2004 to 2020 Mazda 3 Forum and Mazdaspeed 3 Forums banner
Status
Not open for further replies.

Navi-world.com - benutzt jemand diese Seite? Betrug?

4 reading
16K views 31 replies 15 participants last post by  TerryL  
#1 ·
Kontext: Ich bin in Neuseeland und suche eine Mazda3 2014 Navigations-SD-Karte, da mein japanischer Import keine hatte.

Ich konnte nur zwei Optionen außerhalb eines Mazda-Händler finden, da Amazon anscheinend keine für die AUS/NZ-Region hat. Eine ist eBay, aber wahnsinnig teuer.

Zwickmühle:
Die zweite ist navi-world.com und sie sind sehr gut präsentiert. Die ganze Website sieht legitim aus, hat eindeutig einen soliden Aufwand mit scheinbaren Updates oft, auch. Ziemlich viel Liebe zum Detail; vielleicht zu viel.

Ihre Adresse scheint BS zu sein. Das erwähnte Business Center existiert, aber diese Firma existiert dort nicht - nicht auf der Website, nichts auf Google Maps. Ihre Produktbeschreibungen sind von wirklich guter Qualität. Aber die Bewertungen scheinen durchweg kopiert und eingefügt zu sein, mit unterschiedlichen Namen und unterschiedlichen Produkten/Regionen, die völlig unterschiedliche Variationen aufweisen. Hoher Aufwand & beeindruckende Qualität, aber scheint immer noch ein bisschen zu schön, um wahr zu sein.

Obwohl es doch zu gut aussieht, um ein Betrug zu werden. Enttäuschend, wenn es doch so wäre. Sie bieten sogar sichere Zahlungsmöglichkeiten an. PayPal zum Beispiel. Nun, Krypto existiert auch, aber das bedeutet nicht sofort viel.

Es gibt kaum Gespräche über die Website online. Reddit hat vielleicht 3 Threads mit Leuten, die fragen, ob es eine legitime Website ist... niemand hat jemals wirklich geantwortet. Einige 2 von 3 "Betrugscheck"-Websites deuten darauf hin, dass sie vertrauenswürdig erscheint, aber 1 sagt ausdrücklich, dass sie es nicht ist.

Das Problem ist, dass es online nur gerade genug Informationen gibt, um in beide Richtungen zu gehen - der hohe Aufwand lässt es wirklich legitim erscheinen. Ich werde den sichereren Weg gehen und mich vorerst nicht engagieren.

Frage:
Hat hier schon jemand etwas von dieser Website gekauft?

#2 · (Edited)
Habe gerade das neueste Kartenupdate für meinen Nissan von navi-world.com erhalten. Ausgezeichnete Erfahrung. Gutes Produkt, guter Preis, schneller Versand. Auch guter Support. Die parcels.com Tracking-App ist etwas langsam, aber das ist kaum die Schuld von navi-world.com. Empfehlenswert.

#8 ·
Kontext: Ich bin in Neuseeland und suche eine Mazda3 2014 Navigation SD-Karte, da mein japanischer Import keine hatte.

Ich konnte nur zwei Optionen außerhalb eines Mazda-Händlers finden, da Amazon anscheinend keine für die Region AUS/NZ hat. Eine ist eBay, aber wahnsinnig teuer.

Zwickmühle:
Die zweite ist navi-world.com und sie sind sehr gut präsentiert. Die ganze Website sieht legitim aus, hat eindeutig eine solide Menge an Aufwand, der mit scheinbaren Updates oft einfließt. Ziemlich viel Liebe zum Detail; vielleicht zu viel.

Ihre Adresse scheint BS zu sein. Das erwähnte Business Center existiert, aber diese Firma existiert dort nicht - weder auf der Website noch auf Google Maps. Ihre Produktbeschreibungen sind von wirklich guter Qualität. Aber die Bewertungen scheinen durchweg kopiert und eingefügt zu sein, mit unterschiedlichen Namen und unterschiedlichen Produkten/Regionen, die völlig unterschiedliche Variationen aufweisen. Hoher Aufwand & beeindruckende Qualität, aber scheint immer noch ein bisschen zu schön, um wahr zu sein.

Obwohl es doch zu gut aussieht, um ein Betrug zu sein. Enttäuschend, wenn doch. Sie bieten sogar sichere Zahlungsmöglichkeiten an. PayPal zum Beispiel. Nun, Krypto existiert auch, aber das bedeutet nicht sofort viel.

Es wird kaum irgendwo online über die Seite gesprochen. Reddit hat vielleicht 3 Threads mit Leuten, die fragen, ob es eine legitime Seite ist... niemand hat jemals wirklich geantwortet. Einige 2 von 3 "Betrugscheck"-Websites geben an, dass sie vertrauenswürdig erscheinen, aber 1 sagt ausdrücklich, dass sie es nicht sind.

Das Problem ist, dass es online nur gerade genug Informationen gibt, um in beide Richtungen zu gehen - der hohe Aufwand lässt es wirklich legitim erscheinen. Ich werde vorerst den sichereren Weg gehen und mich nicht beteiligen.

Frage:
Hat hier schon jemand etwas von dieser Website gekauft?

Es sieht für mich verdächtig aus. Habe auch herausgefunden, dass sich der Standort der Website in der Ukraine und nicht in Großbritannien befindet, wie auf der Webseite angegeben.
Ich frage mich, ob jemand online Artikel von der Website gekauft hat. Ich wäre sehr daran interessiert, es zu wissen.

#9 ·
Ich habe das Navi-Kartenupdate 2022 für meinen Mazda3 von 2018 von Navi World ohne Probleme erhalten. Die SD-Karte hatte die üblichen Mazda OEM-Markierungen und war ein Produkt aus Taiwan. Die Update-Karte kostete 42 $ mit kostenlosem Versand (ein Rabatt von 7 $ war bei meiner Bestellung gültig). Die Installation war nur ein einfacher Austausch der originalen SD-Karte. Der Versand dauerte eine ganze Weile (mehrere Wochen), und ich begann mich zu fragen, bevor er eintraf. Das Paket kam per Deutsche Post von ich-weiß-nicht-wo.

#11 ·
Nur ein kleines Update zu meiner Suche nach dem Navigationssystem-Update meines Autos;
Endlich meine aktualisierte Navigations-SD-Karte von SatNavStore.com mit Sitz in Großbritannien gekauft. Ihre Website sah seriöser aus als Navi World und tatsächlich stellte sich heraus, dass es sich um einen echten Verkäufer handelte, der sehr professionell und hilfsbereit war. Viele Optionen, um den Kauf zu tätigen, und dies verlief reibungslos. Der Preis war sehr vernünftig, genauso wie die auf der Navi World-Website angegebenen Preise, und die Lieferzeit war sehr gut. Einfach die SD-Karte eingelegt und voilà!....es funktionierte wunderbar ohne Probleme. Ich würde sie sehr empfehlen.

#12 ·
Nur ein kleines Update zu meiner Suche nach dem Update für das Navigationssystem meines Autos;
Endlich meine aktualisierte Navigations-SD-Karte von SatNavStore.com gekauft, mit Sitz in Großbritannien. Ihre Website sah seriöser aus als Navi World und tatsächlich stellte sich heraus, dass es sich um einen echten Verkäufer handelte, sehr professionell und hilfsbereit. Viele Optionen, um den Kauf zu tätigen, und dies verlief reibungslos. Der Preis war sehr angemessen, genauso wie die auf der Navi World-Website angegebenen Preise, und die Lieferzeit war sehr gut. Einfach die SD-Karte eingelegt und voilà!....es funktionierte wunderbar ohne Probleme. Ich würde sie sehr empfehlen.
Ich habe keinen Ort gesehen, an dem ich die VIN bei der Bestellung eingeben konnte..?

Ich dachte, die VIN ist erforderlich, um auf die SD-Karte codiert zu werden..

#14 · (Edited)
Ich glaube nicht, dass die Website ein Betrug für die Verbraucher ist, aber sie verkaufen wahrscheinlich Kartendaten illegal weiter. Die Verschlüsselung der Kartierungssoftware von NNG wurde vor langer Zeit geknackt, und damals lieferten sie Kartendaten für viele Fahrzeuge und Hersteller. Die Verschlüsselungstechnik der Software konnte nie geändert/aktualisiert werden, da die meisten der bereits auf dem Markt befindlichen Fahrzeuge keine Software-Updates erhalten. Das ist höchstwahrscheinlich das, was wir hier sehen.

Wenn sie die Verschlüsselung vollständig rückentwickelt haben, ist der Inhalt dieser neuen Karten wahrscheinlich identisch mit den neuen Originalkarten von Mazda. Es täuscht sogar die Mazda Toolbox. Die Kartenstruktur kann sich für bestehende Fahrzeuge aufgrund fehlender Updates nie ändern.

Mazda blieb auch bei der zweiten Generation von Mazda Connect bei NNG. Schlechte Wahl. Sie hätten Google Maps mit einem Hotspot einbetten sollen, wie es andere tun.

Sie sind aber ein tolles Angebot. Haha

Edit: Sieht so aus, als würden sie auch Mazda-Firmware-Updates verkaufen. Lol

#15 ·
Ich habe Navi-World verwendet, das 3-Jahres-Update gekauft, alles wurde innerhalb von 24 Stunden erledigt und es scheint zu funktionieren. Die Frage ist, ob der Mazda Connect-Dienst funktionieren wird, ich habe es noch nicht ausprobiert (habe es im Plan)... Die Firmware ist 367, ich habe sie nirgendwo online gesehen, nur auf ihrer Webseite...

#17 ·
mzdconnect - das hast du doch früher gemacht, oder? Wenn ich raten müsste, selbst wenn navi-world echt ist (viele ihrer Bewertungen sind nicht authentisch!), würde ich sagen, dass du sie kennst/mit ihnen verbunden bist (dein Name ist übrigens nicht "David", oder?)! :)
Navi-world behauptet, in Großbritannien ansässig zu sein, aber die Adresse, die sie auf ihrer Website angeben, gehört ihnen nicht. Ihre Domain ist in der Ukraine registriert (genau woher du kommst). Wenn sie aus Großbritannien kämen, bin ich sicher, dass Mazda UK sie dafür zur Rechenschaft ziehen würde, was sie tun.
Wenn ein Unternehmen einen guten Service anbietet (auch wenn er moralisch fragwürdig ist, z. B. das Hacken der Mazda-Software), dann sollte es keine gefälschten Bewertungen oder das Auftreten auf Websites als "glücklicher Kunde" geben.

#18 ·
Ich möchte meine Erfahrung mitteilen:

Ich habe einen Mazda Atenza aus Japan importiert, der eine Karte mit den Karten dieses Landes hatte. Dann habe ich ihn mit der Software für meine Region (ADR) aktualisiert, und er hat die Karten-SD-Karte nicht erkannt, anscheinend sind die Kartenformate anders als im Rest der Welt. Dann habe ich auf dieser Seite gekauft, sie schickten mir Dateien mit der Fahrgestellnummer meines Autos, die in ihnen enthalten war, dann habe ich die Karten mit dem originalen Mazda-Programm aktualisiert, und dieses gab an, dass es 3 Jahre Updates hatte, später habe ich sie auf einer beliebigen SD-Karte gespeichert und sie funktioniert zu 100 %, ich hatte keine Probleme, sie funktioniert bis zum Wetter und den Sehenswürdigkeiten. Der Service ist gut, tatsächlich haben sie mich nach Bildern gefragt, um zu überprüfen, ob alles richtig funktioniert.

