp unter 800 Dollar.
205/60R16 ist auch die serienmäßige Radgröße der unteren Ausstattungsvarianten, weshalb sie perfekt passt. Die kleineren Räder und Reifen sind definitiv viel günstiger als 17" oder 18". Ich werde mir wahrscheinlich in ein paar Tagen einen Satz Stahlfelgen und General Altimax Arctic-Reifen in dieser Größe von Tire Rack holen, da es bis Ende Oktober einen Rabatt auf die Reifen gibt. Etwas über 600 Dollar inklusive Lieferung ist ein ziemlich guter Preis für ein bisschen Seelenfrieden beim Winterfahren. Ich war sehr zufrieden mit denselben Reifen auf meinem Forester, bevor er den Geist aufgab.

#18 ·
Ich habe vor ein paar Wochen einen Winterreifen-/Rad-Satz bei Tire Rack gekauft. Am Ende habe ich mich für 205/60/16 General Arctic 12 mit Spikes auf Focal-Rädern entschieden. 9 Pfund pro Ecke leichter mit dem 16-Zoll-Satz. Viel bessere Fahrt als mit den 18-Zoll-Rädern. Jetzt brauche ich nur noch Schnee zum Spielen.

#21 ·
Ich habe vor ein paar Wochen einen Winterreifen-/Rad-Satz bei Tire Rack gekauft. Am Ende habe ich mich für 205/60/16 General Arctic 12 mit Spikes auf Focal-Rädern entschieden. 9 Pfund pro Ecke leichter mit dem 16-Zoll-Satz. Viel bessere Fahrt als mit den 18-Zoll-Rädern. Jetzt brauche ich nur noch Schnee zum Spielen.
Ich spare 8,2 Pfund pro Ecke mit den Fast Seven-Rädern, die ich jetzt für Winter und Sommer fahre, habe den Unterschied in der Beschleunigung definitiv gespürt, selbst mit Winterreifen.

• Like
Reactions: Road Trip
#28 ·
Noch zu warm, um meine Nokian Hakkapeliitta 8 zu montieren. Ich werde posten, nachdem sie montiert sind und ich durch den Schnee fahre.

#35 ·
Ich wende mich oft an die Besten und Klügsten, um herauszufinden, welchen Weg ich einschlagen soll. Also habe ich mich in ein Gespräch mit dem nordamerikanischen Chefingenieur für Reifen von Nokian hineingeredet und die Frage gestellt, die ich oft stelle: „Wenn Sie einen Mazda 3 hätten, dort leben würden, wo ich lebe, und meinen winterlichen Wetterbedingungen ausgesetzt wären, welchen Reifen würden Sie auf Ihr Auto ziehen?“

Er sagte, dass er für einen Mazda aufgrund seines G-Force-Vectoring-Programms nicht von den Werksrad- und Reifenspezifikationen für Spikereifen abweichen würde und daher die Hakka 8 auf sein Auto ziehen würde (da die 9er noch nicht in den werkseitig empfohlenen Größen erhältlich sind).

Daher ist die Entscheidung für mich gefallen.

#36 ·
Ich wende mich oft an die Besten und Klügsten, um herauszufinden, in welche Richtung ich gehen soll. Also habe ich mich in ein Gespräch mit dem nordamerikanischen Chef-Reifeningenieur von Nokian hineingeredet und die Frage gestellt, die ich oft stelle: „Wenn Sie einen Mazda 3 hätten, dort leben würden, wo ich lebe, und meinen winterlichen Wetterbedingungen ausgesetzt wären, welchen Reifen würden Sie auf Ihr Auto ziehen?“

Er sagte, dass er für einen Mazda aufgrund seines G-Force-Vectoring-Programms nicht von den Werksrad- und Reifenspezifikationen für Spikereifen abweichen würde und daher die Hakka 8 aufziehen würde, wenn es sein Auto wäre (da die 9er noch nicht in den werkseitig empfohlenen Größen erhältlich sind).

Daher ist die Entscheidung für mich gefallen.
Danke. Das kann ich verstehen. Da mein Auto bereits 16-Zoll-Räder hat und die Spikereifen 9 verfügbar sind, bekomme ich die 9er, aber sicherlich sind alle Hakkapeliittas gut. Ich hatte 8er ohne Spikes auf meinem vorherigen Auto, habe mich aber entschieden, wieder zu Spikes zurückzukehren, da ich befürchte, dass die globale Erwärmung mehr Eis in die Maritimes bringen könnte.

#37 ·
Ich bin gerade von einem Skitag in Alta zurückgekehrt und konnte endlich die General Arctic 12 Spikereifen im Schnee testen. Auf der Straße lagen mehrere Zentimeter Schnee, und ich bin sehr zufrieden damit, wie der Mazda unter winterlichen Bedingungen gefahren ist, da ich von einem 15 Subaru Forester XT komme. Während andere Fahrzeuge, darunter viele SUVs, auf der 8 %-Gefälle überall rutschten, war es für mich kein Problem. Der Mazda macht Spaß, die Canyons hoch und runter zu fahren, und das Handbuch macht einen guten Job, die Geschwindigkeit zu halten.

#38 ·
Genießen Sie Ihre Winterfahrt. Von Down Under, mit Neid!