2004 to 2020 Mazda 3 Forum and Mazdaspeed 3 Forums banner

Austausch der äußeren Fensterverkleidung

2 reading
44K views 26 replies 15 participants last post by  Road Trip  
#1 ·
Ich habe einen Mazda 3 s Touring von 2014, der mit Chromfensterleisten geliefert wurde. Ich habe die neueren 3er mit schwarzen Gummiverkleidungen gesehen. Ich habe mich gefragt, ob die schwarzen Zierleisten an mein Auto passen, wenn ich sie bestelle? Ich habe den Teilehändler im Autohaus gefragt, aber er hatte keine Ahnung. Ich habe die Zierleisten getaucht, aber sie blättern immer wieder ab und ich möchte eine dauerhafte Lösung. Jeder Rat wird sehr geschätzt

#2 ·
Ja, sie passen. Ich hatte auch das Chrom und es hat mir nicht gefallen. Mein Auto war in der Werkstatt und da sie die beiden hinteren Chromleisten ersetzen mussten, sagte ich ihnen, sie sollten auch die vorderen durch schwarze ersetzen. Sie waren billig und das Auto sieht so viel besser aus

#3 ·
Ja, sie passen. Ich hatte auch das Chrom und mochte es nicht. Mein Auto war in der Werkstatt und da sie die beiden hinteren Chromleisten ersetzen mussten, sagte ich ihnen, sie sollten auch die vorderen schwarz machen. Sie waren billig und das Auto sieht so viel besser aus
Fantastisch!! Genau das wollte ich hören! Ich habe sie heute erst getaucht und war so genervt, wie sie geworden sind. Wie viel haben sie dich gekostet?

#4 ·
Ich denke, sie sind 20 pro Stück oder beide, bin mir nicht sicher, aber nicht viel. Sie sind für die unteren Ausstattungen unterhalb von I Touring.

#7 ·
Nein, ich denke, es sind nur ein paar Clips. Es ist besser, sie durch neue zu ersetzen, als sie neu zu installieren. Die Clips werden locker und sitzen normalerweise nicht mehr so fest wie neu. Es steht im Servicehandbuch.

#16 ·
Nein, ich denke, es sind nur ein paar Clips. Es ist besser, sie als neu zu ersetzen, als sie neu zu installieren. Die Clips werden locker und sitzen normalerweise nicht mehr so fest wie neu. Es steht im Servicehandbuch
Kannst du nicht einfach professionelle Hilfe bitten, die Clips zu ersetzen? Und würde eine Ausstattung von 2014 in das neue Modell von 2017 passen? Ich hasse das Chrom wirklich und würde gerne die schwarzen ersetzen, obwohl ich befürchte, dass es nicht passen wird

#9 ·
Image

#1 im Bild
BHN9-50-640C vorne rechts schwarz
BHN9-50-650C vorne links schwarz

ungefähr 10 USD pro Stück..

Image

#1 im Bild
BHN9-50-660D hinten rechts schwarz, etwa 13 USD
BHN9-50-670D hinten links schwarz, etwa 25 USD

Ich weiß nicht, warum die linke Seite das Doppelte der rechten kostet. :confused1::confused1::confused1:

#10 ·
Image

#1 im Bild
BHN9-50-640C vorne rechts schwarz
BHN9-50-650C vorne links schwarz

ungefähr $10 USD pro Stück..

Image

#1 im Bild
BHN9-50-660D hinten rechts schwarz, etwa $13 USD
BHN9-50-670D hinten links schwarz, etwa $25 USD

Ich weiß nicht, warum die linke Seite das Doppelte der rechten kostet.
Image
Image
Image
Sind das die Teilenummern? Ich habe gerade angerufen und sie sagten, dass 8 verschiedene Teile auftauchten und sie nicht wissen, welches zu meinem Modell passt, da es ursprünglich mit Chrom geliefert wurde. Sie sagten, es gäbe keine Möglichkeit zu sagen, welches passen würde. Würde die gleiche schwarze Gummiverkleidung, die bei den unteren Modellen verwendet wird, nicht auch passen, da alle 3er im Grunde identisch sind?

#12 ·
Ich habe gerade die vier Ersatzteile gekauft. Es waren ungefähr 110 Dollar oder so. Ich habe sie noch nicht angebracht, hoffe aber, es dieses Wochenende zu tun.
Das Schwarz wird viel besser sein.

#15 ·
Ich habe das Gefühl, dass das Einwickeln besser wäre, als all das Geld zu bezahlen? Aber ich weiß es nicht. Ich habe dieses Auto erst vor zwei Tagen gekauft. Ich hasse definitiv das Chrom und hasse auch das Chrom an der vorderen Stoßstange. Ich werde das auf jeden Fall einwickeln lassen.

#17 ·
Ich habe die schwarzen zu Hause selbst bestellt und installiert. Die Kosten betrugen etwa 135 CAD, also etwa 100 USD für alle 4 Türen.
Sie werden jeweils von mehreren Clips gehalten, und wenn Sie vorhaben, sie mit Plastidip oder Folie zu versehen, tun Sie es nicht. Es ist Geldverschwendung und hält nicht.
Der Bereich, den Sie mit Plastidip versehen, ist zu schmal, und es wird in weniger als einem Jahr abfallen.
Es ist auch schwierig, dies zu folieren, ohne es abzunehmen. Und wenn man es abnimmt, selbst wenn man vorsichtig ist, brechen die Clips.
Besorgen Sie sich einfach die schwarzen, und Sie müssen nie wieder darüber nachdenken.

#18 ·
Ich habe die schwarzen zu Hause selbst bestellt und installiert. Die Kosten betrugen etwa 135 CAD, also etwa 100 USD für alle 4 Türen.
Sie werden jeweils von mehreren Clips gehalten, und wenn Sie vorhaben, sie mit Plastidip oder Folie zu versehen, tun Sie es nicht. Es ist Geldverschwendung und wird nicht halten.
Der Bereich, den Sie mit Plastidip versehen, ist zu schmal, und es wird in weniger als einem Jahr abgehen.
Es ist auch schwierig, dies zu folieren, ohne es abzunehmen. Und wenn Sie es abnehmen, selbst wenn Sie vorsichtig sind, brechen die Clips.
Besorgen Sie sich einfach die schwarzen, und Sie müssen nie wieder darüber nachdenken.
Folie war eine der frühesten Modifikationen an meinem... schon Mitte '14 ohne Ausbau erledigt. Sie haben gut gehalten. Ich weiß, dass Dip nicht so gut wäre.
Image

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

#27 ·
Sind die Teilenummern für in Japan gebaute Autos?
Ich habe die genauen Teilenummern für ein in Japan gebautes Auto in meinem Bauthread aufgelistet (siehe meine Signatur mit Link unten).