#19 ·
Hallo zusammen, ich habe gerade einen Mazda 3 von 2018 gekauft, aber er wurde ohne Navigations-SD-Karte geliefert. Ich habe Navi World eine SMS geschickt und gefragt, ob ich die SD-Karte (da ich meine eigene generische Karte habe) zusätzlich zum Kauf der Kartendaten (digitales Produkt, das mir per E-Mail zugesandt wird) kaufen muss oder nur Kartendaten kaufen muss. Die Antwort war: „Sie können versuchen, nur die Kartendaten zu kaufen“, was nicht sehr überzeugend klang. Jeder Rat wird geschätzt. Danke

#22 ·
Kaufen Sie nichts von dieser Seite. Ich habe 89 USD bezahlt und sie schickten mir eine E-Mail, dass meine Bestellung erstattet wurde, und jetzt, nach zwei Monaten, haben sie mir mein Geld nicht zurückerstattet. Am Anfang beantworteten sie meine Nachrichten, dass sie sich mit der Bank in Verbindung setzen, aber danach ignorierten sie einfach meine Nachrichten und gaben mir mein Geld nicht zurück. Sie sind nicht vertrauenswürdig, und ich hoffe, diese Bewertung wird sie mehr verlieren lassen, als sie mir genommen haben. Es war ein großer Fehler, auf der Navi World-Website zu bezahlen.
Ich auch, sie geben Ihr Geld nicht zurück!!!
Bitte hinterlassen Sie eine Bewertung auf TrustPilot, das habe ich getan. Jeder muss wissen, dass sie Diebe sind. Sie geben Ihr Geld nicht zurück!!!

navi-world.com Bewertungen | Seien Sie der Erste, der navi-world.com (trustpilot.com) bewertet

#21 ·
Kaufen Sie nichts von dieser Seite. Ich habe 89 USD bezahlt und sie schickten mir eine E-Mail, dass meine Bestellung erstattet wurde, und jetzt, nach zwei Monaten, haben sie mir mein Geld nicht zurückerstattet. Am Anfang beantworteten sie meine Nachrichten, dass sie sich mit der Bank in Verbindung setzen, aber danach ignorierten sie einfach meine Nachrichten und gaben mir mein Geld nicht zurück. Sie sind nicht vertrauenswürdig und ich hoffe, dass diese Bewertung sie mehr verlieren lässt, als sie mir genommen haben. Es war ein großer Fehler, auf der Navi World-Website zu bezahlen.
Ich auch, sie geben dir dein Geld nicht zurück!!

#23 ·
Schreckliche Firma Navi-World. Ich habe eine Mazda SD-Karte bei ihnen bestellt, aber sie stellte sich als Fälschung heraus und funktionierte nicht, also bat ich um eine Rückerstattung. Ich erhielt eine SD-Karte aus den Niederlanden, aber sie baten mich, sie in die Ukraine zu schicken, obwohl die Website angibt, dass sie in London ansässig sind?! Ich habe 8,50 £ bezahlt, um die gefälschte SD-Karte zu verschicken, und sie haben sie vor langer Zeit erhalten, aber ich habe mein Geld immer noch nicht erhalten, drei Monate später. Sie verkaufen gefälschte SD-Karten und geben Ihr Geld nicht zurück!!!! Bei der Polizei und Mazda gemeldet.

#24 ·
Schreckliche Firma Navi-World. Ich habe eine Mazda SD-Karte von ihnen bestellt, aber es stellte sich heraus, dass sie gefälscht war und nicht funktionierte, also bat ich um eine Rückerstattung. Ich erhielt eine SD-Karte aus den Niederlanden, aber sie baten mich, sie in die Ukraine zu schicken, obwohl die Website angibt, dass sie in London ansässig sind?! Ich habe 8,50 £ bezahlt, um die gefälschte SD-Karte zu verschicken, und sie haben sie vor langer Zeit erhalten, aber ich habe mein Geld immer noch nicht drei Monate später erhalten. Sie verkaufen gefälschte SD-Karten und geben Ihr Geld nicht zurück!!!! Bei der Polizei und Mazda gemeldet.
Nun hallo
  • Du bist ein Lügner.
  • Du hast eine SD-Karte für einen CX-60 bestellt, aber wie du in unserer Korrespondenz erwähnt hast, hast du einen CX-5.
  • Du hast behauptet, dein Auto verkauft und die SD-Karte nicht benutzt zu haben.
  • Wir haben dich gebeten, die Karte an einen anderen Käufer zu schicken, aber du hast 39 Tage gebraucht, um die Adresse anzugeben.
  • In unserer Korrespondenz hast du mit Drohungen begonnen, und wir haben angeboten, eine Wiedereinlagerungsgebühr zu besprechen. Anscheinend hast du abgelehnt. Ich würde nicht empfehlen, mit dir Geschäfte zu machen. Du bist ein schrecklicher Käufer, der sich wie ein Terrorist benimmt. Wir bedauern, dass wir mit dir zu tun haben. Wir können alle unsere Behauptungen mit Screenshots unserer Korrespondenz belegen. Obwohl wir manchmal Schwierigkeiten haben und vielleicht einiges übersehen, sind wir keine Betrüger. Wir erledigen unsere Arbeit und erstatten das Geld zurück, wenn wir unsere Pflichten nicht erfüllen können. Wir haben viele positive Bewertungen, sowohl hier als auch in anderen Foren. Aber du bist der Betrüger.
nw Team

#25 ·
Hallo
  • Du bist ein Lügner.
  • Du hast eine SD-Karte für einen CX-60 bestellt, aber wie du in unserer Korrespondenz erwähnt hast, hast du einen CX-5.
  • Du hast behauptet, dein Auto verkauft und die SD-Karte nicht benutzt zu haben.
  • Wir haben dich gebeten, die Karte an einen anderen Käufer zu senden, aber du hast dir 39 Tage Zeit gelassen, um die Adresse anzugeben.
  • In unserer Korrespondenz hast du mit Drohungen begonnen, und wir haben angeboten, eine Wiedereinlagerungsgebühr zu besprechen. Anscheinend hast du abgelehnt. Ich würde nicht empfehlen, mit dir Geschäfte zu machen. Du bist ein schrecklicher Käufer, der sich wie ein Terrorist benimmt. Wir bedauern, dass wir mit dir zu tun haben. Wir können alle unsere Behauptungen mit Screenshots unserer Korrespondenz belegen. Obwohl wir manchmal Schwierigkeiten haben und einige Dinge übersehen, sind wir keine Betrüger. Wir erledigen unsere Arbeit und erstatten das Geld zurück, wenn wir unsere Pflichten nicht erfüllen können. Wir haben viele positive Bewertungen, sowohl hier als auch in anderen Foren. Aber du bist der Betrüger.
nw team
Andere Leute als Lügner zu bezeichnen, wenn man selbst völlig unehrlich ist!
Zu behaupten, ein Kunde zu sein, gemäß DIESEM THREAD! (Navi-world.com - anyone use this site? Scam?)
Jetzt kommt die Wahrheit ans Licht.
Ihre Bewertungen auf Ihrer Website sind nicht echt.
Sie sollten aus diesem Forum ausgeschlossen werden!!!
Und Mazda sollte rechtliche Schritte gegen Sie einleiten, weil Sie in ihre Lizenzdateien eingedrungen sind, um Personen Zugang zu Karten zu verschaffen, auf die sie keinen rechtlichen Anspruch haben.
Scheinheiliger!

#27 ·
Andere Leute als Lügner zu bezeichnen, wenn man selbst völlig unehrlich ist!
Sich selbst als Kunde auszugeben, wie in DIESEM THREAD! (Navi-world.com - anyone use this site? Scam?)
Nun kommt die Wahrheit ans Licht.
Ihre Bewertungen auf Ihrer Website sind nicht echt.
Sie sollten aus diesem Forum ausgeschlossen werden!!!
Und Sie sollten Mazda dazu bringen, rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten, weil Sie deren Lizenzdateien gehackt haben, um Personen Zugang zu Karten zu verschaffen, auf die sie keinen rechtlichen Anspruch haben.
Sockpuppet!
Vor ein paar Monaten bin ich dem NW-Team beigetreten.
Viele Benutzer dieses Forums haben unsere Dienste genutzt, und es gab kein einziges negatives Feedback von den alten Hasen in diesem Forum. Neuer Benutzer, 4 Beiträge und alles Dreck über uns. Ist das nicht seltsam?

Ich nenne eine Person einen Lügner, weil es wahr ist. Wir können es beweisen, indem wir Screenshots der Korrespondenz posten.

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.