Hallo zusammen,
Welchen Ölverbrauch sollte der G122-Motor haben?
Welche Erfahrungen haben Sie mit Ihren Autos gemacht?
Welchen Ölverbrauch sollte der G122-Motor haben?
Welche Erfahrungen haben Sie mit Ihren Autos gemacht?
Ich habe das Öl auch bei 3500 km gewechselt. Ehrlich gesagt, ich kann nicht sagen, was ich jetzt tun soll. Vielleicht versuchen, damit zu leben und es trotzdem zu überwachen? Ich schätze, Sie können die Garantie in Anspruch nehmen, wenn der Verbrauch höher als 1 l/1000 km ist, wie bei jedem anderen Hersteller.Ja, ich habe es so gemacht, wie der Händler es vorgeschlagen hat.
Zuerst 2.000 km schonend, nicht über 4.000 U/min, auch ohne lange konstante Geschwindigkeit im gleichen Gang usw. Vielleicht wäre es besser gewesen, ich hätte ihn härter rangenommen...
Erster Service war bei 15.000 km, das Auto hat jetzt 23.000 km und es fehlen etwa 1/2 Liter Öl, für 8.000 km ist das viel für mich.
Der Mazda 3 BK 1.6 Benziner, den ich zuvor besaß, hatte bei 200.000 km einen Ölverbrauch von weniger als 1 Liter.
Wenn man sich die Werksspezifikationen ansieht, ist alles in Ordnung, aber für mich ist das nicht in Ordnung... Ich bin kein Typ, der sich zu viele Gedanken über Öl im Motor machen möchte, zumindest nicht bei einem Neuwagen.
Wenn ich täglich Öl kontrollieren wollte, würde ich einen Honda kaufen.
Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk